Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Das meisste was die leute an Manowar stört sind sowieso nur die Texte und das Aussehen. :rolleyes:
 
Metallica haben ja auch nicht gerade die einladensten Texte (nicht falsch verstehen, find Metallica geil :D )

Wenn man sich dann mal so sachen wie Seek n Destroy anhört.
Da ist doch ein Warriors of the World moralisch noch ganz gut vertretbar.
 
Naja,it dem Unterschied dass Metallica den Inhalt ihrer Texte nicht ausleben ;)
 
Piz schrieb:
Also was haltet ihr so von meiner Lieblingsband?
Lieder wie Battle hymn, Herz aus Stahl und Hail and kill sind göttlich,
Technisch sind sie beinahe perfekt und live der Hammer!

Für mehr infos: www.manowar.ch , geile Manowar und Metal page
mit super forum!

Ich hab sie Live auf der Kings of Metal-Tour damals gesehen und danach wars Schluss fuer mich was Manowar angeht. Einfach zu peinlich die Kerls und zuviel Beschiss. Naja ist ja sowieso nichts wirklich brauchbares danach gekommen.
Eric hat ne sehr geile Stimme aber er sollte sich mal ne andere Band suchen. Der Rest von denen ist absolut nichts besonderes was Spieltechnik angeht.

Beste Platte find ich Sign of the Hammer.
 
AgentOrange schrieb:
(klingt zwar einfach,aber Manowar sind verdammt schwer zu spielen)


Sorry aber deren Songs haben wir zum Spass und aus Langeweile neben her in der Probe gespielt. Es mag sein das ein paar Sachen dabei sind ( Hummelflug auf dem Bass z.B.) die ein wenig Uebung brauchen aber schwer ist doch wirklich sehr uebertrieben ( Ich sag nur Warriors of the World Muaahhhhaaa )
Den Gesang nehme ich da raus weil wie schon oben ( sorry bin zu Bloede um 2 Posts aufeinmal zu quoten) gesagt hat Eric eine technisch einwandfreie Stimme.
 
WotW is eh dein dummes Lied,aber teilweise sind sie wirklich schwer .... Und teilweise halt total einfach ;)
 
Manowar sind Genial. Vom ersten Album an Spitze.

Der Sänger ist gehört zu den besten im metalbereich und hat ein unglaublich vielfältiges Reportoire.

Der Bassist ist einfach nur Gott am Bass.

Der Gittarist ist einfach nur geil, hört euch mal Hand of Doom an.....

Der Drummer......oookkkeeeeeeeeeee.......der is halt in ordnung :rolleyes:

Wer mit denen nicht klar kommt, der soll hier anständige Kritik schreiben und nicht sowas pseudo-lustiges mit dem schwulsein und so.
 
guter anspieltipp :

Beatsteaks - Kings Of Metal :D :D
 
manowar ist eine der mit abstand lächerlichsten bands der welt!
 
Meint ihr nich das Thema is langsam mal durchgekaut? :confused:
 
Musikalisch waren Manowar früher besser als heute. Die Viedeo waren immer gleich schlecht und gleich peinlich.
Solche Pseudoritter und Pseudohelden :D :D :D . Die leben glaube ich in ihrer eigenen Welt, in der Ruhm, Ehre und Stolz immer noch sehr wertvoll ist.
Egal, wenns ihnen spaß macht.
 
R4g3 schrieb:
Der Bassist ist einfach nur Gott am Bass.

Wenn der Typ ein Gott sein soll, was ist dann John Myung?

Ich mag Manowar bis auf 2-3 Songs überhaupt nicht. Dieses "Steel", "Metal", "Fight" und "Honor" Gequatsche ist echt lächerlich.

Dieses Bild ist aber einfach göttlich:

manowar.jpg


Also, wenn die diesen Kampf-und-sterben-Kult echt den ganzen Tag praktizieren, dann tun die mir echt leid.

"Leute, was tun wir heute?" "Lasst uns kämpfen!"
 
Exciter schrieb:
.
"Leute, was tun wir heute?" "Lasst uns kämpfen!"
Das hört sich an wie ein dialog von beavis and butthead.

"Hey beavis... *hehe*.... lets... fight"
"Yeah.... *hehe*.... coo...... and what are we doing... tomorrow *hehe*..."
"... ehm.... yeah *hehe*.... lets... fight"
"Cool *hehe*"

Kämpfen und die Heiden der anderen Musikrichtungen vernichten!
 
Mann ich liebe es! Kein Metal ohne totale Intolleranz! :rolleyes:

An dieser Stelle kann ich nur auf Joey's Rede aufm Ringfest letztes Jahr verweisen. Vor allem auf den Teil, wo es um die Leute geht die Manowar und ihre Fans nicht mögen. :great:
 
Gastovski schrieb:
Mann ich liebe es! Kein Metal ohne totale Intolleranz! :rolleyes:
War das jetzt auf mich bezogen oder wie? o_O
 
Gastovski schrieb:
An dieser Stelle kann ich nur auf Joey's Rede aufm Ringfest letztes Jahr verweisen. Vor allem auf den Teil, wo es um die Leute geht die Manowar und ihre Fans nicht mögen. :great:

Meinste den etwas langen FUCK YOU Teil des Auftritts? :D
 
*outingmodusein* ich bin MaOwaR fan ....
1pom.gif


also natürlich muss man das alles augenzwinkernd sehen... und wenn joey auf der harley sitzend die faust ballt und böööööse in die kamera guckt um den metal vor den wimps und posers zu beschützen ... ist das lustig oder peinlich? ... naja ist eben schwer zu sagen ob dieses gepose freiwillig lustig ist oder nicht.
ich verstehe aber nicht was ihr am äußeren der band auszusetzen habt... also:
a) sie tragen lederklamotten (nein tangas und fellstiefel sowie plastikschwerter sind imho in den letzten jahren NIE aufgetaucht)... so jetzt zählt mal alle anderen bands aus die lederklamotten tragen und mit riesen äxten rumfuchteln.
b) sie haben häßliche frisuren.... jo! aber schaut euch mal Yngwie malsteen (oder wie man den auch immer schreibt) an... aber diesen michael angelo... usw
c) eingeölte männerhaarige körper.... ? da reitet ihr immer auf dem bild vom anthology - best of album rum... auf den live DVDs ist kein öl zu sehen... und brusthaare?... oh ein Mr. A. Young hat davon auch ne menge... und yngwie
d) gepose? .... joar davon hat manowar jede menge zu bieten. mit harleys auf die bühne zu fahren, hinten ein BH/Tanga girlie drauf... naja aber manch einer spielt auch mit sonnenbrille auf ner dunklen bühne gitarre
coolgleamA1.gif

mag sein dass manowar das auf die spitze treibt aber ist doch gut wenn ne band was eigenes hat... ;)

die musikalische seite (jaja geschmackssache bla bla) kann ich aber sagen dass sie da ganz oben mitspielen. jeder song ist anders, "relativ" anspruchsvoll und die meisten partytauglich... das gilt natürlich nicht für die texte und das letzte album (WotW) welches ich sehr enttäuschend fand und vielleicht insgesamt 5 mal gehört habe.

ich versteh aber ehrlich gesagt nicht so recht was ihr mit karl logan (dem gitarristen) habt. er ist imho technisch sogar der schwachpunkt der band.
joey spielt den bass tadellos und auch recht niveauvoll siehe guyana :) (außer seine nervenden improvisationen)... und bitte nicht mit überbassisten wie Myung oder Wooten vergleichen... den vergleich muss er und 95% aller anderen bassisten sicher scheuen.
eric adams... naja dass der kerl ne tadellose stimme hat stellt niemand in frage und drummer scott columbus.... joar der macht nix besonderes aber immerhin macht er es gut und zuverlässig :) aber karl logan... naja ich hab die live DVDs mit dem ganzen konzert in brasilien und... da muss man schon öfters die zähne zusammenbeißen so schief wie einige solos sind. auf den live CDs hört man es nicht so gut da die worriors da sicherlich die gelungenen songs der tour ausgewählt haben... weiß aber nicht wie "gut" ross war...

mein lieblingsalbum ist Louder Than Hell, wegen dem ewig geilen song The Power und Outlaw... obwohl ich eigentlich lieber die alten dinger wie Guyana, Dark Avenger oder Gates of Valhalla mag.
laut.gif


ps. WotW ist imho der absolute schwachpunkt in der bandgeschichte. einzig n paar stellen von swords in the wind oder dem song WotW sind sehr gut und das erste lied ist zumindest noch durchschnittlich aber mit dem rest kann ich mich absolut nicht anfreunden... vielleicht haben die jungs zu viel zeit im fitnesstudio oder im Ölstudio verbracht...
an dem album sollte man die musik nicht beurteilen...

p24.jpg


edit: scheiße ist das bild groß.... :eek:
 
Ich weiss garnicht was du gegen Karl hast? Auch du musst zugeben, dass Manowar auch mal "unpassendere" Gitarristen hatten. Aber an Ross The Boss ist bis jetzt keiner rangekommen. ;)
Trotzdem hat Karl das Gefiste* auf der Bühne schon richtig geil drauf, wie dir ja wohl jede DVD eindrucksvoll beweisen kann.

Nun ja alles gute Zureden nützt nichts bei Leuten die sich nicht mit Manowar beschäfdtigt haben und deren Meinung nur auf irgendwelchen Clips auf Viva, alten - zugegeben peinlichen - Fotos und echt hirnlosen Texten basiert. Meistens schreiben die doch eh nur irgendwas, dass sie in irgendwelchen anderen Foren mal gelesen haben. Für die sind Manowar trotzdem gay, dum, schlechte Musiker und einfallslose filzige Barbaren die immer nur Töten, Blut und Schlachten wollen. Auch dass sie früher mal mit Schwertern gepost haben und Schwarzes Leder tragen, scheint diese Leute irgendwie aufzuregen. Was unterscheidet sie jetzt aber von den 100.000 BM-Bands?

Ich wollte mich hier zwar nicht wiederholen, aber es scheint wirklich noch Leute zu geben, die echt glauben, dass Manowar 24 Stunden am Tag so sind wie auf der Bühne. Die Jungs machen eine Show! Und das auch noch richtig gut! Manchen gefällts und anderen halt nicht. Aber dass man sie dafür abstempelt ist echt zu viel!






*Übrigens... Gefiste ist ein lokaler Slang für artistische Kunststückchen mit dem Instrument und total geile Soloorgien, wo man nur "Ach du Scheisse!" sagen kann. Und nicht das was IHR kleinen Ferkel vielleicht denkt! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben