Marshall 1959SLP für den Preis gut?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Für mich ist der JTM der Verstärker überhaupt für Crunch und klassiche Rocksounds.

Gruß, Flo
 
Flöh;3343565 schrieb:
Für mich ist der JTM der Verstärker überhaupt für Crunch und klassiche Rocksounds.

Gruß, Flo

Klingt aber nicht ganz so Plexi Britisch wie seine Kollegen :p
 
Muss ja auch gar nicht ;-)

Ein Amp der die gefallen könnte wäre noch der Bad Cat BC 50. Tolle britische Sounds und flexibler als Plexi und JTM.

Böse Katze
Gruß, Flo
 
Wie liegt denn die böse Katze preislich so?^^ Im mom tendiere ich allerdings noch zum 1987x mit nem "Music Safe Pro" oder etwas ähnlichen ;) Aber um noch mal auf nen Verzerrer zu kommen, was wäre da euer tipp?!

MfG Jannis
 
Kann es sein, dass Du gerade Crunch und Grunge verwechselst?
Nein, ne Paula wurde ja nicht direkt für den authentischen Rocksound ("Crunch") gebaut, sondern imho für Jazz/Blues.
Dieser Rocksound entstand dann ja erst, als die Leute von der Lautstärke nicht genug bekamen. =)

Hört doch mal auf immer in irgendetwas reinzuinterpretieren, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt... -.-

Ich liebe solche grenzenlosen - nur vor Inhalten strotzende Postings....:D:D:D
Eine Beründung warum ausgerechnet das Ding wäre schon was!
Gruss
Jürgen
Aber deiner war besser, was? :D
Wenn er wirklich DEN authentischen Plexisound behalten will, dann sollte er IMHO zu diesem Zerrpedal von ZVEX greifen! Ich habe es schon gespielt! Es klingt genial... nach Marshall JTM45 halt... :)
 
Hört doch mal auf immer in irgendetwas reinzuinterpretieren, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt... -.-

Wovon redest Du bitte? Immer?

Mir ging es nur darum, dass Du einen Sound mit einem Musikstil gegenüberstellst. Noch dazu würde ich durchaus sagen, dass das was man als "Crunch" bezeichnet, durchaus auch sein zu Hause in der Blues-Stilistik hat.

Noch dazu ist diese Unterteilung ohnehin nicht sehr sinnig...

Wenn er wirklich DEN authentischen Plexisound behalten will, dann sollte er IMHO zu diesem Zerrpedal von ZVEX greifen! Ich habe es schon gespielt! Es klingt genial... nach Marshall JTM45 halt... :)

Die Box of Rock bildet einen JTM45 schon sganz gut nach. Für mich kann sie aber gerade nicht diesen schönen Übergang zwischen Fast-Clean und leichtem Crunch nachbilden, sie ist eben ein klassisches Overdrive. Sie kann zwar auch wenig Gain liefern, hat dann aber trotzdem tendenziell noch eher den Soundcharakter eines voll aufgedrehten JTM45.
Trotzdem, bzw gerade deswegen aber ein geiles Pedal
 
Nein, ne Paula wurde ja nicht direkt für den authentischen Rocksound ("Crunch") gebaut, sondern imho für Jazz/Blues.
Dieser Rocksound entstand dann ja erst, als die Leute von der Lautstärke nicht genug bekamen. =)

Hört doch mal auf immer in irgendetwas reinzuinterpretieren, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt... -.-


Aber deiner war besser, was? :D
Wenn er wirklich DEN authentischen Plexisound behalten will, dann sollte er IMHO zu diesem Zerrpedal von ZVEX greifen! Ich habe es schon gespielt! Es klingt genial... nach Marshall JTM45 halt... :)

Jetz hamwer Dich am Arsch!!
Er will ja mehr Zerre ala AC-DC - und keinen JTM45 Sound.
Dann wäre ein JTM45 mit einem Zerrpedal die bessere Alternative.
Mit einem Zerrer der nach JTM45 klingt ist ihm nicht wirklich geholfen.
Der Zerrer sollte wenn dann nach Plexi klingen......
Gruss
Jürgen
 
Jetz hamwer Dich am Arsch!!
Er will ja mehr Zerre ala AC-DC - und keinen JTM45 Sound.
Dann wäre ein JTM45 mit einem Zerrpedal die bessere Alternative.
Mit einem Zerrer der nach JTM45 klingt ist ihm nicht wirklich geholfen.
Der Zerrer sollte wenn dann nach Plexi klingen......
Gruss
Jürgen

Du weißt ja sicherlich, dass, wenn der Amp durch einen Bodentreter nochmal angeblasen wird, bei höheren Lautstärken immernoch plexitypisch in seine Sättigung kommt, ne? :D
Da werden verzerrte Signale nochmal verzerrt... das ist Gain bis zum abwinken...

Und dass er keinen JTM45 Sound will, habe ich schlichtweg einfach überlesen.
Dann bitteschön soll er einen 1987X kaufen und ihn mit der B.O.R anblasen.
Der Plexi selber wird das Zerrsignal schon noch so charakterisieren, dass es nach Plexi klingt.. und die Zerre bleibt plexitypisch.. d.h. auch dynamisch auf die Spielweise. :great:
 
Jetz hamwer Dich am Arsch!!

Aber wer will das denn? :eek:

Er will ja mehr Zerre ala AC-DC - und keinen JTM45 Sound.
Dann wäre ein JTM45 mit einem Zerrpedal die bessere Alternative.
Mit einem Zerrer der nach JTM45 klingt ist ihm nicht wirklich geholfen.
Der Zerrer sollte wenn dann nach Plexi klingen......
Gruss
Jürgen

Ich finde schon, das man mit einer Box of Rock sehr nahe an die klassischen AC/DC-Sounds rankommt.

Persönlich finde ich aber auch die Wahl JTM45 plus verschiedne Verzerrer als interessanter. So mache ich das selber auch, und für meinen Geschmack bin ich so flexibler, da ich so den weichen und warmen Grundsound des JTM45 habe, und bei Bedarf das Ding eben zum Schwitzen bringe.
 
Aber wer will das denn? :eek:



Ich finde schon, das man mit einer Box of Rock sehr nahe an die klassischen AC/DC-Sounds rankommt.

Persönlich finde ich aber auch die Wahl JTM45 plus verschiedne Verzerrer als interessanter. So mache ich das selber auch, und für meinen Geschmack bin ich so flexibler, da ich so den weichen und warmen Grundsound des JTM45 habe, und bei Bedarf das Ding eben zum Schwitzen bringe.

Is ne wirklich gute Idee und eigentlich müssten 30Watt reichen :rolleyes: . :D Aber auch die 1987x mit Box of Rock hört sich durachaus interessant an :great: . Sieht ganz danach aus, als müsste ich dann noch nen Nachmittag bei Musik Produktiv verbringen :D

MfG Jannis

p.s. es geht jetz hier dann wohl weniger um entscheidung zwischen 1959 und 1987x sonder eher zwischen dem jtm45 und dem 1987x ;)
 
Aber auch die 1987x mit Box of Rock hört sich durachaus interessant an :great: .
Die Box of Rock ist von allen Zerrern die ich gespielt habe die, die am meisten auf die Spielweise des Spielers eingeht! Wenn man hart anschlägt hat man biestige Verzerrung und beim Fingerpicken cleane Töne! Und das sind IMHO unter anderem die Markmale der Plexis. ;)

Und sollte der 1987x dann noch selbst in die Sättigung gehen sind da meiner Meinung nach auch sicher metallische Riffs drinnen. :great:
 
Aber wer will das denn? :eek:



Ich finde schon, das man mit einer Box of Rock sehr nahe an die klassischen AC/DC-Sounds rankommt.

Persönlich finde ich aber auch die Wahl JTM45 plus verschiedne Verzerrer als interessanter. So mache ich das selber auch, und für meinen Geschmack bin ich so flexibler, da ich so den weichen und warmen Grundsound des JTM45 habe, und bei Bedarf das Ding eben zum Schwitzen bringe.

Ich habe ja beide zur Auswahl,
den 1987x fahre ich über einen Attenuator an eine 2x12" mit Marshall Vintage Speakern.
Nachteil ist eindeutig der Höhenverlust durch den Attenuator.
Beim JTM45 nutze ich einen Ibanez TS-9 Tubescreamer ohne Attenuator an einer 2x12" mit zwei G12M Greenback.
Der TS-9 ist imho mein Vavorit beim JTM45 um Zerrsound bei moderater Lautstärke zu erzeugen.
Ein Boss SD-2 klingt im Vergleich etwas lebloser und ein Ibanez MT-10 boostet zu sehr.
Aber das ist ja wie immer auch Ohrensache und persönlicher Eindruck.
Der JTM45 gibt einem im Vergleich zum 1987X dann doch mehr Bandbreite der mögliche Sounds.
Gruss
Jürgen
 
Diese böse Katze liegt be 1499 (also ungefähr da wo auch der JTM Reissue liegt) und wird bei http://www.station-music.de angeboten.

Gruß, Flo

P.S.: Mein Overdrive Tip: Fulltone OCD. Flexibeler Overdrive, der dynamisch gut agiert, sehr leicht einstellbar ist und vor allem GEIL KLINGT.

Gruß, Flo
 
Also ich finde den Plexi (1959) Sound ja echt geil, aber das Teil ist/wäre mir einfach zu laut.

Klar mit Powersoak/Silencer bekommt man ihn leise, aber dabei geht für mich zu viel an Sound verloren.

Für ein Zimmer ist so ein Teil, in jedem Fall, NICHTS!
 
Japp. Wie siehts denn aus mit 18 bzw. 20 Watt Amps in britischer Richtung? da gibts ja auch nen großen Markt.

Gruß, Flo
 
Is ne wirklich gute Idee und eigentlich müssten 30Watt reichen :rolleyes: . :D

Das reicht... jedenfalls solange man nicht ultra-cleane (sterile :D) Sounds gegen einen unkrontrollierten Drummer mit viel Beckeneinsatz spielen möchte.

Das kann der JTM dann definitiv nicht... aber wer will schon aus einem Marshall ultracleane Sounds? Dafür kauft man sich dann ohnehin andere Amps.

Für alles andere reicht die Leistung des JTM45 dicke.

Persönlich wünsche ich mir derzeit noch einen Fender Princeton Reverb, der hat 15 Watt und wird für mich in den meisten Situation auch ausreichen.
 
Also ich finde den Plexi (1959) Sound ja echt geil, aber das Teil ist/wäre mir einfach zu laut.

Klar mit Powersoak/Silencer bekommt man ihn leise, aber dabei geht für mich zu viel an Sound verloren.

Für ein Zimmer ist so ein Teil, in jedem Fall, NICHTS!

Mit dem 59er hab ich auch schon abgeschlossen^^:p Bin momentan noch etwas unentschlossen zwischen dem jtm45 und dem 1987x . . . allerdings ist auch er Bad Cat ne geile Alternative :rolleyes:

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben