Mackie FX8 V2 Hilfe

  • Ersteller daniel321meins
  • Erstellt am
D
daniel321meins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
03.03.18
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mit ja Helfen. Ich wäre euch zumindestens sehr dankbar. Ich habe mir oben genanntes Mischpult geholt und bin absoluter Neuling was Mischpulte und Mikrofonaufzeichnung am PC betrifft. Also lyncht mich nicht wenn ich eine absolute dumme Frage stelle :)

Ich habe das Mischpult über den usb Anschluss an dem PC angeschlossen. Das Mischpult verfügt ja über einen stereo grapihc eq und einige effects die man auswählen kann. Wenn ich diese aber einstelle bzw die Regler Verschriebe passiert da einfach nichts. Die ganz normalen Höhen, Mittel und Tiefen lassen sich wunderbar einstellen. Nur halt nicht die beschriebenen Effekte. Ich habe natürlich vorher gegoogelt aber ich finde dazu fast nichts. Was mache ich nur falsch?

Grüße Daniel.
 
Eigenschaft
 
Hallo daniel321meins
Herzlich Willkommen im Forum :hat:
Ich bin jetzt auch nicht der Mischpult-Spezialist aber die Effekte werden doch über den FX Regler den einzelnen Kanälen beigemischt.

Hast du mal den "FX-Master" und den FX-Regler des jeweiligen Kanals an dem das Mikro angeschlossen ist betätigt bzw mal aufgedreht ?.

upload_2018-3-3_23-6-17.png
 
Hallo,

Das hab ich noch nicht probiert aber macht irgendwie absolut Sinn was du da sagst wie gesagt das ist mein erstes Mischpult und kenne mich da absolut garnicht aus. Ich werde es testen und dann Bericht erstatten.
 
Dann mach das mal.
Ein Handbuch wird doch auch dabei gewesen sein oder?. Da wird das mit Sicherheit auch drin beschrieben stehen.
 
Es hat geklappt :)ja das Handbuch hab ich mir durchgelesen aber da stehen wirklich viele Sachen drin die ich nicht verstehe. Du kannst mir nicht auch zufällig sagen wie ich den stereo Graphic EQ auch benutzen kann oder ?
 
Du kannst mir nicht auch zufällig sagen wie ich den stereo Graphic EQ auch benutzen kann oder ?