Marshall Abkürzungs-Chaos!? Gibt es da eine Systematik?

InTune
InTune
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
04.07.11
Beiträge
7.299
Kekse
54.320
Ort
Süd Hessen
Hallo kennt vielleicht jemand einen Link, wo man nachlesen kann, oder kann in einfachen Worten erklären, was man unter TSL, DSL, JCM, JTM, JMD, JMP, JVM,...... verstehen kann? Es geht mir nicht um eine Übersetzung der Abkürzungen, sondern um eine Systematik. So gehören JCM 800 und JCM 900 klar in eine "Linie". JTM ist auch eine Reihe. Bei den TSL und DSL sind das aber gleichzeitig auch JCM 2000. Dann gibt es auch JCM 600 ??? Für mich ein ziemliches Chaos...
 
Eigenschaft
 
Das war genau das, was ich gesucht habe! Vielen Dank!:great:
 
Hallo kennt vielleicht jemand einen Link, wo man nachlesen kann, oder kann in einfachen Worten erklären, was man unter TSL, DSL, JCM, JTM, JMD, JMP, JVM,...... verstehen kann? Es geht mir nicht um eine Übersetzung der Abkürzungen, sondern um eine Systematik. So gehören JCM 800 und JCM 900 klar in eine "Linie". JTM ist auch eine Reihe. Bei den TSL und DSL sind das aber gleichzeitig auch JCM 2000. Dann gibt es auch JCM 600 ??? Für mich ein ziemliches Chaos...

ich erkläre trotzdem gerne mal die abkürzungen...

JCM steht für Jim Charles Marshall
JVM steht für Jim + Victoria Marshall (Victoria ist seine Tochter und jetzt Firmenchefin)
TSL = Triple Super Lead
DSL = Dual Super Lead
JMP = Jim Marshall Products
JTM = Jim and Terry Marshall (Terry ist sein Sohn)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lol. Das steckt dahinter? Ist das hohl...
 
Wieso? Ist doch besser als "Herbert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ey das ist Peters Vater!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben