macht mir vorschläge für ein tele-pickguard!!

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
begrüße


also ich hab ne mex-tele in schwarz, mit nem weißen pickguard

das sieht zwar ganz nett aus, ist aber schon ziemlich "weit verbreitet" und somit etwas langweilig

deswegen möchte ich optisch etwas änern
und wo ist das am einfachsten und billigsten -> beim schlagbrett!!!

also bitte ich euch (da ich zur zeit, vor allem was farbideen angeht, nicht sehr kreativ bin) mir ein paar vorschläge zu posten, wie das ganze aussehen könnte/sollte!!

wobei ich GEGEN sticker und GEGEN einfärbige (also GANZ blaue, GANZ ROTE etc....) bin! das braucht ihr mir also nicht vorstellen...


bitte, legt los!

danke im vorraus, Rene
 
Eigenschaft
 
Türkis mit opinken herzchen :great:
 
Raffl schrieb:
Türkis mit opinken herzchen :great:

danke auch für ihren beitrag!

:rolleyes:



@BlackZ:

ich dachte da mehr so an die preisgünstige, sprich an die selber-ist-der-mann-lackier-das-ding variante!

aber ja, schaut echt gut aus!!
 
Also ich fände ein Airbrush ganz cool (z.b. von deinem "Gitarrenidol" oder sowas... oder von irgend was, das du magst etc...) jedoch kann man das als einfacher gitarrist nur schwer drauf bringen ^^ :redface:
(gut wäre es, wenn man einen im freundeskreis hat, der das kann ^^)
 
hm müsst ich schaun..also ich kanns nicht!!!
*gg*

airbrush könnte man ja so auch nutzen, muss ja kein "bild sein"....

nur so sinnloses buntes zeug brauch ich auch nicht, sieht dann vielleicht nach punk aus
*iiih*

:D
 
hol dir ein verchromtes bzw verspiegeltes pickguard...die dinger sehn echt cool aus...hat zB die john 5 telecaster....
 
hm ja das hat was
 
müh schrieb:
danke auch für ihren beitrag!

:rolleyes:

okay, sorry, war vielleicht bissl heftig... was mir persönlich jetzt ernsthaft gefallen würde wäre so zebralike... aber gut... was für musik machstn du am liebsten? weil in schwermetaller mit plüsch pickguard sieht genauso doof aus wie en Jazzer mit blutbespritztem riffelblech...

Du könntest dir auch gebürstetes edelstahl oder alluminium dafür nehmen und zurechtschneiden...

Ich würd auch bissl mit der form des pickguards rumspielen, also so ens zum selberausschneide machen... des hat dan richtigen individual charakter :great:

Die spiegeldinger sehen zwar saugeil aus... aber wenn du die nach dem täglichen spielen alle 10 minudden putzen muss is des ne andere sache... ich würd was pflegeleichteres nehmen...
 
Raffl schrieb:
okay, sorry, war vielleicht bissl heftig...

verziehen

:great:


also ich spiele großteils rock in allen variationen

das mit dem aluminium werd ich vielleicht sogar machen, da ich (wie mir vor 10 minuten eingefallen ist) jemanden kenn der das gratis machen würd....samt amterial
 
müh schrieb:
verziehen

:great:


also ich spiele großteils rock in allen variationen

das mit dem aluminium werd ich vielleicht sogar machen, da ich (wie mir vor 10 minuten eingefallen ist) jemanden kenn der das gratis machen würd....samt amterial

Des wär natürlich super... so en schönes custom-made alluminninum pickguard macht sich bestimmt gut... wenns dann noch net des standart form sondern so bissl redesignt is... schon grob!

kannst ja auch irgendwie deinen namen, oder Bandnamen oder, Logo oder des der liebelingsband oder so rein fräsen/gravieren lassen...
 
Ich würd aufjedenfall Riffelblech nehmen ! Nen Freund von mir hat das auch auf seiner Tele und das sieht echt skuril aus :D
Ausserdem sieht man nicht wenn es zerkratzt! Sowieso das hat dann sowas von Bagger.... und Bagger sind toll :screwy:
 
SCHEISSE!!!!

meine möglichkeit mitm alu is flöten gegangen!!

also überleg ich jetzt:

zweites weißes (oder schwarzes) nachkaufen und dann verzieren/lackieren (bandname etc)
 
Wieviel bekomm ich denn, wenn ich dir n Tele-Schalgbrett aus Riffelblech mach? :)
 
hm
riffel würd mir nicht mal so gefallen wie glattes alu o.ä!


naja kommt drauf an was der versand kostet
:great:
 
N Päkchen kostet 4,30€...

Allerdings bräuchte ich zumindest ne Vorlage, damit die Maße passen.
Das heißt, entweder du würdest mir dein Schlagbrett schicken und ich pass es da drauf an oder du kannst das Viech einscannen und bemaßen...

Sowas in die Richtung bräucht ich dazu, hab selbst keine Telecaster.
 
naja bevor ich überhaupt an die möglichkeit denk...

was würdest du zusätzlich zu den 4.30 (du musst nach österreich schicken!!!!!) noch berechnen?
 
hm....österreich...dann wirds dir ziemlich sicher zu teuer.
Da kostet das Päkchen dann 8,60€ und ich selbst hätte so 10€ rum noch gewollt.
 
icq.....

müssen mit privatgesprächen nicht das ganze forum zu"müllen"
*gg*
 
SODALE

neuer vorschlag (jaja ich weiß, ihr habt schon drauf gewartet ;) )

also, ich hab ja n dreischichtiges pickguard (weiß-schwarz-weiß)


1. ist es möglich das so abzulösen, dass ich ZWEI pickguards hab, sprich ein einlagiges weißes und ein zweilagiges schwarzes??

2. wie wird das schwarze darunter aussehen?

3. könnte ich das schwarze dann mit einem muster versehen/es lackieren, wenn ja mit was für nem lack??

bitte helft mir, ihr wart bereits eine sehr große hilfe mit ideen etc...

DANKE
Rene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben