Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

affenmann schrieb:
wer hat manowar eigendlich zum ersten mal als "Kings of Metal" bezeichnet?
warn sie das selbst? oder hat sich dieser name irgendwann eingeschlichen
kann ich mir nicht vorstellen angesichts der anzahl von contra-manowars

Ne Platte von denen hieß so.

Wartet nur! Meine nächste Scheibe wird "Master of Everything" heißen, und dann

in den Staub mit euch! :twisted:

oh wie peinlich
naja manowar sind und bleiben die besten
die sind so true das sie sich selbst krönen können :D:D:D

Ich weiß nicht ob ich jemals beim durchlesen eines Threads so gelacht hab, wie bei diesem hier!? Sooo gut....wie geil man sich doch über Manowar das Maul zerreißen kann...

...das Problem is nur: WIR WERDEN ALLE DURCH DiesEN so oft besungen STAHL STERBEN! :D

Es gibt nur eine Person auf dieser Welt die mehr Trueness besitzt als unsere "Ich-schnall-meine-Gitarre-höher-als-alle-anderen"-Helden, nämlich
ANDREA TRUE
...wobei ich mich frage ob die sich nicht eventuell kennen...:rolleyes:

Egal, wer die Band mag, is ja gut, ich sag auch nix mehr gegen Man:eek:war...außerdem habt ihr sicher mehr gemeinsam mit Ihnen, als ihr vielleicht glaubt...z.B. Haare und so...also aufpassen...wer im Glashaus sitzt wird beim Kacken gesehn...:D:D:D

egal ^^
hm ich frage mich eins
wenn manowar immer die einigkeit gleichheit und freiheit in der bruderschaft des stahls :D
besingen
warum stellen sie sich dann als die kings dar
das ist doch ne verschwörung
erst sorgen sie für einigkeit und so und wenn die szene gefästigt ist kommen sie an und sagen sie sen die könige
so siehts aus
das gibt ne totale machtübernahme und dann müssen wir für sie krieg führen

also so hab ich das verstanden :D:D

Interessanter Punkt, da gibts auch ne Simpsons Folge mit den "so harten" Stahlarbeitern!:cool: Ob das damit zu tun haben könnte, vll. will man die Kinder der Nation schon zu diesem Berufswunsch erziehen....hmm...:rolleyes:

Hieß das eigentlich nicht ursprünglich mal DIE BY THE LEATHER!? :confused::confused::confused:

HailAndKill schrieb:
Blödsinn ....

Findest du es angebracht als Metaler immer wieder in eine Hip Hop Disco zu gehen nur um den Leuten eine Faust mitzugeben und ihnen mitzuteilen wie scheisse Hip Hop ist?

Total Falsch mal wieder. tse tse.

1. Gehe ich als Metaler in die Metal-Disko.
2. Sage ich nicht Metal ist Scheisse ( wie den auch wenn ich selbst seit 20 Jahren Metal hoere ).

So nun wollen wir deinen Argumenten mal nachelfen. Richtig wuerde es heissen:
Findest du es angebracht als Hiphopler immer wieder in eine Hip Hop Disco zu gehen nur um den Leuten eine Faust mitzugeben und ihnen mitzuteilen wie scheisse Sido und sein Kasperles-Gehabe ist?

oder

Findest du es angebracht als Metaler immer wieder in eine Metal-Disco zu gehen nur um den Leuten eine Faust mitzugeben und ihnen mitzuteilen wie scheisse Manowar und sein Kasperles-Gehabe ist?

So und nun meine Antwort. Ja das sollte man jeden Tag ein paarmal machen das die Leute ihre Knete nicht solchen Vollpfosten in den Rachen schieben.

HailAndKill schrieb:
Genau das meine ich mit "Zusammengehörigkeit" - Ist es etwa nicht so das die Metalszene in sich total verfeindet ist? Wäre das nicht ne geile Sache wenn ein "Black Metaler" auf einen "Nu Metaler" zugehen kann und "Servus" sagt anstatt "Krass schau der den NuMetalMongo an". Ausserdem kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man sich nur so extrem auf das äußere Erscheinungsbild einschießen kann.
Das kann man ja bei streng Konservativen nachvollziehen aber bei Metalern untereinander irgendwie ziemlich schwach

Und genau da sind doch Manowar die groessten 'Musik-Rassisten'. Die stehen doch immer auf der Buehen und schreien "Poser leave the Hall". Wo ist den da bitte der Respelt vor jeder Art Metal bei den netten Herren ? Mein Goth lass dich doch von so ein parr Vollpfosten nicht verarschen. Das ist ja bald so schlimm wie eine Sekte was da abgeht.

Ich bin auf alle Faelle am Samstag nett mit Alternative-Rockern, BMlern, Gothics etc. in Saara auf derselben Buehen gestanden und keiner hatte Probleme miteinander. Da waren dagegen die Berichte was Manowar auf dem Earthshaker angestellt hat ( wohlgemerkt Backstage-Berichte nicht das was die 'Fans' vorne gesehen haben ) mal eine ganze andere Sache.

Whych schrieb:
Total Falsch mal wieder. tse tse.

1. Gehe ich als Metaler in die Metal-Disko.
2. Sage ich nicht Metal ist Scheisse ( wie den auch wenn ich selbst seit 20 Jahren Metal hoere ).

So nun wollen wir deinen Argumenten mal nachelfen. Richtig wuerde es heissen:
Findest du es angebracht als Hiphopler immer wieder in eine Hip Hop Disco zu gehen nur um den Leuten eine Faust mitzugeben und ihnen mitzuteilen wie scheisse Sido und sein Kasperles-Gehabe ist?

oder

Findest du es angebracht als Metaler immer wieder in eine Metal-Disco zu gehen nur um den Leuten eine Faust mitzugeben und ihnen mitzuteilen wie scheisse Manowar und sein Kasperles-Gehabe ist?

So und nun meine Antwort. Ja das sollte man jeden Tag ein paarmal machen das die Leute ihre Knete nicht solchen Vollpfosten in den Rachen schieben.

Schön das du dir die Arbeit gemacht hast nur kommt deine Argumentation und meine aufs Selbe raus. --> Muss ich ständig anderen Leuten auf die Nase binden wie scheisse ich sie finde?

Und zu 1. und 2. sage ich nichts weil du ma wieder was aus der Luft greifst was ich nie so behauptet habe.

HailAndKill schrieb:
Schön das du dir die Arbeit gemacht hast nur kommt deine Argumentation und meine aufs Selbe raus. --> Muss ich ständig anderen Leuten auf die Nase binden wie scheisse ich sie finde?

Da von mir die Gegenfrage : Muss ich staendig andern Leuten auf die Nase binden wie toll ich sie finde und zusaetzlich jeden angreifen der anderer Meinung ist udn sogar noch Argumente bringt wieso er der Meinung ist das Manowar Kasper sind ?
Und ich habe dir die Antowrt doch geliefert. Ja es ist noetig bei einer Band wie Sido oder Manowar. Solche Leute gehoeren einfach nicht unterstuetzt.

Weisst du das Problem an der Sache ansich ist ja eher das es keine musiklische Sache ist sondern nur die Typen und ihr Verhalten das Problem sind. Nun kann ich mich eben nicht zurueckhalten mich ueber diese Kerle lustig zu Machen wenn jemand ihre Taten in Schutz nimmt. Wir haben mit einer Band schon selbst "Carry on" und "Crown and the Ring" gecovered also kannst du mir glauben das es nicht wirklich mit der Musik zutun hat das ich die Typen zum k... finde.
Naja und dazu kommt das du scheinbar alle Kritik an Manowar als persoenliche Kritik an deine Person ansiehst. Sowas nennt man Fanboi und ist nichts Schoenes. Sehr verbreitet bei Online-RPG-Games. :)

Ich bin auch großer Manowarfan, höre aber durchaus auch andere Musik, nicht nur Metal, auch Klassik, Jazz,... Und da möcht ich gleich 2 Sachen in den Raum werfen:
1.Manowar haben den Titel "Kings of Metal" von ihren Fans gekriegt und deswegen find ich es auch ok wenn Manowar sich selber so bezeichnet...Hätten Manowar es von sich aus getan wär das sicherlich zweifelhaft...Muss ja nicht jeder der Meinung sein, wenn ein Manowarfan das so empfindet, bitte!
2.Manowar sind nicht wirklich "Musik-Rassisten"(zumindest nicht was Metal anbelang ;) )...Wenn ich mich recht entsinne haben/hatten Manowar doch auch eine Black oder Death (was auch immer^^) Metal vorband...Und zudem ist auf HoE IV (oder wars III? Nicht so wichtig ! ;) ) auch ein Interview in dem Joey sagt, das sie großen Respekt vor den verschiedenen Arten des Metals haben, wenn dieser von Herzen kommt...(Und darauf beziehe ich auch "Whimps and Posers leave the hall". Die, die es nicht ernst mit der Musik meinen und nur spielen "weils cool is", sollen halt...die Halle verlassen^^ Ihr wisst wie ich das jetzt meine)

Naja aber einiges ist bestimmt etwas übertrieben was Manowar abziehen...Ich mein, die Musik ist gut, keine Frage (Einmal vom lyrischen Aspekt abgesehen, der ist wirklich so langsam abgedroschen...), aber einige Dinge hätten sie sicherlich auch weglassen können... Stichwort angedrohter Aufstand bei Festnahme und all solche sachen...sowas find ich etwas peinlich....
Sollte ich unwissentlich Quatsch geredet haben, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, dann aber bitte keine Argumentation ala "Gar net wahr!", lasst lieber Fakten sprechen ! ;)

Und da das mein erster Beitrag hier ist stell ich mich auch kurz und knapp vor =)
Bin der Chris, 15 Jahre, wohne irgendwo im Pott und bin seit 5 Jahren überzeugter Anhänger der dünnsaitigen Fraktion

Mag zwar Manowar auch ned besonders, aber einige Songs wie "Warriors of the World United" find ich sher geil.

Hab mir mal nen Album anghehört, und da war ein übels geiles Gitarrensolo drauf, das war echt sau geil, hab sonst noch keinen Solo in dieser Qualität gehört, man mus sagen, der Gitarist hats echt drauf.

So mal zur Abwechslung etwas informatives:

============================
MANOWAR is back with an October 2006 release of a new single "The Sons Of Odin" followed by a full length DVD containing the historic EarthShaker Fest 2005 performance this November.

Fans can soon expect more details about the release date of the new studio album entitled "Gods Of War."

HailAndKill schrieb:
So mal zur Abwechslung etwas informatives:

MANOWAR is back with an October 2006 release of a new single "The Sons Of Odin" followed by a full length DVD containing the historic EarthShaker Fest 2005 performance this November.

Fans can soon expect more details about the release date of the new studio album entitled "Gods Of War."
JAWOLL!
Das Treue Metall kehrt zurück um all die Ungläubigen zu läutern und die Unwürdigen und Schwachen, diejenigen die nicht bereit sind, für das wahre Metall zu sterben, von der Landkarte zu tilgen und auf ewig zu verbannen.

Der wahre Stahl wird erneut einen Siegeszug antreten wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.
Jeder der sich ihm in den Weg stellt wird auf grausamste Weise durch Joeys Schwert sterben.

Pommes Mit Mayo, der Du bist der trueste
erlöse und von den Posern und führe uns in die Schlacht
Wie auch wir kämpfen für das Echte und Wahre
In Ewigkeit und Herrlichkeit, Amen!

*HULD*

Wie jetzt liegt die DVD der Single bei oder wird das schon wieder ne neue DVD??? Die hauen ja öffter DVD´s raus als die Bravo Hits rauskommt :D . Und war net das ganze Album nicht schon für März angekündigt???

Juhu - nen neues Album.

Let Metal Reign

GLOVES OF METAL.......die metal hymne!!!!
LEATHER..
SPIKES..
and
CHAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINS..........

Nimrod-666 schrieb:
..... Und war net das ganze Album nicht schon für März angekündigt???

Ja, aber Cindy is doch vom Motorrad gefallen und hat sich den arm verletzt und konnte desshalb die gitarren parts nich einspielen :rolleyes: :D

Es gibt Neuigkeiten:
=============================
=============================

The undisputed Kings Of Metal will release their first ever EP entitled "The Sons Of Odin".

"We decided that just a single wasn't enough," said bassist Joey DeMaio. "We want to give our fans maximum value for minimum expense and the EP format is the best way to do that. It gives us the opportunity to cram tons of audio and video content into one package."

The EP will feature over 27 minutes of total playing time. Besides "The Sons Of Odin" - which features MANOWAR's patented, lion-hearted metal riffs mixed with arena-rock stomping grooves and orchestral arrangements - the EP includes the title track from the upcoming Manowar full-length album "Gods Of War", an orchestral version of the new song "Odin" and live performances of "The Ascension" and "King Of Kings" from the Earthshaker Fest 2005. A special Immortal Package digipak version will also feature a bonus DVD boasting 38 minutes of footage from the first ever Manowar Fan Convention in 2005 and the band's rehearsal of "Heart Of Steel" - recorded in the Czech Republic with a full choir and orchestra - as well as a video trailer for the upcoming "Live at Earthshaker Fest 2005" DVD. Finally, the DVD will also include a special audio section with 5.1 audio mixes of all 5 EP songs as well as a slide show of exclusive Manowar live shots and photos submitted by fans.

Much is being said about the new Manowar material, but one thing is certain:
it is 100% pure metal, true to Manowar's motto of always bringing something bigger, louder, faster, harder and heavier to the table.
MANOWAR will continue their "Demons, Dragons and Warriors World Tour" in Europe beginning in late November, featuring Italian epic-metal legends RHAPSODY OF FIRE as special guests and introducing the newest female-fronted superstar group HOLYHELL to the world.

MANOWAR has sold over eight million records worldwide. The last studio album "Warriors Of The World" was a critically-acclaimed chart topper throughout the world, reaching gold status in Germany.

The upcoming MANOWAR album will be released on the band's own label, Magic Circle Music.

Release Date:
The Sons Of Odin (jewel case) Cat No 078-85593 (CD)
The Sons Of Odin (Immortal Package): Cat No 085-85590 (CD+DVD)

October 6, 2006 (Germany),
October 9, 2006 (Europe),
October 24,2006 (USA)

===================
===================

Und ich werd mir sofort das Immortal Package holen sobald es raus is :)