Maiden-Zerre

  • Ersteller JuanCarlos
  • Erstellt am
Naja ich finde den MArshall Jackhammer JH-1 besser aber ist geschmackssache. Aber Ich glaube du bekommst mit keinem Sound den Iron Maiden Sound hin.

Schminkt euch das doch endlich mal ab und arbeitet lieber mal einen guten Sound hinzubekommen. Also die von Maiden spielen offt Fender Stratocaster mit eingebauten Hotrails. Dann spielen die über sau geile Amps oder Topteile. Und der Effekt glaube ich nicht dass der dann wirklich den Sound von Maiden bringt. Außerdem haben die doch in jedem Lied bestimmt auch mal andere Effektgeräte angeschlossen oder andere EInstellungen also lässt sich das doch schwer sagen. Ich wette mit dir Dave Murray und Adrian Smith spielen beide zusammen über 20 Effektgeräte ^^
 
ginod schrieb:
Naja ich finde den MArshall Jackhammer JH-1 besser aber ist geschmackssache. Aber Ich glaube du bekommst mit keinem Sound den Iron Maiden Sound hin.

Schminkt euch das doch endlich mal ab und arbeitet lieber mal einen guten Sound hinzubekommen. Also die von Maiden spielen offt Fender Stratocaster mit eingebauten Hotrails. Dann spielen die über sau geile Amps oder Topteile. Und der Effekt glaube ich nicht dass der dann wirklich den Sound von Maiden bringt. Außerdem haben die doch in jedem Lied bestimmt auch mal andere Effektgeräte angeschlossen oder andere EInstellungen also lässt sich das doch schwer sagen. Ich wette mit dir Dave Murray und Adrian Smith spielen beide zusammen über 20 Effektgeräte ^^

Er will ja auch nur einen besseren Zerrsound der in richtung Maiden geht...keine original Kopie und es wurde ihm ja auch nochmal gesagt, das man mit nem Zerrerpedal nicht 100% den Maiden Sound hinbekommt (was man sowieso nicht hinbekommen, weil Technik etc, auch ne große Rolle spielt!)

Cheers
 
Jungs, mir ist schon klar, dass ich keine Wunder erwarten kann, ich möchte ja nur einen ÄHNLICHEN Sound ;).
 
ginod schrieb:
Ich wette mit dir Dave Murray und Adrian Smith spielen beide zusammen über 20 Effektgeräte ^^

Na da muss ich doch mal was dazu sagen:
Dave spielt als Effekt nach eigenen Aussagen nur ein Wah-Wah Pedal.

@Topic:
Ich würde auf allefälle mal das MXR Distortion Plus ausporbieren oder halt dies von Marshall. Sonst kann ich nur sagen das man am Ende eh seinen eigenen Sound haben möchte, zumindest geht es mir und anderen leuten die ich kenne so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben