Marshall 1959SLP für den Preis gut?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Wenn du den Bad Cat magst leg ich dir noch mal DR. Z Amps ans Herz. Puristisch, verhätnismäßig preiswert für Botique Amps (unter 2000€) und sehr geil.

Zu finden auf Youtube und Dr. Z Dealer

Gruß, Flo
 
Sorry für Off-Topic,
aber was bekommt man so für nen gebrauchten VS8100 mit Zubehör? (schätze 180 -220€) oder ? Und was bekommt man für nen MGDFX ebenfalls gebraucht . . . 80€ ?

MfG Jannis
 
Also wennde auf die 100 Wattzerre eines Super Leads stehst, kann ich dir nur das Carl Martin Plexitone empfehlen. Klingt wirklich dann wie mans von zich Aufnahmen kennt....

Gruß Tobi
 
Also wennde auf die 100 Wattzerre eines Super Leads stehst, kann ich dir nur das Carl Martin Plexitone empfehlen. Klingt wirklich dann wie mans von zich Aufnahmen kennt....

Gruß Tobi

wie gesagt 100 watt sind vlt. doch etwas viel . . . :rolleyes::D trotzdem danke für den vorschlag :great:

wüsst auch gerne, wieviel mein oben genanntes Equipment ca. wert is:p

MfG Jannis
 
Ging ja nur um den Klang eines 100watters....
 
Hat er wohl falsch verstanden ^^
Also das Plexitone ist ein Treter und kein Amp mit 100 Watt ;-)
Wie screamer schon sagte...
 
Bad Cat/ Dr. Z?
Dachte er will nen britischen Sound :confused:

Ich persönlich habe meinen, auf moderater (uA Proberaum :D ) Lautstärke spielbaren, VIntagesound auch in Fender/Vox-Amps gefunden. (Bad Cat Mini Cat (vox-like) und 59 Bassman)

Ist aber nunmal was völlig anderes zu nem Plexi.
 
Hat er wohl falsch verstanden ^^
Also das Plexitone ist ein Treter und kein Amp mit 100 Watt ;-)
Wie screamer schon sagte...

Oh Sorry bin da nicht so gebildet :p:D

Aber wieviel würde denn mein Equipment bringen?! :p

das ist gaaaaanz wichtig für meine Planung ;)

p.s. hab grad nochma bei ebay geguckt und da nen gebrauchtn 87x ausn Jahr '92 gefunden, hab da mal ne Frage zu, stimmt das, dass wie im text beahuptet die ersten Reissues die besten sind, oder is das nur "Schönmalerei"? Unterscheiden sich die frühen RIs von den neuen modellen, sprich z.b. baujahr 08 ?


MfG Jannis ;)
 
p.s. hab grad nochma bei ebay geguckt und da nen gebrauchtn 87x ausn Jahr '92 gefunden, hab da mal ne Frage zu, stimmt das, dass wie im text beahuptet die ersten Reissues die besten sind, oder is das nur "Schönmalerei"? Unterscheiden sich die frühen RIs von den neuen modellen, sprich z.b. baujahr 08 ?


MfG Jannis ;)

Das ist Schönmalerei.
Der beste Plexi ist ein originaler Plexi.
Gruss
Jürgen
 
Die neue Serie hat meines Wissen einen Effektweg, das hat die erste Serie glaube ich nicht.
Die Verkäufer sagen immer das der so klingt wie ein Orginial.
Ich hatte noch keine im direkten Vergleich, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Es klingt immer etwas anders.
Das Teil was du bei Ebay gesehen hast ist ja ganz in meiner nähe.
Scheint auch noch echt Top zu sein.
 
Bad Cat/ Dr. Z?
Dachte er will nen britischen Sound :confused:

Ich persönlich habe meinen, auf moderater (uA Proberaum :D ) Lautstärke spielbaren, VIntagesound auch in Fender/Vox-Amps gefunden. (Bad Cat Mini Cat (vox-like) und 59 Bassman)

Ist aber nunmal was völlig anderes zu nem Plexi.

Der Bad Cat BC 50 ist schon recht britisch. ;-)

Gruß, Flo
 
Die neue Serie hat meines Wissen einen Effektweg, das hat die erste Serie glaube ich nicht.
Die Verkäufer sagen immer das der so klingt wie ein Orginial.
Ich hatte noch keine im direkten Vergleich, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
Es klingt immer etwas anders.
Das Teil was du bei Ebay gesehen hast ist ja ganz in meiner nähe.
Scheint auch noch echt Top zu sein.


Er klingt nicht "ein wenig anders" sondern es ist soundtechnisch fast ein anderer amp. Nur weil er genauso aussieht und die gleichen Regler hat muss er nicht annähernd so klingen ;)
Bröselig, bizzlig, undefiniert, richtig unangenehm. Klar, die Definitionsmonster waren die alten auch nicht, v.a. nicht die mit Röhrengleichrichter - aber selbst voll aufgerissen (das ist wirklich eine brachiale Lautstärke, egal ob 30,50 oder 100W!) klingt es nie unangenehm oder tut weh in den Ohren.


Zum Thema AC/DC: diese Band hat D E N JTM-45 sound. Auf 11 drehen und Pickups mit eher moderatem output benutzen, dazu noch mit dem volumepoti umgehen können und Sache läuft ;)

Im übrigen sind "richtige" Plexis auch nur die mit dem Plexiglaspanel. Das hat irgendwann ich glaub 70 oder 71 gedreht, aber da kann Goldtop glaub ich mehr zu erzählen.

Und 1959 und 1987 unterscheiden sich recht krass im soundverhalten. Der 1987 ist im Zerrbereich extrem aggressiv und klingt auch schon stark nach spät-70er Metal. Viele Bands damals haben den gespielt (maiden, priest, accept . . .)
Der 1959 ist ein wenig sauberer und braver, aber wesentlich mächtiger. Lautstärketechnisch schenken die sich genau . . . garnichts ;)

Die neuen und die alten Reissues unterscheiden sich nur im Effektweg. Meiner Meinung nach recht sinnfrei, da wenn die Endstufe zerrt die Effekte sowieso vermatscht werden, egal ob er jetzt durch den Input oder den return des amps kommt. Es sei denn man lässt sie auf mastervolumen umbauen, seltsamerweise klingen die Teile dann um Äonen besser als die aktuell von marshall vetriebenen 2203RI, zumindest die alten RIs, die neuen hab ich in dieser Modifikation noch nicht gehört.

@Threadersteller:

Wenn du einen wirklich guten, aber bezahlbaren 1987 oder 1959 willst dann schau mal hier vorbei: www.audioampco.com
Sehr zu empfehlen ;)
 
@Threadersteller:

Wenn du einen wirklich guten, aber bezahlbaren 1987 oder 1959 willst dann schau mal hier vorbei: www.audioampco.com
Sehr zu empfehlen ;)

Die Seite is cool:great: sehen vom Design her auch geil aus, aber ich denke, dass ich ersma noch weiter meine Augen aufhalten, und natürlich immer für vorschläge zu haben bin;)
Nen Marshall Plexi zu modden wäre natürlich auch noch eine Gut denkbare Alternative. . . :rolleyes: . . . würde ich ja auch bei so knappen 1000 € landen.:)

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben