Mambo Bell

  • Ersteller baretero
  • Erstellt am
B
baretero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
09.08.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen

Da ich mit meiner LP Mambo Bell (LP229) unzufrieden bin, wollte ich euch fragen ob ihr mir eine andere Glocke empfehlen könnt. Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und finde die Uptown/Downtown Glocken (ES-6/ES-7) interessant. Was meint ihr?

Vielen Dank und Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, dass die handgehämmerten Cowbells von PJ (Dänemark) gut sein sollen. Auf der Hersteller-Page finde ich allerdings keine Mambo. In der Bongolei auch nicht, aber dort könntest Du mal fragen.

Grüße
olliB. …
 
Da ich mit meiner LP Mambo Bell (LP229) unzufrieden bin, wollte ich euch fragen ob ihr mir eine andere Glocke empfehlen könnt. Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und finde die Uptown/Downtown Glocken (ES-6/ES-7) interessant. Was meint ihr?

Die Downtown-Glocke kann ich nur empfehlen, die spiele ich zur Zeit am liebsten (die Uptown kenne ich nicht, stehe aber eher auf tiefere Mambo-Bells).

Außerdem habe ich aus der LP Salsa Serie die Sergio Bongo Bell, in der montierbaren Version, und die ist auch klasse am Timbales-Set!

Meine erste Cowbell für Timbales war LP 205, die Timbalescowbell, auch schon ein Klassiker und wirklich auch gut!

Ansonsten stehen ja viele Timbaleros auf J.C.R.-Cowbells aus der New Yorker Bronx - und angesichts des niedrigen Dollarkurses sind solche Cowbells für unsereinen ja auch durchaus erschwinglich:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150330998304

Ich persönlich habe diese hier: http://cgi.ebay.com/JCR-HIGH-PITCH-...66:2|39:1|72:1205|240:1318|301:1|293:1|294:50 und als Bongo Bell ist sie klasse.

Hier eine Info zu Cali Rivera, dem legendären Cowbell-Manufacturer: http://web.jrn.columbia.edu/studentwork/bronxbeat/2001/040901/cowbells0409_01.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben