Marimba/Xylophon gebraucht

von Milchmann, 17.08.10.

  1. Milchmann

    Milchmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.10
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.10   #1
    Hallo alle zusammen,

    ich bin derzeit 17-jähriger Schlagzeug Schüler und beschäftige mich seit einiger Zeit auch intenvisver mit dem klassischen Schlagwerk. Besonders das Stabspiel ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen und ich würde sehr gerne deutlich mehr Zeit dahingehend investieren. Allerdings fehlt es mir an einem eigenen Marimba/Xzlophon zu Hause zum Üben.

    Mein Problem ist leider nur, dass mein Geldbeutel sehr klein, mein Wille ein vernünftiges Instrument zu haben allerdings doch sehr groß ist. Ich bin eben auf der Suche nach etwas, wo man auch ordentlich drauf üben kann und nichts, was - sobald man versucht ein paar anspruchsvollere Sachen zu spielen - schon wieder in die Tonne gekloppt werden kann.

    Ich hab mich jetzt im Internet mal ein wenig umgesehen, aber kann einfach keinen "organisierten Gebrauchtmarkt" für klassische Schlagzeuginstrumente finden.

    Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen??

    Liebe Grüße

    Matthias
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    14.957
    Erstellt: 17.08.10   #2
    Hallo Milchmann, willkommen hier im Musiker-Board.

    Deine Frage ist nicht so selten, die wurde hier schon ein paar Mal besprochen - versuch doch bitte erst mal mit der Suchfunktion oder durch runterblättern hier im Perc-Unterforum nachzulesen, was schon geschrieben wurde.

    Wenn dann weitergehende Fragen dazu sind, werden wir gerne versuchen, was dazu zu schreiben.

    Mein Standard-Tipp: Schau dir die scharzen Bretter an den Hochschulen an, manche machen das so wie ich, ich habe am Tag nach dem Diplom-Konzert meine Marimba weiterverkauft...
     
  3. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.978
    Kekse:
    6.221
    Erstellt: 17.08.10   #3
    ... und eine eierlegende Milchwollsau wird man wohl auch nicht finden.

    Aber bei den Kleinanzeigen von Thomann https://www.thomann.de/de/classified_3.html
    finden sich immer mal wieder ein paar halbwegs vernünftige Angebote.

    Viel Erfolg!

    O wei! Ist natürlich sperrig und alles, aber ist ein Marimba nicht was fürs Leben?
     
  4. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    4.487
    Ort:
    Karlsruhe
    Kekse:
    14.957
    Erstellt: 17.08.10   #4
    nö, für mich nicht, Stabspiele waren für mich ungeliebtes Pflichtprogramm - und ich war da nicht der einzige...
     
mapping