Röhren Amp für zu Hause und kleine bis mittlere Bühnen

  • Ersteller Chrystian
  • Erstellt am
Mesa BoogieTransAtlantic:
 

hm. Die Knöppe sehen zwar irgendwie billich aus, aber a) die könnte man ersetzen und b) warum zum Geier erfahre ich erst jetzt, dass es solche netten Tops gibt und warum habe ich eigentlich noch nicht so ein Teil angetestet, frage ich mich gerade... :gruebel:

THX - guter Tipp!

Gruß Michael
 
Moin,

für Zuhause reicht eigentlich ein knappes Watt, insofern würde ich Dir die H&K Tubemeister ans Herz legen. Der 18W reicht eigentlich für kleine Bühnen, der 36er hat zusätzlich noch das doppelte MAster und ist Midi-fähig, beide lassen sich bis auf 0W reduzieren, insofern eine komplette Wunschtüte als Amp und klingen tun sie auch geil...

just my 2c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würd dir ausm Bauch heraus den Engl Gigmaster-Head samt dazugehöriger 10-Zollbox empfehlen. Allein kosts 500€ mit Box im Bundle 650€. Damit kommst du zumindest günstiger davon als mit jedem Mesa... :ugly:
Hat 15 Watt, dürft aber nicht zu laut werden und würde evtl für ne kleine Bühne noch reichen, wenn man den Bewertungen glauben schenken darf...^^
Und scheint für Verzerrungen auch sehr vielseitig zu sein, wenn man die Möglichkeiten nutzt, anscheinend kann man auch die Leistung auf bis zu 1! Watt runterregeln. Kannst dir ja mal auf "T" anschaun, da stehn einige Bewertungen dazu.
 
Ich hab mir die Palmer Vids mal angeguckt sieht tierisch cool aus aber irgendwie hat mir der Sound der Videos eher weniger gefallen. Das gleiche gilt auch für die Blackstarsachen aber leider sind die Videos halt nur Videos.. wo der Sound natürlich nicht immer authentisch rüber kommt..Ich werd mich über das wochenende mehr damit auseinander setzen aufjedenfall schonmal danke =) falls ihr noch mehr ideen habt.. nur raus damit ;)

Hi Chrystian...solche Produktvideos sind meistens nicht sehr Aussagekräftig; man kann höchstens "nur" erahnen in welche Richtung es ungefähr geht - live klingen die kleinen "Palmenbrüder" recht fett und einfach :great:

hm. Die Knöppe sehen zwar irgendwie billich aus, aber a) die könnte man ersetzen und b) warum zum Geier erfahre ich erst jetzt, dass es solche netten Tops gibt und warum habe ich eigentlich noch nicht so ein Teil angetestet, frage ich mich gerade... :gruebel:

THX - guter Tipp!

Gruß Michael

Tja.....da hat jemand wohl noch etwas "Nachholbedarf" :D.....Probier die "kleinen" mal - sind wirklich echt nett und der Preis stimmt meiner Meinung nach auch! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja und ansonsten, wie einige schon erwähnt haben, einfach das Hughes & Kettner Tubemeister Head, scheint eig auch sehr tauglich zu sein... vor allem der für 36 Watt dürft auch genug Leistung für die Bühne bringen... runterregelbar auf 1Watt!
 
Da Egnater hier ja schonmal angesprochen wurde, ich glaube der Rebel 30 entspricht ziemlich genau deinen vorstellungen.
Sehr flexibel, regelbar von 1-30 Watt, und für deine Soundvorstellungen (IMO) bestens geeignet.

Der Gigmaster macht sich im Blues/Hardrockberreich auch ausgezeichnet, die Klangregelung ist aber bei weitem nicht so flexibel wie die des Rebel.

In jedem Fall beide mal anspielen, sind beides super Amps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du kannst auch mal den Line6 DT25 antesten. Der kann leise wie laut sehr gut und ist mMn wesentlich besser für deine Musikrichtung als der Tubemeister. Er lässt sich auch finde ich besser per Anschlag/Volume-Poti regeln als der H&K.

Alternativ könntest du dich nach einem gebrauchten Marshall AFD100 oder YJM100 umsehen. Für Stomer und Blues passen die perfekt und leise geht dank Power-Scaling auch.
Nur das Tragen ist nicht so toll (beide Topteile >20kg)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na Chrystian....jetzt haste ne ganz schöne Liste mit Anspieltipps....mach was draus ;) Da hat's n'paar ganz gute Vorschläge drunter!

Gruss Biskaya
 
Ganz im Ernst - meiner Meinung wirst du in der Wohnung mit einem 15W/ 20W/ 30W Vollröhrenamp nicht glücklich.
Die Teile sind VIEL ZU LAUT!
Natürlich kannst du die Dank Master/ Gain Regler auch leise spielen. Aber richtig glücklich macht das nicht wenn man den Master auf 0.5 stehen hat auf einer Skala von 1-10. Ein Orange Thunder 30 pustet dir mit Zusatzbox jeden Drummer in die Ecke, die Dinger gehören nicht in eine Mietswohnung.
Zuhause würde ich eher zu Transistoren oder Hybriden raten. Schau dir mal die PCL Stagemaster an, die klingen wunderbar warm nach Röhre, haben einen genialen Clean-Kanal und Gain hat das Teil ohne Ende. Klingt von ganz leise bis ganz laut klasse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab auch mal von einem Kollegen gehört zu dem ich leider kaum mehr Kontakt habe, dass er auf die neuen Egnator Amps schwört und diese auch wegen ihrer Runterregelbarkeit

das sind sehr gute Amps, aber die Leistungsregelung kannste bei denen komplett knicken. Auf 1 Watt runtergeregelt ändert sich die Lautstärke fast unmerklich.

https://www.musiker-board.de/versta...-rebel-30-endstufenverzerrung-bei-1-watt.html

Teste mal einen Koch Studiotone an. 20 Watt, 2+Kanäle, sehr verträglich mit vorgeschalteten Pedalen. Klein, leicht. Toller Cleansound, der sich im 2. Kanal nahtlos in Crunch übergehend einstellen läßt.

Eine Wattregulierung hat er zwar nicht, aber er ist zuhause gut spielbar, ohne die Nachbarn auf die Palme zu bringen. Zusätzlich kannst du ihn auch lautlos über Kopfhörer spielen (emulated Output).
 
...also ich kann nur das empfehlen, was ich selbst spiele! Und das ist ein Jet City JCA20H und wenn es ein Zweikanaler sein soll dann der JCA22H.
Da gibts gerade in der "Bucht" ein paar ganz gute Angebote...

Grüße,
Stevie
 
Der 22H ist überall ausverkauft, den gibts nicht mehr neu - nur noch gebraucht, mit etwas Glück. Wüsste aber nicht, wer den verkaufen wollen würde. Ein besseres Low-Watt Mni-Top im Bereich unter 1000 Euro gibts ja nicht.
 
Der 22H ist überall ausverkauft, den gibts nicht mehr neu - nur noch gebraucht, mit etwas Glück. Wüsste aber nicht, wer den verkaufen wollen würde. Ein besseres Low-Watt Mni-Top im Bereich unter 1000 Euro gibts ja nicht.

New! Jet City Amps JCA22H 2 Channel 20 watt all-tube head - by Soldano™

...ich würde mir wünschen, dass Du einfach ein wenig vorsichtiger und nicht so pauschal mit Deinen Äußerungen wärst.
Das wird jetzt langsam echt nervig mit Dir. :mad:
 
New! Jet City Amps JCA22H 2 Channel 20 watt all-tube head - by Soldano™

...ich würde mir wünschen, dass Du einfach ein wenig vorsichtiger und nicht so pauschal mit Deinen Äußerungen wärst.
Das wird jetzt langsam echt nervig mit Dir. :mad:

Sag mal, brauchst du eine Umarmung oder was ist los?

Erst maulst du mich an, weil ich in zwei verschiedenen Threads, in denen es um Speaker Beratung ging, die WGS Speaker empfohlen hab, hast aber selbst kein Problem, wegen deinem eigenen Kram wegen jeder einzelnen Frage extra gleich einen Thread aufzumachen.

Und jetzt das?

Du bist ja ganz schlau, jetzt hier einen Link zu einem amerikanischen Händler reinzusetzen. Es ging aber um die Händler hier.
Ich habe beim Vertrieb nachgefragt, die haben keinen einzigen JCA22H mehr und wissen auch nicht, ob sie noch einen bekommen.
Doug von Jet City hat mir gesagt, dass aktuell keine Amps nach Germany unterwegs sind und das noch dauern kann.
Der Thomann hat ebenfalls keine mehr und weiß auch nicht, ob er überhaupt noch die neuen HV Jet Citys ins Sortiment nimmt, wenn die alten ausverkauft sind.

Ich spar mir jetzt, hier noch niederzuschreiben, was ich von Leuten wie dir halte.
Soll sich jeder andere User selbst ein Bild anhand deiner Beiträge machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich dank euch erstmal für eure zahlreichen Beiträge ich werde mich erstmal mit einigen davon auseinandersetzen und versuchen mal in paar Wochen so viele Amps wie möglich anzuspielen =) sind paar sehr interessante Amps bei muss ich schon sagen! hat mir jetzt schon klasse weiter geholfen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du bist ja ganz schlau, jetzt hier einen Link zu einem amerikanischen Händler reinzusetzen. Es ging aber um die Händler hier.

Da muss ich dir zustimmen.

Ich dank euch erstmal für eure zahlreichen Beiträge ich werde mich erstmal mit einigen davon auseinandersetzen und versuchen mal in paar Wochen so viele Amps wie möglich anzuspielen =) sind paar sehr interessante Amps bei muss ich schon sagen! hat mir jetzt schon klasse weiter geholfen !

das ist auf jeden Fall dir richtige Vorgehensweise. Lass dir Zeit dabei, und probier nicht 10 Amps in 15 Minuten durch. Viel Erfolg bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Chrystian.....wünsche dir viel Spaß beim antesten :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben