Macht Diezel noch Modifikationen / Umbautenfür andere Fabrikate?

G
GOMF
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
07.08.05
Beiträge
189
Kekse
144
Kann das jemand beantworten? :)
Sorry... hab nicht wirklich ne Info gefunden... :/
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nein, ich denke Peter hat mittlerweile andere "Probleme" als Mods an Marshalls und Co durchzuführen ;)

Darf man erfahren, was du denn genau möchtest?

Grüße,
Schinkn
 
Habe schon eine E-Mail hingeschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten...
Wahrscheinlich weil sie andere Probleme haben^^
Aber ein "Nö" hatte ich gern als Antwort dann schon bekommen...^^
 
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet, würde mich auch interessieren.
Klingt wie bei meinem letzten Gerichtstermin :D :rolleyes:

Ich bin doch nicht zu einer Aussage verpflichtet? xD
Ich habe noch einen ziemlich geilen Mesa Boogie, den ich mir vor zwei Jahren gekauft habe.
Leider passt er vom Sound nicht mehr ganz zu meinem neuen Projekt...
Sonst hat der Amp alles was ich will… und auch technisch wie Kanalwechsel und co funktionieren wie ich das will… und laut genug ist er auch xD … darum würde ich ihn eigentlich ungerne verkaufen und war am überlegen ihn modifizieren zu lassen wenn das überhaupt so geht, wie ich mir das nu vorgestellt habe… und was das kostet... :gruebel:
 
Wenn du so zu einem Amptech gehst, wirft er dich vermutlich gleich raus :D

Was passt dir an deinem Sound nicht? Zu fizzelig? Zu wenig OOMPH? :D
 
Ich bin da bei Kamusha, wenn du nicht verrätst, was genau du gerne gemacht haben möchtest und was das für ein Verstärker ist, kann dir niemand helfen.

Grüße,
Schinkn
 
Klingt wie bei meinem letzten Gerichtstermin :D
Ich bin doch nicht zu einer Aussage verpflichtet? xD

Ich bin da bei Kamusha, wenn du nicht verrätst, was genau du gerne gemacht haben möchtest und was das für ein Verstärker ist, kann dir niemand helfen.

klingt irgendwie logisch oder?
Wenn du dein Problem nicht beschrieben willst, dann brauchst du gar nicht erst ein Thema aufmachen... (wo sollte sonst der Sinn sein, wenn du anscheinend keine informative Antwort haben willst!?!?)
Mit deiner Beitragszahl solltest du so etwas bereits wissen...
 
Anekdote am Rande: Ich war immer unzufrieden mit meinem auf "gut Glück" gekauften (ersteigerten) Soldano
Preamp. Auf der Messe 2004 sprach ich Horst Langer von Engl an ob er ihm modifizieren würde, da ich zu
jener Zeit auf den Engl Savage Sound abfuhr (Kompression - wenig bissig oder gar kratzig).
Langer guckte mich nichtmal während des Gesprächs mit dem Arsch an und schüttelte nur mit dem Kopf.

Ich sprch dann 10 Minuten Peter, den ich nur von Bildern aus G&B kannte an einem Würstchenstand an.
Er meinte: "Klar mach ich dir das, aber komm doch erstmal zu meinem Stand ob dir der Sound den ich
mache überhaupt gefällt!"

Flüster: "Außerdem würd ich schon gerne mal sehen wie der Mike das mit den motorisierten Potis gelöst hat!" ;)

Ich lies dann vier Jahre verstreichen und fragte bei der MM 2008 Olaf (duesentrieb): Meinst der würd das noch machen?"

Antwort: "Nee, der hat dafür jetzt zuviel mit seinen eigenen Babys um die Ohren, die Zeiten von mods sind vorbei!"

Vor ein paar Monaten schrieb ich bei Rig-Talk: I wish I could mod your "signature" Sound into my motorized Preamp

Antwort: Please send an email to

peterdiezel (at) diezelamplification (dot) com

Mehr kann ich zum Thema nich beisteuern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@elmwood
Danke... :) ... datt wollt ich wissen... ;)


(Nein... ich werde jetzt keine spam emails versenden ;) )
 
Wenn ich das so lese ist das für mich einer von vielen Gründen mir keinen ENGL zu kaufen. Peter Diezel scheint hingegen ein ganz symphatischer Mann zu sein. Ich wüsste wo ich mein Geld besser angelegt finde!
 
@elmwood
Danke... :) ... datt wollt ich wissen... ;)


(Nein... ich werde jetzt keine spam emails versenden ;) )

Ich hab bei Peter einen HERBERT und eine 4x12 er gekauft. In Dillingen bei Peter Stapfer abgeholt. Wir sprachen auch über MODs. Wenn man die Zeit mitbringt und DIEZEL einen Leerlauf haben, dann macht er das auch noch. Natürlich kommt es darauf an, welchen MOD man will (da wären wir wieder beim Thema) Es gibt viele Möglichkeiten einen AMP zu modifizieren.
 
Ich glaube schon, dass Peter Diezel es machen würde, hätte er die Zeit. Aber daran wird es wahrscheinlich scheitern, wenn du nicht ein alter Kumpel oder so bist, was ich auch verstehe. Es gibt aber doch auch noch andere Ampmodder, die sich über Aufträge freuen und ob jetzt Peter der richtige für einen Boogie Mod ist, ist ja auch nicht unbedingt gesagt. Allerdings solltest du (egal wo) schon ein wenig konkretere Vorstellungen vonm deinem Wunschsound haben.
 
Verklopp den Amp und kauf dir nen VH4 oder Herbert!:D
Dann hat Peter Samstags immer für dich Zeit!;)

Peter ist ein klasse Kerl!
 
Wenn du dein Problem nicht beschrieben willst, dann brauchst du gar nicht erst ein Thema aufmachen... (wo sollte sonst der Sinn sein, wenn du anscheinend keine informative Antwort haben willst!?!?)
Mit deiner Beitragszahl solltest du so etwas bereits wissen...

Naja, "GOMFs" Frage ans Forum lautete lediglich:

"Macht Diezel noch Modifikationen / Umbauten für andere Fabrikate?"

und nicht:

"Welche Modifikationen würden bei meinem Amps Sinn machen?"

Zur Beantwortung seiner einfachen und eigentlich nicht "überzuinterpretierenden" Frage sind keine weiteren Infos nötig, was genau er denn mit seinem Amp vorhat ... ;)

PS: "Zur Not" gäbe es außer Peter Diezle ja auch noch andere Amp-Bauer, die Mods machen.
 
Mein lieber Kasper, da kann er aber den Peter auch direkt fragen ;)

Da ich zufällig den einen oder anderen Ampbauer/Modder kenne, hätte ich oder z.b. auch Kramusha ihm weiterhelfen können, falls er sein "Problem" näher umschrieben hätte.

Grüße,
Schinkn
 
Mein lieber Kasper, da kann er aber den Peter auch direkt fragen ;)

Da ich zufällig den einen oder anderen Ampbauer/Modder kenne, hätte ich oder z.b. auch Kramusha ihm weiterhelfen können, falls er sein "Problem" näher umschrieben hätte.

Grüße,
Schinkn

jupp;)
 
Mein lieber Kasper, da kann er aber den Peter auch direkt fragen ;)

Er schrieb doch oben, dass er das gemacht hat und bis heute keine Antwort erhalten hat!?

Ich find den Diezel (bzw. seine Amps) eh etwas overrated, frag doch mal bei Dirk Baldringer an, ist auch ein legendärer deutscher Modder...
 
Da ich zufällig den einen oder anderen Ampbauer/Modder kenne, hätte ich oder z.b. auch Kramusha ihm weiterhelfen können, falls er sein "Problem" näher umschrieben hätte.

Wir helfen doch alle gerne, klar.

Nur hat er ja auch auf Nachfrage nichts von seinen Vorstellungen "preisgegeben" und dann ist das halt so und wir müssen unsere Tipps leider für uns behalten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben