Mark Tremonti Röhren Amp für zu Hause?

  • Ersteller chrisasster
  • Erstellt am
Wenn man die Räumlichkeiten und das Geld hat kann man das gerne machen. Abgesehen davon wird heute praktisch nur noch per Software aufgenommen bzw. ProTools + Zusatz, das steht mittlerweile Amps in nichts mehr nach.

vielleicht in deiner traumwelt, aber auch noch heute nimmt kaum einer einen software amp wenn er die möglichkeit hat einen echten amp zu nehmen.
auch das beispiel mit den videos ist für arsch.
ich kenne viele videos von dem und da klingt fast jeder amp gleich.
 
Wenn man die Räumlichkeiten und das Geld hat kann man das gerne machen. Abgesehen davon wird heute praktisch nur noch per Software aufgenommen bzw. ProTools + Zusatz, das steht mittlerweile Amps in nichts mehr nach.

Ich glaub Du hast noch nie einen Richtigen Röhrenamp gespielt, geschweige besessen, sonst würdest Du sowas nicht schreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich Jungs, deswegen wird der "minderwertige Quatsch" auch in Studios eingesetzt.
 
Tremonti spielt aktuell Live:

Fender Twin 65 für die Cleansounds
Mesa Rectifier und Voodoo Amp für die Crunch Sounds
Two Rock für die Leadsounds

Und ohne die passende Klampfe wirds eh schwierig (ich besitze eine Tremonti Signature aus 2003), die hat schon einen speziellen Klang.

Der Alchemist ein guter Amp mit dem du schon in die gewünschte Richtung kommen wirst zumal du den auch etwas leiser spielen kannst. Der Shiva ist viel zu laut für Zuhause, wenn er klingen soll.
 
Ok , gestern habe ich mir dem Mesa Mini Rectifier Twenty Five mit der passenden 1x12er Box bei Session Musik in Ffm gekauft!
Was ein MONSTER!! Der Sound ist unglaublich gut! Ich bin richtig beeindruck! Nach mehr als 10 Jahren die ich auf einen Transistor Verstärker von Leem gespielt habe, ist das nun der pure Genuss. Plötzlich klingen alle Pedale besser, wie z.B. das Digital Delay DD7 von Boss. Und er ist sau laut! Gerade im CH 2/ Modern Modus bei 10 Watt .. puh.. ;)

Also nochmals danke für die tollen Tipps!

DSC_1931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok , gestern habe ich mir dem Mesa Mini Rectifier Twenty Five mit der passenden 1x12er Box bei Session Musik in Ffm gekauft!
Was ein MONSTER!! Der Sound ist unglaublich gut! Ich bin richtig beeindruck! Nach mehr als 10 Jahren die ich auf einen Transistor Verstärker von Leem gespielt habe, ist das nun der pure Genuss. Plötzlich klingen alle Pedale besser, wie z.B. das Digital Delay DD7 von Boss. Und er ist sau laut! Gerade im CH 2/ Modern Modus bei 10 Watt .. puh.. ;)

Also nochmals danke für die tollen Tipps!

Anhang anzeigen 205448

Hast du die Möglichkeit Aufnahmen zu machen? Und vielleicht nen Review zu schreiben?
 
Wenn ich die Zeit dazu finde kann ich das gerne machen. Zum aufnehmen habe ich lediglich meinen Digitalen Recorder von Olympus (LS-5) mit dem ich meine Idenn festhalte. Der macht seinen Job aber wirklich gut.

https://www.thomann.de/de/olympus_ls5.htm
 
Würd mich echt freuen wenn du dazu die Zeit findest :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben