Ich möchte mich hier auch eben einbringen:
Meine erste E-Gitarre war ebenfalls ne schwarze Marathon in Stratbauweise. Habe sie ca. 1995 gebraucht in der Dortmunder Fußgängerzone gekauft und hatte damals noch gar keine Ahnung von Gitarren. Seitdem habe ich einiges besessen, einiges wieder verkauft, aber die Marathon ist immernoch da und staubte die letzten (????) 15 Jahre so vor sich hin. Das gute Stück war auch komplett durch, die Potis ausgenudelt, die Plastikmechaniken (!!!) gebrochen, der 5-Wege-Schalter arbeitete nicht mehr richtig, letztlich war das Teil vor einem Verstärker nicht mehr spielbar, hatte damals viel Punk miterlebt.... Ich war aber immer von der Spielbarkeit des Halses und der Saitenlage begeistert, viel besser als ich das von diversen anderen Billiggitarren kenne.
Jetzt habe ich mir kürzlich überlegt, das gute Stück wiederzubeleben, habe die gesamte Elektronik rausgeschmissen und durch neue Bauteile und Kabel ersetzt, Mechaniken habe ich auch komplett ausgetauscht und zudem die Tonerider Sufari Pickups eingebaut. Kaputten Lack und alte Punkaufkleber habe ich gelassen, der Used-Look darf bleiben. Auf jeden Fall klingt das Teil jetzt richtig gut, lässt sich super spielen und ich bin komplett begeistert und glücklich, dass ich meine erste Gitarre immernoch habe und sie wieder richtig Spaß macht.