User-Meinungen zu Marilyn Manson

  • Ersteller Marilyn_manson15
  • Erstellt am
Marilyn_manson15
Marilyn_manson15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
298
Kekse
4
Ort
Wien
Hi, wollt mal fragen wie ihr Marilyn Manson überhaupt so findet ? Für mich ist er die beste Band der Welt. Hat ihn jemand schon mal live gesehen ? Wenn ja, wie habt ihr ihn gefunden ? Welche CD findet ihr am besten von ihm ?
Ich weiß leider nicht zu welcher Musikrichtung er gehört und kann mich auch nicht wirklich entscheiden. Zu welcher gehört er findet ihr ?

@Mods: Falls, das das falsche Forum ist, bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Marilyn_manson15
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: hat sich erledigt.
find ebenfalls super weil er halt sein ding macht und alles ... hab ihn auf der grotesk burlesk tour sogar mal live in der frankfurter festhalle gesehen ... war schon geil ...

ich würds ganz einfach als schockrock bezeichnen und fertig ... cooler stil hat er einfach :great:
 
also ich mag marilyn manson nicht. mir taugt seine musik nicht und sein auftreten ist auch eher lachhaft. aber eins muss man ihm lassen: er macht sein ding, und das macht er gut.
 
bin recht großer fan, alle offiziellen cds 2 dvds - demnach finde ich ihn doch schon sehr geil :p
als beste band würde ich ihn trotzdem nicht empfinden, gibt welche die mich länger begeistern (am stück) als er, nach 2 alben hab ich den mund voll und kann erstma 1 woche kein manson mehr hörn... (nirvana, white stripes, libertines und kyuss kann ich hingegen immer hörn)

die ehre ihn live zu sehen hatte ich leider noch nicht - steht aber auf meiner to do list im leben :)
 
war früher fan
hab hier noch das holywood poster hängen
hab auch nich vor das in nächster Zeit abzuhängen, weils extrem gut ist, und ich mich eig auch nicht schäme dass ich da mal gefallen dran gefunden habe.
Mittlerweile kannich den nic hmehr so richtig leiden, ist einfach zu poppig geworden, aber Antichrist Superstar is definitiv en geniales Album!
Und der Typ hat auch einiges drauf, also blöd isser nicht.

btw. find ich die zeichnungen von ihm nich schlecht.
 
habn album von dem irgendwo rumfliegen :D
golden age of grotesque wenn ich mich da jetz net verschrieben hab

naja, finds ganz gut :D
wird schnell langweilig, aber nach paar monaten kann man sichs wieder reinziehn, hehe

is aber das einzige album was mir von dem gefällt, die andern find ich ziemlich.... naja
 
Finde i-wie das Antichrist Superstar Album und das Hollywood Album am Besten
Schade dass John5 weg ist.
 
hab ic was verpasst: wieso ist john5 weg?
 
also ich find Manson richtig toll... ich hab ihn früher richtig gehasst, weil er für mich einfach nur irgendein drogensüchtiger, notgeiler Depp war. Aber jetzt, sehr schöne und tiefe Songs schreibt er ja. Jetzt versteh ich ihn auch besser und nu ist er auch einer meiner Helden:D Mein Lieblingsalbum ist Holy Wood, aber auch Mechanical Animals, da es am besten zu meiner Laune passt...
als Metal würd ich ihn nicht bezeichnen, als Industrial auch nicht.
 
Der Konrad
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
FACELESS UNKNOWN
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
lol:D

Manson macht nun mal Industrial-/Glam-rock mit Metal einflüssen.
Ich finde Holywood ist das Beste Album.
Sein Auftreten ist manchmal etwas sonderbar, aber Manson will ja polarisieren.
 
Ich denke, der Mensch selber ist hochintelligent, allerdings steht er wohl kaum wirklich hinter dem, was er da macht. M. M. ist wohl nur die Kunstfigur eine gewissen Brian Warner.

Das ist ja an sich nicht schlimm, aber für mich geht da ein wenig Glaubwürdigkeit flöten.


Musikalisch kann ich den alten Sachen durchaus was abgewinnen, aber er hat auch viel Schrott rausgebracht. Allein für die ganzen geschmacklosen Covers gehört er bestraft...


Alles in allem höre ich mir lieber das Orginal Nine Inch Nails an, das ist musikalisch ein wenig tiefer und Trent Reznor nehme ich auch wirklich das ab, was er singt.
 
Das stimmt, Manson hat NIN viel nachgemacht.
Obwohl Trent ihn ja noch zu seinem Label gebracht hat und ihn als Vorband engagiert hat.
Finde aber beide gut, imo sind die Lieder von NIN leider etwas ruhiger als von Manson.
 
Sheol
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Spam
Hi, wollt mal fragen wie ihr Marilyn Manson überhaupt so findet ? Für mich ist er die beste Band der Welt. .....
:D
Ists nochwem aufgefallen?

OnT: Ich halte von Mansons Musik nicht viel. Er ist ein sehr intelligenter Mensch, das beweist er in fast allen seiner Interviews (nunja ich habe noch keins gesehen, in dem er es nicht war), aber seine Musik bewegt mich nicht. Man kanns hören, aber wirklich vom Hocker reißen tuts mich nicht.
 
Kann ich nix mit anfangen. Die Musik find ich recht ermüdend, und auch den Texten kann ich nix abgewinnen. Über den Menschen hinter der Kunstfigur kann ich nix sagen, hab mich nie damit beschäftigt.
Aber ich finde der Thread wär besser im Rock-Subforum aufgehoben!!
 
Seine Person mag ich nicht, er is mir einfach zu pervers. seine Musik ist ganz ok . tainted love is schon geil....
 
also da oben hab ich mal glam metal gehört. also da passt der ez hinten und vorne ned rein!
 
also da oben hab ich mal glam metal gehört. also da passt der ez hinten und vorne ned rein!

naja irgendwo ja schon, vielleicht nicht so auffällig wie bei "the darkness" einst (die ham sich doch aufgelöst oder?), aber diese ganze "image-mache" bei manson ist schon ziemlich glam...wenn auch in eine andere richtung
 
1, 2 gute Lieder hat der schon gemacht, das wars dann aber auch wie ich finde...
An sonsten is der mir eigentlich ziemlich egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben