Marilyn Manson

von Marilyn_manson15, 06.01.07.

  1. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.01.07   #1
    Hi, wollt mal fragen wie ihr Marilyn Manson überhaupt so findet ? Für mich ist er die beste Band der Welt. Hat ihn jemand schon mal live gesehen ? Wenn ja, wie habt ihr ihn gefunden ? Welche CD findet ihr am besten von ihm ?
    Ich weiß leider nicht zu welcher Musikrichtung er gehört und kann mich auch nicht wirklich entscheiden. Zu welcher gehört er findet ihr ?

    @Mods: Falls, das das falsche Forum ist, bitte verschieben.
     
  2. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 06.01.07   #2
    find ebenfalls super weil er halt sein ding macht und alles ... hab ihn auf der grotesk burlesk tour sogar mal live in der frankfurter festhalle gesehen ... war schon geil ...

    ich würds ganz einfach als schockrock bezeichnen und fertig ... cooler stil hat er einfach :great:
     
  3. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 06.01.07   #3
    also ich mag marilyn manson nicht. mir taugt seine musik nicht und sein auftreten ist auch eher lachhaft. aber eins muss man ihm lassen: er macht sein ding, und das macht er gut.
     
  4. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 06.01.07   #4
    bin recht großer fan, alle offiziellen cds 2 dvds - demnach finde ich ihn doch schon sehr geil :p
    als beste band würde ich ihn trotzdem nicht empfinden, gibt welche die mich länger begeistern (am stück) als er, nach 2 alben hab ich den mund voll und kann erstma 1 woche kein manson mehr hörn... (nirvana, white stripes, libertines und kyuss kann ich hingegen immer hörn)

    die ehre ihn live zu sehen hatte ich leider noch nicht - steht aber auf meiner to do list im leben :)
     
  5. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 06.01.07   #5
    war früher fan
    hab hier noch das holywood poster hängen
    hab auch nich vor das in nächster Zeit abzuhängen, weils extrem gut ist, und ich mich eig auch nicht schäme dass ich da mal gefallen dran gefunden habe.
    Mittlerweile kannich den nic hmehr so richtig leiden, ist einfach zu poppig geworden, aber Antichrist Superstar is definitiv en geniales Album!
    Und der Typ hat auch einiges drauf, also blöd isser nicht.

    btw. find ich die zeichnungen von ihm nich schlecht.
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 06.01.07   #6
    habn album von dem irgendwo rumfliegen :D
    golden age of grotesque wenn ich mich da jetz net verschrieben hab

    naja, finds ganz gut :D
    wird schnell langweilig, aber nach paar monaten kann man sichs wieder reinziehn, hehe

    is aber das einzige album was mir von dem gefällt, die andern find ich ziemlich.... naja
     
  7. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.01.07   #7
    Finde i-wie das Antichrist Superstar Album und das Hollywood Album am Besten
    Schade dass John5 weg ist.
     
  8. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 06.01.07   #8
    hab ic was verpasst: wieso ist john5 weg?
     
  9. Marilyn_manson15

    Marilyn_manson15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    13.09.08
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 06.01.07   #9
  10. KombuchaMushroom

    KombuchaMushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    24.05.14
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 06.01.07   #10
    also ich find Manson richtig toll... ich hab ihn früher richtig gehasst, weil er für mich einfach nur irgendein drogensüchtiger, notgeiler Depp war. Aber jetzt, sehr schöne und tiefe Songs schreibt er ja. Jetzt versteh ich ihn auch besser und nu ist er auch einer meiner Helden:D Mein Lieblingsalbum ist Holy Wood, aber auch Mechanical Animals, da es am besten zu meiner Laune passt...
    als Metal würd ich ihn nicht bezeichnen, als Industrial auch nicht.
     
  11. Blackdrum

    Blackdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hochdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.01.07   #11
    lol:D

    Manson macht nun mal Industrial-/Glam-rock mit Metal einflüssen.
    Ich finde Holywood ist das Beste Album.
    Sein Auftreten ist manchmal etwas sonderbar, aber Manson will ja polarisieren.
     
  12. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 07.01.07   #12
    Ich denke, der Mensch selber ist hochintelligent, allerdings steht er wohl kaum wirklich hinter dem, was er da macht. M. M. ist wohl nur die Kunstfigur eine gewissen Brian Warner.

    Das ist ja an sich nicht schlimm, aber für mich geht da ein wenig Glaubwürdigkeit flöten.


    Musikalisch kann ich den alten Sachen durchaus was abgewinnen, aber er hat auch viel Schrott rausgebracht. Allein für die ganzen geschmacklosen Covers gehört er bestraft...


    Alles in allem höre ich mir lieber das Orginal Nine Inch Nails an, das ist musikalisch ein wenig tiefer und Trent Reznor nehme ich auch wirklich das ab, was er singt.
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 07.01.07   #13
    Und genau deswegen mag ich ihn nicht...
     
  14. Blackdrum

    Blackdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    6.04.07
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hochdorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.01.07   #14
    Das stimmt, Manson hat NIN viel nachgemacht.
    Obwohl Trent ihn ja noch zu seinem Label gebracht hat und ihn als Vorband engagiert hat.
    Finde aber beide gut, imo sind die Lieder von NIN leider etwas ruhiger als von Manson.
     
  15. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 07.01.07   #15
    :D
    Ists nochwem aufgefallen?

    OnT: Ich halte von Mansons Musik nicht viel. Er ist ein sehr intelligenter Mensch, das beweist er in fast allen seiner Interviews (nunja ich habe noch keins gesehen, in dem er es nicht war), aber seine Musik bewegt mich nicht. Man kanns hören, aber wirklich vom Hocker reißen tuts mich nicht.
     
  16. pluck

    pluck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    4.11.12
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 07.01.07   #16
    Kann ich nix mit anfangen. Die Musik find ich recht ermüdend, und auch den Texten kann ich nix abgewinnen. Über den Menschen hinter der Kunstfigur kann ich nix sagen, hab mich nie damit beschäftigt.
    Aber ich finde der Thread wär besser im Rock-Subforum aufgehoben!!
     
  17. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 07.01.07   #17
    Seine Person mag ich nicht, er is mir einfach zu pervers. seine Musik ist ganz ok . tainted love is schon geil....
     
  18. K-E-V

    K-E-V Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    111
    Kekse:
    2.994
    Erstellt: 09.01.07   #18
    also da oben hab ich mal glam metal gehört. also da passt der ez hinten und vorne ned rein!
     
  19. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 10.01.07   #19
    naja irgendwo ja schon, vielleicht nicht so auffällig wie bei "the darkness" einst (die ham sich doch aufgelöst oder?), aber diese ganze "image-mache" bei manson ist schon ziemlich glam...wenn auch in eine andere richtung
     
  20. Errraddicator

    Errraddicator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    1.409
    Kekse:
    15.363
    Erstellt: 10.01.07   #20
    1, 2 gute Lieder hat der schon gemacht, das wars dann aber auch wie ich finde...
    An sonsten is der mir eigentlich ziemlich egal.
     
Die Seite wird geladen...