Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Das Bild ist wirklich echt? Sieht irgendwie bissi nach einer Montage aus ^^ Habe hier LPs rumliegen als Eric Adams noch unter de namen "Louis Marullo" bekannt war und bei der 70`s Garage Rock Band "The Kids" die Rhytmusgitarre gespielt hat (Wer Interesse hat ... ein oder zwei würde ich davon verkaufen) und da ieht der gute alte Eric auch sehr ... "interessant" aus ;)
 
So bald erscheint ja ein neues Album. Eine EP mit ~5 Songs des neuen Albums ist so wie ich das mitbekommen habe bereits erschienen. Zumindest kann man sich ein paar Songs schon anhören. Was man nun davon halten mag, dass fünf neue Songs vorab auf einer EP erscheinen sei nun mal dahingestellt.

Ich bin noch nicht wirklich überzeugt denn ich hatte mir nach Gods of War Musik mit riesigen Eiern gewünscht ... etwa im Stile von "Animals" oder "Blow your speakers". Schön rau und Gitarrenparts die auch in die Höhe schießen und nicht nur mit Bass dahinwummern. Aber zumindest geht es teilweise schonmal in die richtige Richtung.

Hörproben gibts hier:

Manowar - Father (Wurde in 16 Sprachen aufgenommen...finde ich ziemlich cool) http://www.youtube.com/watch?v=ecCGZZBs9mI

Manowar - God or Man
http://www.youtube.com/watch?v=wIeIN00PWyA

Manowar - Let the gods decide
http://www.youtube.com/watch?v=GVddSSsTaEc
 
Ziemlich belanglos wenn ihr mich fragt...
 
Naja erwähnen darf mans ja schon denke ich, wenn eine Band , die es seit ~1980 gibt und solche Wellen schlägt bzw. geschlagen hat, ein neues Album veröffentlicht ;)
 
Klar, ich find die Songs halt trotzdem ziemlich belanglos. Stellt euch mal vor das wär nicht von Manowar sondern von ner neuen, unbekannten und nicht besonders gehypeten Band, wie oft würde sich das wohl verkaufen?
 
Klar, ich find die Songs halt trotzdem ziemlich belanglos. Stellt euch mal vor das wär nicht von Manowar sondern von ner neuen, unbekannten und nicht besonders gehypeten Band, wie oft würde sich das wohl verkaufen?

Das wär allerdings mal ernsthaft ne Herangehensweise und wie oft sich was verkauft is kein Gradmesser für Qualität. Da haben sich manche an Mucke totverdient, die nicht mal das Qualität von Schülerbands hat...

Ich bleibe dabei, auch bei der GoW wurde viel "gemeckert", ja, sie ist wirklich mal was ganz anderes, eher ein Klassikwerk mit Metaleinflüssen, und nicht wie sonst, andersrum.

Man muss sich halt auch auf etwas einlassen und mal mehr Durchläufe Zeit geben, kann aber zu diesen Tracks nichts sagen, kann sie nicht hören hier...
 
Das wär allerdings mal ernsthaft ne Herangehensweise und wie oft sich was verkauft is kein Gradmesser für Qualität. Da haben sich manche an Mucke totverdient, die nicht mal das Qualität von Schülerbands hat...
Ja, natürlich nicht, ich hätte schreiben sollen "wen würde das denn dann interessieren"
Ich bleibe dabei, auch bei der GoW wurde viel "gemeckert", ja, sie ist wirklich mal was ganz anderes, eher ein Klassikwerk mit Metaleinflüssen, und nicht wie sonst, andersrum.

Man muss sich halt auch auf etwas einlassen und mal mehr Durchläufe Zeit geben, kann aber zu diesen Tracks nichts sagen, kann sie nicht hören hier...
Dagegen hab ich generell nix. Nur ist es deswegen noch lange nicht besonders toll. Ich fand die GoW immer recht langweilig, da kann ich sie mir anhören so oft ich will.
Eigentlich hör ich ja auch ganz gern Klassik, mit GoW kann ich aber einfach nicht besonders viel anfangen.
 
Ich weiss ja, was Du gemeint hast...

Klar, Geschmäcker sind verschieden, ich bin halt nach wie vor der Auffassung, dass viele letztlich immer diese Erwartungshaltung haben, dass alles so wie vorher sein muss, wenn einer wirklich hergeht und sagt: Is wirklich nicht meines, dann is das absolut ok, aber ich denk halt, das viele letztlich immer nur ne Fortsetzung vom Alten wollen, siehe ACDC, komsicherweise macht man diese "Linientreue" anderen Bands dann wieder zum Vorwurf... verrückte Welt...
 
habe mir die hörproben angehört und muss sagen:

hach war das in den 90ern noch schön mit manowar.
bei den neuen songs kommt höchstens karl mit seinem solostil an die alten tage (jaja bob ross blabla) heran.
leider alles etwas zu unspektakulär, zu viel "wir tun so als würden wir wie wagner sein" in letzter zeit... naja ich kauf inzwischen nicht mehr manowar.
WotW war bestenfalls nett und das letzte album das ich gekauft habe. GoW schenkte mir meine freundin in verzweifelung doch noch irgendwas zu bekommen was ich mögen könnte :D
 
Klar, Geschmäcker sind verschieden, ich bin halt nach wie vor der Auffassung, dass viele letztlich immer diese Erwartungshaltung haben, dass alles so wie vorher sein muss, wenn einer wirklich hergeht und sagt: Is wirklich nicht meines, dann is das absolut ok, aber ich denk halt, das viele letztlich immer nur ne Fortsetzung vom Alten wollen, siehe ACDC, komsicherweise macht man diese "Linientreue" anderen Bands dann wieder zum Vorwurf... verrückte Welt...
Nene, ich hab generell nix gegen Veränderungen. Was z.B. Manilla Road heute machen unterscheidet sich deutlich von den älteren Sachen und ich finds trotzdem toll. Ein anderes Beispiel wären Maiden, bei denen find ich das neue Material auch super. Ich würd mit meiner Band auch nicht die ganze Zeit den selben Stil spielen. Dafür hab ich einfach zu viele unterschiedliche Songideen. Nur - viele Bands verändern sich eben in eine Richtung mit der ich nichts anfangen kann. Oder lassen (wie eben Manowar meines Erachtens) mit der Zeit eben einfach nach. Ich hab auch nichts gegen Bands die immer das selbe machen wenn sies denn gut machen. AC/DC oder Motörhead zum Beispiel, die machen im Grunde im das selbe, allerdings auch immer mit gleichbleibend hoher Qualität. Running Wild dagegen haben (in meinen Augen) mit der Zeit deutlich nachgelassen, wenngleich das letzte RuWi Album nicht schlecht war.

Mir gings ja auch gar nicht um die Gods Of War sondern um die neue EP die man bei Youtube ja schon hören kann, und da ist einfach nix drauf was mich vom Hocker reißt.
hach war das in den 90ern noch schön mit manowar.
Naja, ich finde, dass es eigentlich schon nach Kings Of Metal langsam bergab ging. Das Songmaterial wurde langweiliger. Wobei das eigentlich schon mit Fighting The World losging. Die richtig geilen Manowar Alben sind imo Battle Hymns, Into Glory Ride, Hail To England und Sign Of The Hammer.
bei den neuen songs kommt höchstens karl mit seinem solostil an die alten tage (jaja bob ross blabla) heran.
Wie bitte? Karl Logan ist ein sympathischer Mensch und technisch wohl auch kein allzuschlechter Gitarrist, seine Soli find ich aber nicht besonders toll, eher nervig und meist recht unpassend.

leider alles etwas zu unspektakulär, zu viel "wir tun so als würden wir wie wagner sein" in letzter zeit...
Und zu viel unberechtigter Größenwahn.
naja ich kauf inzwischen nicht mehr manowar.
WotW war bestenfalls nett und das letzte album das ich gekauft habe. GoW schenkte mir meine freundin in verzweifelung doch noch irgendwas zu bekommen was ich mögen könnte :D
Hehe, ja, seh ich genauso. Vor allem bin ich immer recht knapp bei Kasse und wenn ich wieder Geld hab muss ich mir erstmal die Midnight Rider EP holen. So muss Metal imo klingen - 70s lastig.:great:
 
@steelwizard: Uiuiui, das war überhaupt nicht auf Dich bezogen. Wenn jemand sagt, gefaällt mir nicht, dann lass ich das so stehen. Ich habe mehr allgemein das Gefühl, dass sich da manche immer zu sehr am Alten festgreifen. Ganz unglücklich find ich es dann, wenn ein ACDC Fan z.B. sagt, dass ihn Gotthard langweilt, weils immer dasselbe ist ;-)
 
Wie bitte? Karl Logan ist ein sympathischer Mensch und technisch wohl auch kein allzuschlechter Gitarrist, seine Soli find ich aber nicht besonders toll, eher nervig und meist recht unpassend.
ja nerven tut karl schon aber irgendwie hat er bei den hörproben doch noch etwas vom typischen manowar rausgeholt. wahrscheinlich weil ich manowar in erster linie mit den hell on stage live alben kennengelernt habe.

ansonsten:
louder than hell find ich ehrlich gesagt noch ziemlich geil. sind halt noch schöne rockige songs drauf. triumph of steel gefält mir auch. kinks of metal ist über alle zweifel erhaben. die 4 sind allesamt ebenfalls sehr geil. nur battle hymns bietet mir persönlich nur mit dark avenger nen persönlichen plattenhöhepunkt... aber das ist geschmackssache.
 
@steelwizard: Uiuiui, das war überhaupt nicht auf Dich bezogen. Wenn jemand sagt, gefaällt mir nicht, dann lass ich das so stehen. Ich habe mehr allgemein das Gefühl, dass sich da manche immer zu sehr am Alten festgreifen. Ganz unglücklich find ich es dann, wenn ein ACDC Fan z.B. sagt, dass ihn Gotthard langweilt, weils immer dasselbe ist ;-)
Achso, naja, trotzdem gut, dass ich das geschrieben hab, nicht, dass noch irgendwer denkt ich würde keine stilistischen Veränderung an sich mögen.
ja nerven tut karl schon aber irgendwie hat er bei den hörproben doch noch etwas vom typischen manowar rausgeholt. wahrscheinlich weil ich manowar in erster linie mit den hell on stage live alben kennengelernt habe.
Das stimmt natürlich auch wieder.
ansonsten:
louder than hell find ich ehrlich gesagt noch ziemlich geil. sind halt noch schöne rockige songs drauf. triumph of steel gefält mir auch. kinks of metal ist über alle zweifel erhaben. die 4 sind allesamt ebenfalls sehr geil. nur battle hymns bietet mir persönlich nur mit dark avenger nen persönlichen plattenhöhepunkt... aber das ist geschmackssache.
Jau, die Kings Of Metal ist wirklich recht geil.
Dark Avenger ist sicherlich der Höhepunkt der Battle Hymns, ein richtiger Epic Metal Kracher. Ich find die anderen Songs auf der Platte aber auch alle super. Die ist halt noch ziemlich rockig, dagegen hab ich aber nichts.
Die Louder Than Hell find ich aber schon irgendwie ein bisschen langweilig, reißt mich nicht vom Hocker.
 
Find den neuen Kram ziemlich lahm und zum Teil nichtmals mehr Manowar typisch.
Naja mal aufs Album warten, EP werd ich mir vermutlich trotzdem holen, man muss die Sammlung ja komplett halten.
 
Kleiner Geheimtipp für alle Fans, den vielleicht noch nicht jeder kennt: Saugeiles Balladen-Duett von Eric Adams mit Sarah Brightman: http://www.youtube.com/watch?v=6l9odugPM2s


Wer hat denn schon die neue DVD geguckt und kann berichten? Lohnt sichs? Vergleich zu den Vorgängern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Geheimtipp für alle Fans, den vielleicht noch nicht jeder kennt: Saugeiles Balladen-Duett von Eric Adams mit Sarah Brightman: http://www.youtube.com/watch?v=6l9odugPM2s


Wer hat denn schon die neue DVD geguckt und kann berichten? Lohnt sichs? Vergleich zu den Vorgängern?

Noch ein Duett: http://www.youtube.com/watch?v=bkkHp26w9no

Der Trailer sieht schonmal gut aus http://www.youtube.com/watch?v=AB3-geo-mpY

Die DVD wird bei mit unterm Weihnachtsbaum liegen:great:
 
Ich werde sie am 30. Januar in Hannover sehen. :)

Sonst noch jemand? ^^

Bin ja mal gespannt ob sich das viele Geld wirklich lohnen wird. :rolleyes:
 
Immer wenn man denkt, der Gipfel der Unverschämtheit sei erreicht, kommt DeMaio daher und reißt den Berg noch ein Stück höher.

Joey auf die Frage nach dem neuen Veranstaltungsort des MCF, Slowenien (Quelle: Neues Heavy)
"Die deutschen Fans sind die besten, und sie freuen sich, ein wenig zu reisen. Ich freue mich, dass ich ihnen die Gelegenheit geben kann - das ist allemal besser als sich verarschen zu lassen. Und wenn ich von NY nach Slowenien reise, zum für die deutschen Fans zu spielen, sind sie ganz sicher glücklich, ein paar Stunden Fahrt nach Slowenien auf sich zu nehmen."

So langsam wirds mir zu blöd mit denen.
 
Wem es zuviel ist nach Slowenien zu fahren, der ist eben kein echter Manowar Fan und somit unlöblich! So einfach ist das!
 
naja, ich bin sowieso in Slowenien für's Metalcamp. Aber ganz im Ernst: nochmal 60 Euro draufzahlen zum regulären Ticketpreis nur um MoW zu sehen, das ist's mir nicht wert, auch wenn ich sie mir gerne mal anschauen würde...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben