Manowar – was haltet ihr von dieser Metal-Band?

Wieder was gelernt. :D
Ich denke allerdings dass sie die von mir genannte Version damit "meinten" - lag zeitlich einfach näher ;)

*Ironie on* Hmm ja denke ich auch *Ironie off*

*Ironie on* Hmm ja denke ich auch *Ironie off*

Hä warum Ironie? Auf welcher MW Platte war denn das drauf? Wars überhaupt auf einer normalen oder auf irgendner B-Seite? Ich denke auch das die die Christina aguilera & bla version als vorbild hatten da die Orginalversion an und für sich doch schon recht Alt und relativ unbekannt ist. Und so ein großes spektrum Musikalischen Wissens traue ich den jungs net zu das die jetzt an die alte version davon gedacht hätten.

Also ich kann mich da natürlich auch irren... allerdings hatte ich's so in Erinnerung als dass das "Lady Marmalade" Cover (und es war auch kein echtes Cover, mehr mal so ne scherzhafte Einlage für zwischendurch um das Publikum zu belustigen) auf einer vor nicht allzulanger Zeit erschienenen Live CD drauf war. "Hell on Wheels" oder so - das Konzert war in Frankreich, daher auch der Witz mit dem Refrain (Voulez vous... blabla).
Und das Cover von Pink, usw. hatte eben kurz davor seinen Auftritt in den Charts gefeiert - aber wie gesagt, ohne Garantie drauf ;)

Dass Manowar Cover war zugunsten des Konzerts in Frankreich und hatte auch rein gar nichts mit Christina Aguilera & Co. zu tun.

Lady Marmalade befindet sich soweit ich das beurteilen kann auf keiner einzigen offiziellen MW CD ... auf DVD soweit ich weiss ja

Und kann mir jetzt bitte mal einer erklären was so verwerflich daran ist so als Pausenfüller in Frankreich mal ein "Voulez vous couchez avec moi" rauszuhaun?
Ich kann mir nicht vorstellen das die sich gedacht haben "Whoah das is doch von C.Aguilera und co. das müssen wir in unser Programm einbaun"

Sagma junge wer hat denn jemals gesagt das das verwerflich ist? Fühlste dich immer durch jeden mist gleich angegriffen?

Allerdings haben Manowar "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya und Pink gecovert und eines ihrer Lieder (Courage) auf französisch gesungen. Das ist schon schlimm genug. :D

Lesen und so ..... :great:

Um die Sache kurz zu klären:
Das "Voulez vous" ist auf der Hell on Earth Part 2 drauf, die zeitlich den Rahmen um das "Hell on stage" - Album abdeckt und darum so etwa um 1998 - 99 aufgenommen ist.

Zu diesem Zeitpunkt war Christina A. mit Sicherheit mit diesem Song noch nicht in den Charts. Ganz so populistisch gehts also doch noch nicht zu, das war ohnehin nur eine kurze Einlage für die französischen Fans, mit der Joey deMaio laut Scott Columbus auch während der Show erst gekommen ist und hat die anderen das mal eben spielen lassen.
Eric rennt sogar mit dem Textzettel in der Hand auf der Bühne rum.

Ok, ich gebs zu, ich hab mich geirrt - das Cover der Hiphopfraktion kam erst 2001, wie ich gerade herausgefunden habe.

np: Manowar - Lady Marmalade :D

Oh mein Gott C.A hat Manowar gecovert !

Lesen und so ..... :great:

Naja, ich hab das eher so aufgefasst dass das cover von manowar nich gerade das beste ist. :D
aber ich darf dazu nix sagen, ich kenn's net... und... ich wills eigentlich auch garnicht kennen... :D

Hail! Kill! Battle! Victory!
imposante themen die die haben.. aber mir kommt das alles etwas zu selbstverherrlichend rüber - allein sich Kings of Metal zu nennen und das auch noch zu glauben :rolleyes: im gegensatz zu den ärzten, die sich als beste band der welt bezeichnen, aber das doch eher von der spaßigen seite aus sehen.

naja wer manowar kennt, weiß, dass sies net ernst meinen. man sollte sich mal die eine oder andere dvd reingezogen haben, dann merkt man das ganze schnell ;)
Im moment ist einer meiner Favoriten "The Gods Made Heavy Metal" ein genialer Song und bald kommt die neue Scheibe OO
Lady Marmalade ist auch nur geil und lustig

Ich finde Manowar auch sehr komisch..nennen sich einfach so "Kings of Metal" wobei die erst 1983 starteten und kein Arsch die kennt...Die Kings Of MEtal sind Iron Maiden, Black Sabbath und Judas Priest, weil das waren wirklich die ersten und auch die Pioniere des Heavy Metal.

Und wie sich diese Manowartrottel kleiden ist einfach nur komisch...wenn ich diese Fotos sehe.....igitt.

UNd ihre Fans sind auch recht komisch :p

Naja wenn "komisch sein" "anders als Vortex sein" bedeutet dann bin ich mit der Bezeichnung zufrieden :)

PS: Manowar gabs schon vor 1983 :great:

Aber Battle Hymns kam 1983 raus.
Metallica gabs auch schon vor Kill ´em all.
Und Iron Maiden gabs sogar schon mitte siebziger!
Ich meine mit komisch sein...anders als ich sein, ja. aber auch anders als die anderen Metaller.

anders ist gut ;) es gibt keinen manowar song, den ich nicht gerne höre, also könnte man schon sagen, dass es meine lieblingsband ist.

Vortex was du schreibst ist Blödsinn :)

Und wenn du schon mit Daten rumprollen willst dann such dir bitte die richtigen raus

sersn allerseitz,
also ich hab manowar vor nem jahr oder so sau gern gehört...hab sie auch aufn earthshaker gesehen... hat mir echt gefalln, nur irgendwie mag ich etz diese metal schiene von manowar nich mehr soo. des ganze gepose und kriegsscheiße und der heilige metal krieg wie ma fast scho sagen kann..regt echt auf...einfach zu true...da kommt die musik scho fast nemmer heraus...und zur musik: die songs sind im prinzip alle es gleiche schema... des suckt auch mit der zeit... ich mein der gitarrist hats scho drauf aber die "riffs" sind einfach ein E akkord und dann noch 2 andere oder so... (oft)

Manowar ziehen seit ihrer Gründung diese "des ganze gepose und kriegsscheiße und der heilige metal krieg"-Sache durch. Wieso fängst du überhaupt an sie zu hören um dich dann mit dieser Erkenntniss abzuwenden? :)