*outingmodusein* ich bin MaOwaR fan ....
also natürlich muss man das alles augenzwinkernd sehen... und wenn joey auf der harley sitzend die faust ballt und böööööse in die kamera guckt um den metal vor den wimps und posers zu beschützen ... ist das lustig oder peinlich? ... naja ist eben schwer zu sagen ob dieses gepose freiwillig lustig ist oder nicht.
ich verstehe aber nicht was ihr am äußeren der band auszusetzen habt... also:
a) sie tragen lederklamotten (nein tangas und fellstiefel sowie plastikschwerter sind imho in den letzten jahren NIE aufgetaucht)... so jetzt zählt mal alle anderen bands aus die lederklamotten tragen und mit riesen äxten rumfuchteln.
b) sie haben häßliche frisuren.... jo! aber schaut euch mal Yngwie malsteen (oder wie man den auch immer schreibt) an... aber diesen michael angelo... usw
c) eingeölte männerhaarige körper.... ? da reitet ihr immer auf dem bild vom anthology - best of album rum... auf den live DVDs ist kein öl zu sehen... und brusthaare?... oh ein Mr. A. Young hat davon auch ne menge... und yngwie
d) gepose? .... joar davon hat manowar jede menge zu bieten. mit harleys auf die bühne zu fahren, hinten ein BH/Tanga girlie drauf... naja aber manch einer spielt auch mit sonnenbrille auf ner dunklen bühne gitarre
mag sein dass manowar das auf die spitze treibt aber ist doch gut wenn ne band was eigenes hat...
die musikalische seite (jaja geschmackssache bla bla) kann ich aber sagen dass sie da ganz oben mitspielen. jeder song ist anders, "relativ" anspruchsvoll und die meisten partytauglich... das gilt natürlich nicht für die texte und das letzte album (WotW) welches ich sehr enttäuschend fand und vielleicht insgesamt 5 mal gehört habe.
ich versteh aber ehrlich gesagt nicht so recht was ihr mit karl logan (dem gitarristen) habt. er ist imho technisch sogar der schwachpunkt der band.
joey spielt den bass tadellos und auch recht niveauvoll siehe guyana

(außer seine nervenden improvisationen)... und bitte nicht mit überbassisten wie Myung oder Wooten vergleichen... den vergleich muss er und 95% aller anderen bassisten sicher scheuen.
eric adams... naja dass der kerl ne tadellose stimme hat stellt niemand in frage und drummer scott columbus.... joar der macht nix besonderes aber immerhin macht er es gut und zuverlässig

aber karl logan... naja ich hab die live DVDs mit dem ganzen konzert in brasilien und... da muss man schon öfters die zähne zusammenbeißen so schief wie einige solos sind. auf den live CDs hört man es nicht so gut da die worriors da sicherlich die gelungenen songs der tour ausgewählt haben... weiß aber nicht wie "gut" ross war...
mein lieblingsalbum ist Louder Than Hell, wegen dem ewig geilen song The Power und Outlaw... obwohl ich eigentlich lieber die alten dinger wie Guyana, Dark Avenger oder Gates of Valhalla mag.
ps. WotW ist imho der absolute schwachpunkt in der bandgeschichte. einzig n paar stellen von swords in the wind oder dem song WotW sind sehr gut und das erste lied ist zumindest noch durchschnittlich aber mit dem rest kann ich mich absolut nicht anfreunden... vielleicht haben die jungs zu viel zeit im fitnesstudio oder im Ölstudio verbracht...
an dem album sollte man die musik nicht beurteilen...
edit: scheiße ist das bild groß....