Magneten der PUs beginnen zu rosten...schlimm?

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
... Ok, gehen wir das Thema an. Es gibt ja Elixir, EMP und noch D'Addario Saiten die beschichtet sind. Hat schon jemand mehrere probiert und kann mir Unterschiede nennen? ....
ja. allerdings auf unterschiedlichen instrumenten.
mittelstraff. auch die nanos haben noch ein direktes feeling (ich empfinde sie gar nicht als soo glatt). die emps sind allerdings rauher.
knackig sind beide. die emps haben mehr "draht", fast wie gut eingespielte black label. also emp eher mehr höhenbetonung mit growlfördernden tief(mitten). die nanos sind insgesamt "zahmer". was ich als überwiegender fingerspieler nicht beurteilen kann: emps sollen plekresistenter sein
 
Mein Squier Standard Precision Bass Lefthand von 2002 hat auch ziemlich viel Flugrost auf den Polepieces. Komischerweise ist das beim American Jazz Bass von 2005 nicht der Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben