Marilyn Manson

  • Ersteller Aight-Balls
  • Erstellt am
Ich war bisher zweimal zum Konzert von M.M
Das erste mal aus reiner Neugierde und das zweite mal weil die Tochter (15)meines Arbeitskollegen eigentlich nicht zu diesem Konzert gehen durfte.
Ihre Mutter hatte einen Beitrag in der Bild -Zeitung gelesen,was bei diesen Konzerten laut Bild abgeht :screwy: :)
Beide Konzerte waren gut.
Gute Show,guter Sound,M.M war auch gut drauf.
Noch besser war halt das Publikum(Berlin),das muss man einfach mal gesehen haben.
Wenn ich noch ein drittes mal hingehe,dann nur wegen dem speziellen Publikum in Berlin. :great: :great: :screwy: :screwy: :) :)
 
Naja zwischen gutem Sound und Lautstärke gibt es einen Unterschied. Die Lautstärke muss hoch sein aber genau so hoch dass jemand ohne Ohrenstöpsel danach keinen Tinitus hat und das ist meistens nicht gegeben. Sowas ist im schlimmsten Falle: Körperverletzung! War aber auch nicht gegen dich sondern den dort betreffneden Soundtechniker gerichtet..


135°Stereofeld schrieb:
3.) Ich habe übrigens wirklich einen Großen ... :)

Wer hat den nicht? :D
 
ich hab mal ein video von ihm gesehen! er hat strapsen angehabt und ein bein auf nen monitor gestellt! das die kamera dem dann noch zwischen die beine zoomen musste!!!meine fresse der typ ist von nahem gesehen wiederlich! aber die mukke is zum großteil gut! :rolleyes:
 
ich fand ihn live wirklich sehr gut, allerdings war john 5 da noch dabei, der haut auch einiges raus.. wirklich fähiger mann
 
ich fand ihn bei RaR vor 3 Jahren (oder vor 2..verdammtes gedächtnis.na ja ich glaube vor 3) wirklich sehr gut!

wohingegen er dieses jahr shice gewesen sein soll
 
Wie es dieses Jahr um Mr Manson steht weiss ich leider nicht, da er nicht wirklich mit Aktuellem tourt und schliesslich ja nur seine Best of rausgebracht hat (folgend ich mir das nicht nochmal ansehen will/muss).
Als er aber mit "the golden age of grotesque" in der Schweiz getorut hat, fand ich ihn wirklich spitze! Das gesamte Konzept mit Annäherung an das alte Berlin und all die Anspielungen auf gesellschaftliche und moralische Probleme mit Outfit, Lyrics und dem Musikstil selber find ich einfach Klasse. Einmalig. Die GAOG Tour habe ich nun 2 Mal gesehen, die Holywood-Tour leider nur einmal. Zuvor, Mechanical Animals und damit auch die "Last Tour on Erath" habe ich versäumt. Alles in allem kann ich von Manson nur schwärmen, was sowohl die Musik als auch die Bühnenshow und seine Stimme speziell angeht. Die Konzerte finden in einem ansprechenden Rahmen statt, das Publikum scheint immer begeistert zu sein und für Fans, welche die Texte kennen und ihn als Kunstwerk an sich zu schätzen wissen wird es auch immer ein Erlebnis bleiben und sein, den "Master of Rock n' Roll" live zu sehen.

Ach ja, hat da wer was von Kindesmisshandlungen und Tierzerstückelungen auf der Bühne gehört und geredet? Nicht so viel Bravo und Yam! lesen... ;)

Lim
 
Ich habe Manson nun schon 2 mal live erlebt und muss sagen, dass ich es zu einem gut und zu anderem toll fand. Als ich 2003 beim Konzi war, mussten die Fans ca. 1 Stunde warten, bis Manson endlich mal die Bühne betrat. Das fand ich nicht gerade toll, schon deswegen da vorher schon 4 Bands als Support tätig waren. Aber die Show war wieder spitzen mäßig. :D
Dieses Jahr war es mit dem Warten nicht so schlimm.... und die Show auch ganz gut. Nur das Mr. Manson anscheinend nach einer Stunde keine Lust mehr hatte oder was auch immer. :)
Nunja... generell kann ich sagen, dass Manson live super ist. = meine Meinung :)
 
Tilia schrieb:
Ich habe Manson nun schon 2 mal live erlebt und muss sagen, dass ich es zu einem gut und zu anderem toll fand. Als ich 2003 beim Konzi war, mussten die Fans ca. 1 Stunde warten, bis Manson endlich mal die Bühne betrat. Das fand ich nicht gerade toll, schon deswegen da vorher schon 4 Bands als Support tätig waren.

Ich war einer der bekloppten die da unbedingt schon nachmittags um 2 bei 40° in der Sonne gehockt haben... Frag mich nicht warum, aber bei sämtlichen Bands wie auch bei der Stunde Wartezeit hab ichs ganz vorne ausgehalten. Beim 3. Lied von Mr. Manson haben mich nur noch die erdrückenden Massen gehalten und beim 4. bekam ich einen klassischen Knock Out durch den herumfliegenden Kopf eines Metallers... Da war es dann aus. In Berlin und dieses Jahr beim Woodstage war ich schlauer und hab mich erst bei Konzertstart vorgekämpft.

Jetzt wieder on T.
Der neue Gitarrist ist extrem langweilig und hat überhaupt keine Ausstrahlung und persönliche Note beim Spielen gehabt. Allenfalls optisch eine schlechte John 5 Kopie...
Ich finde auch Tim Skold keinen richtigen Ersatz für Twiggy- der war einfach zu genial- (dafür hab ich ihn bei NIN in Berlin bewundern dürfen!)
 
am novarock bin ich nach den ersten paar songs gegangen... hatte mir den live anders vorgestellt...

der neue gitarrist ist scheisse... schade das john 5 gehen musste... er war neben warner die andere große seite von marilyn manson...
 
wieso musste der denn gehen? irgendjemand hat mal gemeint manson hätte ihn gekickt weil er satanist wäre.....is da was dran? :confused:
 
Nein, er hat mit der bezaubernden Hillary Duff einen Song aufgenommen (keine Ahnung wie der heisst), dass hat ihm nich gepasst.
 
es war so:
John 5 hat unter anderem für Avril Lavigne (wie immer man die schreibt), Hillary Duff, usw usf lieder geschrieben und auch teils im studio eingespielt...
John is halt ein studiomusiker, bzw profi musiker.

Manson hat das einfach ganz und gar nicht gepasst, weil das gingerfish und pogo über die jahre auch nicht gemacht haben... Er meinte es ist einfach unfair dem rest der band gegenüber und er bat ihm deshalb zu gehen...
 
Das gehört eher in die Gothic Ecke , aber wirklich. ;)
 
Augen auf. :p @ Mods bitte verschieben. :)
 
Hab Marilyn am Novarock gesehen, und ich muss sagen, ich halte nicht viel von ihm, aber NR hat mich weitgehend überzeugt :D
War natürlich mies alles zusammen... hinter der Bühne "angeblich" mit DÄ gestritten, dann noch son scheiß Publikum, die die ganze Zeit nur "Wir wolln die Ärzte seh'n..." geschrieen haben :rolleyes: ... hmm ja, sicher nicht fein gewesen für Herrn MM, er hat dann auch noch vor dem offiziellen Ende aufgehört. Naja, sonst fand ich's recht gut :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben