Marshall DSL 100 oder TSL 100

  • Ersteller Musicmax89
  • Erstellt am
Im endeffekt haben wir glaub ich jetzt fast die gesamte Marshall Produktpalette der letzten 20 Jahre durch. Jetzt wäre dann der Punkt wo man ein paar amps anspielen geht. Das trennt imho ganz schnell die Spreu vom Weizen. Geht ja letztlich um deinen Geschmack, weil Musik machen kannste mit allen genannten Amps, mit den Röhrenmodellen sogar ein wenig besser :p.
 
erstens wird hier immer die MG Serie schlecht gemacht die es seit einer weile erst in einer neuen Version gibt. Die sollen schon besser sein. Kann ich auch nur so sagen da ich keinen von den neuen gehört habe.

Der MG ist einfach nur Schlecht!Ich hatte selber einen MG30 der alten Serie!Den neuen MG30 hat ein Kumpel von mir und zudem meinen Gekauft, deshalb habe ich beide im direkten Vergleich spielen können um auch Sagen zu können das die neue MG Serie nochmals Schlechter ist wie die alte :bad: Die meisten lassen sich, wie ich damals auch, vom Namen Marshall blenden...

Ich versteh das nicht ich hab einen MG und bin voll zufrieden damit.. :confused:

Vll hast du auch noch nie auf einem anderen Verstärker gespielt?! Druck? Der MG ist im Vergleich zu anderen Amps eine Luftpumpe.... Für daheim vll ok aber da gibts trotzdem bessere alternativen...

Bei den Laneys kann ich nur den Daumen heben :great: .Unser anderer Gitarrist hat nen alten AOR.Der hat den DSL 100 so dermassen an die Wand gespielt.... Da hab ich mir nen 800er geholt und die beiden harmonieren sehr gut miteinander.Wenn für dich Gebrauchtkauf in Frage kommt halte mal Ausschau nach den Laney AOR Amps und auch nach den JCM 800. Ein kleiner Bodentreter (Boss SD-1,TS-808,Bad Monkey) und du wirst in deinem Musikbereich glücklich. Haben zwar nicht ganz soviel Gain wie der DSL aber völlig ausreichend.
Gruss Christian

Habe mittlerweile wieder einen originalen 84er Marshall JCM 800 2203er und der ist wirklich geil.Ein Laney wäre eine echte alternative, hat aber auch eine Menge Gain! Zudem hat der DSL einen Gain Regler, wo man den Gain auch zurück Drehen darf und nicht immer nur Anschlag fahren muss.Das nennt man dann Einstellung. Damit kann man auch einen guten Crunch Sound verwirklichen...

Gruß
 
Der DSL soll nicht genug Gain haben?

Im meiner Band (Thrash/Hardcore) brauch ich schon ein ganzes Pfund, aber außer für Soli bleibe ich zu 95% bei der Kombination Crunch mit Gain auf 11 Uhr und Tubescreamer als Booster dafür.

Ich liebe den DSL einach, weil er sich im Bandkontext so butterweich durchsetzt, der OD-Channel klingt allerdings ungünstig eingestellt nach Kreissäge, einigen gefällt das, anderen eher nicht.

Ich will auch nich wieder ganz subjektiv meinen Amp pushen, für modernen Metal ist der TSL vermutlich einfacher zu handhaben und flexibler ist der JVM allemal, allerdings würde ich persönlich meinen DSL dagegen nicht eintauschen wollen ;)
 
Vll hast du auch noch nie auf einem anderen Verstärker gespielt?! Druck? Der MG ist im Vergleich zu anderen Amps eine Luftpumpe.... Für daheim vll ok aber da gibts trotzdem bessere alternativen...

Doch, doch ich hab schon den einen oder anderen Verstärker ausprobiert. Das mit dem Druck mag stimmen, aber der Sound ist ziemlich vielseiting und der clean sehr schön.
 
Doch, doch ich hab schon den einen oder anderen Verstärker ausprobiert. Das mit dem Druck mag stimmen, aber der Sound ist ziemlich vielseiting und der clean sehr schön.

Also! Wenn er dir gefällt ist doch alles super, oder? :great:
 
fragt sich nur wielange noch ;)
 
Hallo!

Lasst doch endlich mal das sinnlose Rumgehacke auf der MG-Serie. Was soll denn das? Und wenn User xy mit dem Amp zufrieden ist, dann passt das doch auch. Ich kann's echt nicht mehr lesen.

Viele Grüße

Matze
 
@ matzefischmann

Stimmt echt...

Nur weil ich keine Schokolade mag, renn ich doch auch nicht auf die Straße , und versuch alle anderen von meiner Meinung zu überzeugen und dazu zu bringen, Schokolade auch zu hassen ^^

Falls User XY gerade am noch überlegen wär , sich einen MG zu kaufen, und um Meinungen fragen würde , wären so Antworten wie: "Also mir gefällt er nicht, weil..."
ja sinnvoll. Aber wenn jemand den Amp schon hat, ist es doch ziemlich sinnlos zu versuchen, ihn von seiner Meinung abzubringen...
 
Hallo zusammen,

ich bin froh und stolz zugleich! Die Entscheidung ist gefallen, was die ganze Amp-Odyssee angeht.

War im bekannten Kölner fachmarkt und hab mal so ne stunde auf zwei richtig geil rumgetestet u. gerockt. Echt ne super nummer dort bezügl. der beratung.

es ist ja oft so... man geht mit ner vorstellung ins rennen und kommt dann viel anderweitig rum...am ende hieß es dann doch Marshall und zwar JVM 410H.:rock:

p.s. auf der suche nach der richtigen box war ich schon, jetzt brauch ich da noch ne gegenüberstellung. schaut mal in den neuen Thread bitte.thx

Danke nochmal an alle für die teils wirklich sinnvollen Beiträge!!!:great:
 
Super! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp!
 
Tja - Du weißt schon, dass wir jetzt ein ausführliches Review mit vielen Bildern und Audio-Samples haben wollen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben