Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Ich find Battle Hymns bis sagen wir mal Kings Of Metal genial.

Hatte noch nie einen besseren Live Sound gehört (ist allerdings schon eine Weile her, würde heute wegen des hohen Kinderfaktors dort nicht mehr auf ein Konzert gehen).

Und Metal ist schließlich gewalt- kriegs- etc.-verherrlichend.. was ist also das Problem??
 
Na dann hol ich den Thread mal aus dem Keller :)

-----------------------------------------------

Manowar ist meine absolute Lieblingsband! Nur,so finde ich,Manowar bringen das richtige Feeling des fucking Heavy Metals rüber und das in absoluter Perfektion!

Ihr solltet mit euren Vorwürfen etwas vorsichtig sein.

Erstens zu eurem lächerlichen "Kommerz"-Geschrei:
Gerade Manowar haben es trotz ihres riesigen Erfolgs geschafft NICHT KOMMERZIEL zu werden.
Die lassen sich nicht wie andere Bands (zum Beispiel Metallica) biegen.

Zweitens zu eurem "Gayowar"-Zeugs:
Ich finde das Outfit einfach nur genial und es passt einfach 100% zu dem was Manowar rüberbringen wollen.Schwer zu erklären....

Es ist echt traurig....nennt euch Metalfans und zieht so krass über eine so geniale und für den Metal wichtige Band her.Die leben die Musik wie es sich gehört!
Man muss ja kein Fan sein aber ein Fünkchen Respekt sollte man schon zeigen.

BTW: Mich würd ma interessieren welche Gitarren Manowar spielt.Ich achte da nie drauf
 
Manowar ist echt mal die witzigste Band des Metal.
Natürlich machen sie immer das Gleiche (machen AC/DC und Motörhead das nicht auch schon an die 30 Jahre?) ,das dann aber gut.
Ich liebe diese Wir-sind-besser-als-ihr-Attitüde, den Humor und das ganze Drumherum.

Mal ehrlich - glaubt ihr wirklich Manowar reden ernsthaft von einem Krieg des wahren Metal gegen den schlechten Metal?


Und Manowar sind nicht kommerziell.
Während der Grungewelle sind die Metal geblieben und jetzt machen sie auch noch das,was sie schon immer gemacht haben.
Die Zeiten haben sich halt geändert, jetzt ist Metal wieder "in".
 
Ich find des peinlich wenn die die ganze Zeit ein auf böse machen (live mein ich jetzt)

we wanna f***in thank you f***ers for f***in making us the f***in kings of f***in metal

und dann in den Lieder heißt es wieder
if you want to win the fight, say i believe

das passt doch überhaupt nich zusammen :D
 
Manowar gehört zweifelsohne zu einer der besten Bands überhaupt.

Zu derem Image kann man stehen wie man will (ich find's interessant und amüsant), aber die machen einfach geile Mucke. Siehe Kings of Metal, Battle Hymn, Fighting the World, Black Wind Fire and steel etc.
 
Ich finde man setzt hier Auftritt und Persönlichkeit von Manowar zu sehr gleich.Mal abgesehen davon, dass ihre Lederklamotten schlicht lächerlich sind und ich es echt besser fände wenn sie den Sänger rauswerfen und nur noch Instrumentals machen ( denn Musik , reine Musik, machen könenn sie)würden, ist das ganze doch eins : NE RIESEN SHOW. Manowar hat es mit Harleys , Lederzeugs und "I kil blblblabalalal" Textrecycling zu Weltruhm gebracht und nen Haufen Kohle verdient. Wie kann es da verwunderlich sein dass sie sich alle Mühe geben in TV Shows dieses Image weiter zu pflegen.
Auch wenns musikalisch Lichtjahre entfernt ist erinnert mich das ganze vom Grudnkonzept an die Ärzte : Auch die Ärzte haben "ihr Image", sprich ihre Ansagen an Konzerten usw. das wirkt nicht lächerlich oder ähnliches aber im Grunde ist auch das nur ne riesen Show. So wie Farin und Co auf die Bühne gehen, schnell noch ein grinsen aufsetzen und ihre teils Unsinnstexte von sich geben mit nem Haufen Gags dazwischen, wirft eben Manowar die Harleys an fährt auf die Bühne und singt 2 Stunden lang von irgendwelchen Kriegen.
 
ZoRK schrieb:
[...]ich zieh mir lieber Manowar-Poser rein als irgendwelche bekloppten Satanisten. [...]
Signatur von ZoRK schrieb:
Blind Guardian, Metallica, Iced Earth, HammerFall, Grave Digger, Masterplan, Pantera, Dimmu Borgir, Demons & Wizards...to be continued

In massing darkness we stand united
Raging above inferior sheeps
A convoy of souls swept into the night
Hearts strengthened with black fire passion
In us is fulfilled the prophecy of satan
Evolution of the inner shrine
In us is mantained the revelation of satan
Innocence brought to an end

:confused: :confused: klärt mich mal einer auf! *g

also ich finde manowar auch nicht besonders... *gähn*
 
Irgendwie finde ich gerade das, was an Manowar ständig kritisiert wird richtig geil...

Die sind doch einfach nur einzigartig!

Zum Gitarristen: Wer "Duell Of The Titans" auf der Hell On Earth III gesehen sollte schon meinen, dass er, zwar nicht der schnellste ist, aber dennoch sauber und für einen Metalgitarristen mehr als ausreichend gut spielen kann.
Hoffen wir mal auf ein vor langer Zeit angedeutetes Solo-Album

Wer die ganze Show zu ernst nimmt ist selbst schuld...
 
Spielt nicht Katja Ebstein jetzt bei Manowar Gitarre ? :D



(wer ist Katja Ebstein ? Hehe)
 
Ich mag Manowar schon seit langem, kann es mir nicht immer anhören aber zwischendurch immer wieder. Ich finde sie haben sehr gute Songs geschrieben, Battle Hymn z.B. oder Hail and Kill.
Joey di Maio und Eric Adams gehören im Hardrock/Metalbereich für mich zu den absolut besten ihres Fachs. Die Gitarristen, sowohl Ross the Boss als auch Carl Logan sind m.E. eher Geschmackssache.
Manowar sind halt ein lebendes Klischee-so wie Judas Priest auch und ich möchte sie nicht missen :)
 
KlausP schrieb:
Ich mag Manowar schon seit langem, kann es mir nicht immer anhören aber zwischendurch immer wieder. Ich finde sie haben sehr gute Songs geschrieben, Battle Hymn z.B. oder Hail and Kill.
Joey di Maio und Eric Adams gehören im Hardrock/Metalbereich für mich zu den absolut besten ihres Fachs. Die Gitarristen, sowohl Ross the Boss als auch Carl Logan sind m.E. eher Geschmackssache.
Manowar sind halt ein lebendes Klischee-so wie Judas Priest auch und ich möchte sie nicht missen :)

jop so ist es auch bei mir...sind ned so übel...
mein lieblingsong ist "Master of the Wind"...was ruhiges...:great:
..zu ihrem style kann ich nur sagen...der ist so den haben die gewählt
..und den haben die schon gute 20 jahre...
..ich finde lächerlich...zb
diese black u gothic metaltypen
oder slipknot
 
DEADskinMASK schrieb:
mein lieblingsong ist "Master of the Wind"...was ruhiges...
..zu ihrem style kann ich nur sagen...der ist so den haben die gewählt
..und den haben die schon gute 20 jahre...
..ich finde lächerlich...zb
diese black u gothic metaltypen
oder slipknot

dito

master of the wind gefällt mir sehr gut, größtenteils gefallen sie mir jedoch nicht..
dieser ganze gothic schwachsinn geht mir viel eher auf den sack als irgendwelche "gay typen in ledertangas" :screwy:
aber das ist eine ganz andere (lange) geschichte

ich find master of the wind geil, vor allem eine stelle wenn alles leise wird, und und dann n fetter schlag kommt :rolleyes: keine ahnung wie ichs erklären soll, hoffe mich hat wenigstens einer verstanden *g
 
ich find master of the wind geil, vor allem eine stelle wenn alles leise wird, und und dann n fetter schlag kommt keine ahnung wie ichs erklären soll, hoffe mich hat wenigstens einer verstanden *g

Ist folgendermaßen: Manowar-Songs haben trotz ihrer Einfachheit eine Magie, die man sonst nirgendwo findet (nicht lachen :( ). Höre gerade "Thor The Powerhead". Man fühlt sich doch wirklich in die Wikingerzeit zurückversetzt...
 
Ich finde auch diese eine Stelle geil, wo bei Dark Avenger Orson Welles aufhört zu sprechen und dann Eric mit den Jungs wieder einsetzt! Da bekommt man richtig Gänsehaut! Ich liebe sowas! :D
 
Hail to Manowar , ich finde die einfach peinlich - wie die 90 % der User hier in diesem Topic schon sagten. Würden Manowar und Grave Digger nicht zum Earth Shaker kommen - würde ich liebend gern hinfahren - wegen Testament im Orginal Line Up - aber diese Pseudo Bands vermasseln mir alles ! Und dann möchte icha uch nicht noch die Fans sehen. :screwy:
 
Bis zur Kings of Metal fand ich Manowar musikalisch ok ( die 'Sign of the Hammer' war mal richtig klasse ). Ihre dummes Gehabe fand ich schon immer albern aber sie tun ja keinem weh damit. ;)
 
Naja, das Posen is natürlich irgendwo dumm, aber die Musik is geil. Und darum gehts mir, wenn ich ne Band anhör. Meinetwegen könnten sie auch in ihren tollen Plüsch-Tangas auf der Bühne stehen... solange die 150db (oder wie viel waren's? :D) konstant gehalten werden, nehm ich das in Kauf. ^^

Außerdem halte ich Eric Adams für den Metalsänger mit der genialsten Stimme überhaupt. Und Joey hat am Bass auch so einiges drauf, das hat er nicht erst einmal bewiesen.
 
Na ja, die Argumentation der Manowar-Hasser hier finde ich relativ schwach.
Mehr als ein "ich finde sie peinlich" oder "die kommen schwul" bringen die meisten ja nicht zustande. Wie wäre es mal mit detaillierter und belegter Kritik?

Nun mal meine Anmerkungen zu den Themen:
Outfit:
Klar, dass Lederoutfit kann man schon lustig finden, aber haben nicht auch Judas Priest ein ähnlich überzeichnetes (um nicht zu sagen übertriebenes) Leder & Nieten-Outfit an?
Und was ist mit den ganzen Corpsepaint-Black Metallern? Sind die alle genauso peinlich in euren Augen?

Harleys auf der Bühne:
Klar ist es Gepose, aber will man als Zuschauer nicht auch etwas Show und Entertainment haben? Ist doch auch langweilig, wenn die Musiker nur ihr Zeug runterspielen und dabei die ganze Zeit auf ihre Schuhe gucken. Außerdem macht das Rob Halford auch.

Texte:
Jo mei, stimmt ja, dass es meist nur um Fight & Steel geht, aber ist das denn Schlimm? Bei den ganzen Pagan Metal Bands, bei vielen Death- und Black Metal-Bands gehts doch auch meist um nix anderes...
"Schlachtet die Christen"... bla bla, ich kann das auch nicht mehr hören...
Und bei AC/DC gehts doch auch nur um Sex, Alcohol & Rock ´n´Roll...

Musik:
Ich gebe zu, "Warriors of the World" war nicht grade der Bringer, 2-3 gute Lieder, der Rest ist sehr schwach IMHO.
Aber über die gesamte Karriere betrachtet haben Manowar einige geile Klassiker geschrieben, wie z.B. "Wheels Of Fire", "Blood Of A King", "Battle Hymns" und andere. Manche Songs sind einfach, andere wieder komplizierter... Na und? "For whom the bell tolls" spielt jeder Gitarrenschüler auch schon nach ein paar Wochen.

Image:
Ihr Warrior-we-are-the-best-Image haben die sich schon vor 25 Jahren ausgedacht und bis heute durchgezogen. Ist das nicht auch eine Leistung? Kaum eine andere Band hat sich ihr (extremes) Image so lange erhalten.
Und lächerlicher als bei vielen anderen Bands ist das auch nicht. Ich denke da nur mal an das Bild von Immortal, wo sie mit Corpsepaint, "Rüstung" und seltsamen Waffen auf evil machen...

Fazit:
Manowar haben einige Seiten, die die Meinungen sehr spalten, das hatten sie aber schon immer. Manche mögen das, andere nicht.
Aber wie hier gegen Manowar argumentiert wird ist (meistens) äußerst schwach.

Ich habe den Eindruck, hier wird mit zweierlei Maß gemessen, weil Manowar eben bei Viva und Stefan Raab aufgetreten sind und jetzt dem bösen Kommerz angehören (*zitter*)

Meiner Meinung nach gibt es bessere Bands, aber auch seeeehr viele schlechtere.

Also Jungs und Mädels:
Objektiv bleiben und nicht mit nichtssagenden Floskeln (peinlich, gay) gegen eure Hassband vorgehen ;)

Viele Grüße von einem, der Manowars Musik mag, aber nicht vergöttert.
 
Hellfire schrieb:
Außerdem halte ich Eric Adams für den Metalsänger mit der genialsten Stimme überhaupt

Nicht der Genialste aber er mischt ganz oben mit da besteht keinerlei Zweifel. Auch wenn er sehr abgebaut hat die Jahre. Leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben