Marshall 1959SLP für den Preis gut?

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Der sollte den amp mal ohne das Hintergrundgedudel spielen. Du hörst aber selbst so raus dass der amp ein wenig . . ."blechern" klingt im vergleich zur aufnahme die hinten läuft, wenn ichs krass formulieren sollte. Er klingt einfach nicht so süß wie ein JTM45, v.a. beim solo hört mans deutlich. Gespielt hat ers klasse, aber grad auf youtube sollte man eigentlich keine soundqualität bewerten ;)

Die spielen im Studio schon ewig in erster Linie den JTM45. Live hat Angus schon alles mögliche gespielt, Malcolm weiß ich grad garnich.



Daedalus, du solltest mal einen 1987, egal ob reissue oder einen alten, Live hören. Das klingt anders als der klassische ACDC sound. Da kommt man mit einem 1959 viel eher hin.
 
Daedalus, du solltest mal einen 1987, egal ob reissue oder einen alten, Live hören. Das klingt anders als der klassische ACDC sound. Da kommt man mit einem 1959 viel eher hin.
Ja, ich glaube auch, dass der SLP etwas gesättigter klingt, kann das? Dieses fuzzen udn brizzelt wie der 1978 hat der nicht, oder?

Und ich persönlich finde den JTM45 einfach zu muff... :D (Bluesbreaker und JTM45 - beides gespielt - absolut nicht mein Fall!)
 
Der 1959 klingt halt anders als der 1987, wurde hier schon zig mal erklärt . . .


Gegen das "mumpfig" klingen gibts ein Heilmittel, das nennt sich Kanäle brücken ;)
 
Der 1959 klingt halt anders als der 1987, wurde hier schon zig mal erklärt . . .
Gegen das "mumpfig" klingen gibts ein Heilmittel, das nennt sich Kanäle brücken ;)
Ja, ich hab mich mit dem auch ehrlich gesagt nicht richtig auseinander gesetzt.
Beim nächsten mal mache ich das auf jeden Fall! :)

Danke für den Tip!
Wenn Attenuatoren nicht so teuer wären....mhhh.... würde ich mir zu Weihnachten ein 1959 Top aufbauen.
Da kommt man ohne Headshell auf Materialkosten von maximal 400€. :D
 
So ich war eben noch mal beim Musikladen um der Ecke und habe dort nochmal ein 1987x angespielt und bin der Entscheidung doch ein ganzes Stück näher gekommen, ich kauf mir wenn sich die Gelegenheit ergibt einen gebrauchten 1987x bei ebay oder so! ;)
Muss jetz nur noch anfangen, meine beiden alten Verstärker zu verkaufen!

MfG Jannis
 
Da kommt man ohne Headshell auf Materialkosten von maximal 400€. :D

Lüg nicht, ich hab den 1987 ohne Headshell für 450€ aufgebaut, bedenke beim 1959 brauchs du mehr Endröhren, dickere Trafos, mehr Kondensatoren im Netzteil, ich sag ca. 600€ ohne Headshell :p

Grüße
Andy
 
Lüg nicht, ich hab den 1987 ohne Headshell für 450€ aufgebaut, bedenke beim 1959 brauchs du mehr Endröhren, dickere Trafos, mehr Kondensatoren im Netzteil, ich sag ca. 600€ ohne Headshell :p

Grüße
Andy

Normal müsste er das wissen.....
Immerhin fragt er ja jeden - der einen AMP selber aufgebaut hat - wieviel das gekostet hat.;)
Aber ich schätze auch mindestens 600,-€ Materialkosten.
Dann die Zeit alles zusammenzulöten und der Stress bis der AMP dann vernünftig funktioniert.
Dann kommt noch ein Headshell für ca. 200,-€
So holt ein € den anderen........
Gruss
Jürgen
 
Er kanns ja versuchen, schaun wieweit er kommt, und: man baut keinen Amp selbst um Geld zu sparen sondern ein Unikat nach eigenen Vorstellungen zu bauen, zB Mods und so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben