Marshall JCM 900 und Box 1960a

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
@schlagzeuger: nun ja mit posern verhält es sich so: das sind menschen, deren geschlechtsorgane und egos größen annehmen, die kaum noch fassbar, geschweige denn auf papier zu bringen sind....
die posergang fördert und unterstützt solche auserwählten und steht für posen, posergitarren und natürlich riesen amps! also stacks aller art sind immer wilkommen. wir sind eben so die einzigen, die posen, und sich auch dazu bekennen! also sofern du interessiert bist, schick sgrocker oder mir ne pm und meld dich an! (schicks lieber sgrocker, sonst fühlt der sich wieder hintergangen :))

sorry für ot, aber das musste sein.

EDIT: mein gott, was rede ich mal wieder für einen schachsinn...
 
Samma Bato, was ist eigentlich mit dir, du spielst doch auch ein Porno Poser Fullstack, willst du nicht beitreten??

@ Krehlst: Na also es geht doch, ich hab halt doch die dicksten... :D

sorry für ot aber das thema ist denke ich beendet
 
Jetzt bist du schachmatt?!:D

das hättet ihr wohl gerne....

@sgrocker: wennsch ne kamera hätte könnten wa mal nen poserfoto wettstreit machen, mal sehen was da rauskommen tät.

;)
 
Ich bin doch schon von Natur aus mit Glied!:rolleyes: :D
 
Hi!
Ich hab ja jetzt hier schon einiges zum 900er lesen können und war echt überrascht wie manche den als schlechtesten Marshall bezeichnen - "das volle Scheissteil..."

Nicht weil ich den habe und auch nicht weil es ein Geschenk war finde ich den amp absolut
.....ohne Worte. (positiv gemeint)

Ich hatte in der Vergangenheit wirklich viel Gelegenheit echt gute amps zu bespielen (25 Jahre .....Mesa, Fender, Peavey, Musicman.....................), alles wirklich gute amps - der JCM900 gehört zu den guten amps!!

Ohne Zweifel, der cleansound ist nurgeil (das hätte ich nie erwartet), der zerrsound iss OK, mit Vorschaltgeräten aller Art aber noch verbesserbar und für mich absolut passend.
Da geht von soft bis brachial alles, es drückt und bass ist auch genügend da......

Es ist mir egal was andere über den 900er erzählen, mir gefällt er!
Nein, er gefällt mir nicht! Ich liebe ihn!
 
nun, ich denke,, vielen gefällt er nicht, weil er nicht so "marshall-typisch" klingt, bzw so klingt wie der 800er oder der slp.
ich hab das gefühl, er komprimiert stärker.

und die zerre gefällt den meißten nich...
 
Hi!
Ich hab ja jetzt hier schon einiges zum 900er lesen können und war echt überrascht wie manche den als schlechtesten Marshall bezeichnen - "das volle Scheissteil..."

Nicht weil ich den habe und auch nicht weil es ein Geschenk war finde ich den amp absolut
.....ohne Worte. (positiv gemeint)

Ich hatte in der Vergangenheit wirklich viel Gelegenheit echt gute amps zu bespielen (25 Jahre .....Mesa, Fender, Peavey, Musicman.....................), alles wirklich gute amps - der JCM900 gehört zu den guten amps!!

Ohne Zweifel, der cleansound ist nurgeil (das hätte ich nie erwartet), der zerrsound iss OK, mit Vorschaltgeräten aller Art aber noch verbesserbar und für mich absolut passend.
Da geht von soft bis brachial alles, es drückt und bass ist auch genügend da......

Es ist mir egal was andere über den 900er erzählen, mir gefällt er!
Nein, er gefällt mir nicht! Ich liebe ihn!

Nadann ist doch alles gut und du hast keinen Grund für Aufregung, allerdings gibts ja auch Jcm800, 2000, 600, SLP, JTM usw. und die sind auch nicht zu verachten und da gefällt dem einen oder anderen vielleicht das oder das Modell besser nimms halt so hin und nicht aufregen, es kommt immer drauf an ob man auch selbst zu seinem Amp passt usw. naja

Viel Spaß damit!

@ Krehlst: Einen Poser Bilder Wettstreit? Bist du sicher, aber nicht heulen wenn du gnadenlos verloren hast! :p
 
Nadann ist doch alles gut und du hast keinen Grund für Aufregung, allerdings gibts ja auch Jcm800, 2000, 600, SLP, JTM usw. und die sind auch nicht zu verachten und da gefällt dem einen oder anderen vielleicht das oder das Modell besser nimms halt so hin und nicht aufregen, es kommt immer drauf an ob man auch selbst zu seinem Amp passt usw. naja

Viel Spaß damit!

@ Krehlst: Einen Poser Bilder Wettstreit? Bist du sicher, aber nicht heulen wenn du gnadenlos verloren hast! :p

Aufregen tu ich mich sicher nicht... und Du hast Recht der 800er und der JTM45 sind ebenfalls völlig Klasse.
Muckemachen ist doch nach Sex das Schönste, da reg ich mich nicht auf.....
obwohls anstrengender ist als Sex....
 
@ Krehlst: Einen Poser Bilder Wettstreit? Bist du sicher, aber nicht heulen wenn du gnadenlos verloren hast! :p

wenn ich ne digicam hätte, könnte es sofort losgehen...und leg schon mal taschentücherbereit, wenn ich triumphierend von dannen ziehe, getrgagen von hunderten wollüstiger...na gut das führt zu weit.

aber wie gesagt, werd mich mal nach ner kamera umsehen.

hey is zwar ot aber sg rocker, schreit das nicht nach einem "eure posigsten bilder von euch selber-thread"? :)
 
Hallo Ihrs, habe mal ein paar Fragen und möchte deswegen
keinen neuen thread öffnen. Denke die sind hier gut aufgehoben.

Nun mal die Fragen zum JCM900...

1. Manchmal kommt es vor, dass während des Betriebs das Signal
irgenwann mal weg ist. Wenn ich dann den Standbyschalter kurz betätige
ist alles wieder OK. Das kommt nicht immer vor, ist aber dennoch lästig.
Was kann ich denn da tun, das ist zwar nicht ganz so schlimm, da es mein
Übungsamp für zu Hause ist aber......

2. Kann ich meinen Epiphone valve Junior an meine 1960 JCM900 4x12er
anschliessen. Der epi hat 4 Ohm, die Box läuft mit 8 Ohm. Habe mal gelesen
dass ein es bei 4-8 Ohm eigentlich kein Problem geben sollte.

3. Kann ich beide amps (den valve junior und den JCM900) an die 1960er
anschliessen, um so Stereo zu fahren? Wie muß ich die Impedanz schalten, dass
gößrer Gefahren auszuschließen sind? Das gilt hauptsächlich für den JCM900,
auf den epi habe ich noch Garantie.

4. Kann man die Frontplatte vom JCM900 einfach gegen eine Plexiglasscheibe
tauschen. Ich würde mir da gerne was basteln, evtl. Rauchglas mit Marshall
Logo.... dann kann ichs glimmen sehen. Hab sowas schon mal gesehn.
Habt Ihr so was schon mal gemacht, und könnt Ihr Tips geben. Ich möchte
aber unbedingt den JCM ohne Beinträchtigung wieder in den Ursprung zurückversetzen.
Paar kleine Bohrlöcher wären mir dabei egal, sofern sie unsichtbar sind.

5. Der Röhrensatz besteht aus 3xECC83 von Ei, und 4x 6L6er von Sovtek.
Ich vermute, dass es sich um den Originalsatz handelt, bei den Vorstufen von Ei
bin ich mir aber nicht sicher. der amp ist meines Wissen von 91-95 wurde aber
kaum benutzt. Wenn ich nun Röhren wechseln will (oder irgendwann muss), muss
a) ...unbedingt immer das BIAS für die Endröhren eingestellt werden?
b) ...ich möchte gerne bei den Vorstufenröhren den Blechschutz weglassen...
(ich wills ja glimmen sehn) und wenn das Top eh nur stationär ist, ists wohl kein Problem?
c) Habt Ihr nen guten Vorschlag für nen Röhrensatz? Golden Dragon?
Es soll bei den 6l6ern bleiben, wenn möglich viel Bass und soviel gain wies eben geht
d) Da ja hier killer-Spannungen vorliegen, auch wenn der Amp aus ist, wie kann
ich sicher gehen das nichts passiert, bzw. wo Finger weg.... es geht nur um den Röhrenwechsel
Gummihandschuhe? Die Röhren sollte man ja nicht unbedingt mit Fettfingern anfassen, und isolieren
täts auch noch??????!!!!!

6. Was hat den so ein halfstack Wert? Der JCM900 mit der 1960a box 4x12 300W.

7. Warum wird denn so wenig über den Clean-Sound von Marhalls berichtet, oder seh ichs falsch?
ich finde ihn Klasse!!! Da brauch ich keinen Fender Twin oder so.
Sind die vom Aufbau her doch so ähnlich (wg. Röhren 6l6....)?

8. Auf der Seite von Marshall wird der 900er (wie auch der 800er) als reissue beschrieben.
Den 800er gibts.... zum 900er kann ich wg. reissue im gesamten Internet nichts finden.
Ist das eine Ente?

9. Was bringt mir der Effekteinschleifweg? Sollte ich manche Treter einschleifen
und manche direkt in den Input vom Top. Was sind die Vor- und Nachteile?

10. Warum halten einige den JCM900 für den schlechtesten Röhrenamp?
Wegen Hybrid, Gain, Aufbau????

Ich weiss das sind jetzt mehr als 10 Fragen, ich freue mich natürlich über jede
Antwort zu Einzelpunkten (...wär ja auch zu frech), habe hier im Board auch schon
zu den Fragen mal was gesehn (wegen Standby und Ton weg)... finde es aber nicht
bzw. bin nur am suchen mit meiner langsamen 56k Verbindung.

Auf alle Fälle erst mal einen lieben Gruß und vielen Dank fürs Lesen und für
Eure Antworten im Voraus.


PS: Der Beitrag wird wegen Rechtschreibfehlern ausnahmsweise nicht korrerkturgelesen
bzw. editiert.

Gruß
MAD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben