Marshall JCM800 2203 Modifikationen

• Ersteller jcm_800
  • Erstellt am
jcm_800
jcm_800
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.25
Kekse
644
Hi!

Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe, aus meinem Marshall 2203 (nebeneinander liegende Inputs) noch ein wenig mehr herauszuholen. Es geht mir nicht darum, den Amp komplett umzubauen, sondern eher darum, durch austauschen bestimmter Bauteile oder höchstens leichte Modifikationen den Amp noch zu verbessern. Mein Gedanke dabei war, daß Marshall seinerzeit bestimmt nicht unbedingt die hochwertigsten Komponenten verbaut hat und man hier durch einen Austausch sicher noch etwas aus dem Amp rausholen kann.

Wäre schön, wenn mir die Amp Gurus hier den einen oder anderen Tip geben könnten.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!

Eigenschaft

Was genau willst du, mehr Zerre? Oder gefällt dir der Sound im Grundgerüst und du willst nur höherwertige Bauteile verbauen?
Als Kondensatoren könntest du Mallory 150 verbauen, für die Keramik Cs Silver Micas, guck mal welche Widerstände verbaut sind, Kohleschicht kannst du gegen Metallfilm tauschen oder auch Carbon Comp...kommt drauf an was du willst!

Wenn du dein Anliegen genau formulieren kannst, kann ich dir helfen es genau umzusetzen;)

Grüße
Andy

Mir gefällt der Sound vom Grund her auf jeden Fall. Großartig mehr Gain brauche ich eigentlich nicht, weil ich nen Tube-Factor davor habe für mehr Verzerrung. Ich möchte ihn eigentlich nur wissen, ob in dem Amp noch Reserven stecken, die man durch den Austausch bestimmter Bauteile noch rauskitzeln kann. Generell dürfte er vielleicht noch ein wenig "mächtiger" und "brutaler" klingen, falls Du verstehst was ich meine..?

Kannst du n Foto im Innenleben machen, damit ich sehen kann was grad verbaut ist?

Könnte ich die Tage mal machen, wird aber ein paar Tage dauern, da ich vorher nicht im Proberaum vorbei komme. Hätte ich aber auch selbst mal drauf kommen können...

Hat sonst keiner einen Tipp?

Hallo,

ganz ehrlich, deine Angaben sind alles andere als präzise!

Man kann vieles machen, ist aber fraglich ob das für dich zielführend ist.

Meiner Erfahrung ist, dass wenn man den 1n über dem Preamp-Volue entfernt, die meisten tot-glücklich mit dem Amp sind.
Probiers eventuell mal aus..

Grüße,
Schinkn

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben