Marshall JCM kauf ... 900er oder 2000er ?!

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Mir gefällt mein 900er sehr gut und Kollegen finden ihn auch geil. Weis nicht was so viele gegen den haben, er wird immer noch von einigen Profis gespielt, die mit ihm einen geilen Sound haben.
Aber egal....


Das sehe ich so wie du!
Der Amp ist tierisch gut! Er hat den Vorteil, da´er allein gespielt nicht der Bringer ist. Aber diese Frequenzen hat in der Band keiner, und dadurch hört man den Amp immer.
Und das mit den Dioden und Halbleiter stimmt zwar, aber bei Bandlautstärke ist das mehr als irrelevant.
Das einzige was er nicht hat, ist dieser "heavy-Duty" Sound, den z.B. ein 800er liefert. Denn da unterscheiden sich die Trafos zu stark. Der DSL ist meiner Meinung nach der direkte Nachvolger vom 900er. Siehe Trafos. Es sind die gleichen.;)
 
Ich muss auch mal meinen 900er in Schutz nehmen, im Zusammenspiel mit 800ern, Ampegs, Laney, Mesa, etc. setzt er sich immer durch, mit nem zurückgedrehten GainKanal, EL34 und nem TubeScreamer hat man ziemliches Rockbrett
 
Ich persönlich, finde den neuen GN'R Sound nicht so prickelnd. Da gefiel mir der alte Sound von der UYI Tour doch sehr viel besser. Sprich Marshall Silver Jubilee.
Deshalb würde ich auch bei Marshall bleiben. Hast Du Dir schon ein Top gekauft? Tippe mal auf den DSL 100.
Kannst ja den Amp dann mal zum Ausprobieren an eine Box mit Vintage 30 Speakern dranhängen. Dann hast Du einen ziemlich typischen Hard Rock Sound, wie Slash ihn auch spielt.
Wenn denn DSL Top, dann DSL 100.
Den TSL würde ich nicht nehmen. Mag den Amp nicht, klingt mir nicht dreckig genug. (Eigene Meinung!) Hatte bis vor kurzem einen TSL 601 und habe ihn gegen ein JCM Slash Top ausgetauscht.
Dies wäre natürlich für Dich der absolute Hammer. Aber vielleicht wartest du, wenn Du Dich noch nicht endgültig entschieden hast noch auf einen Silver Jubilee Combo. Die sind zwar selten, jedoch sind in den letzten Monaten immer mal wieder 50 Watt Combos angeboten worden. Preislich denke ich, werde die wohl mittlerweile bei 800- 1000 Euro liegen. Sie sind es aber mit Sicherheit bei gutem Zustand wert.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben