marshall jcm800 für metal?

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
is der amp an sich für metal geeigent. also ich spiel da son bissl auf den sound an. kann man den böse genug bekommen um damit en brett ala slayer hinzulegen?
 
Eigenschaft
 
Rate mal welchen Amp Slayer spielen.

Edit:
Unter anderem auch Grave Digger; Zakk Wylde; Fear Factory; Motley Crue & Co.
 
jcm800? *G*
 
Der Amp ist als klassischer Jazz- und Countryamp bekannt.

Aber das Thema wurde hier schon ausführlich besprochen.
 
angelofdeath666 schrieb:

Unter anderem auch den. richtisch.
Auch wenn sich Slayer und Zakk Wylde das Ding in gewisser weise wohl auch umbauen ließen.
Aber erstmal den Amp haben und wenn er einem dann irgendwann nicht mehr reicht kann man immernoch über bauliche Veränderungen nachdenken. ;)
Fear Factory und Grave Digger haben die Kiste z.B. im Originalzustand und nicht "gemoddet" und fahren auch ein ordentliches Brett.
 
bei Interesse - ich hab meinen gestern bei ebay reingestellt...

davon abgesehen: jcm800 kann Brett, jep!
 
das sind aber alles nur 1kanäler, oder?
 
angelofdeath666 schrieb:
das sind aber alles nur 1kanäler, oder?

Es gibt auch welche mit mehreren.
Aber wer brauch wenn er Metal spielt schon mehr als einen Kanal ? :D ;)
 
Jo, alles 1-kanaler (wobei es auch 2-kanaler gibt, aber das is ja untrue :D ). Am besten is du hängst da zusätzlich sowas wie nen Tubescreamer vorne dran, am besten ne Proco RAT Classic, das klingt richtig GEIL und kann auch RICHTIG böse.

Musst halt viel mim volumepoti machen...
 
hm... wär ja schon schick 2 kanäle zu haben, also clean und brett *G*
 
Naja, der cleankanal vom jcm800 is net so der hit, sobald du bühnentauglichen cleansound ham willst isses n crunch :D d.h. der zweikanaler lohnt net ^^
 
was gibtsn dann für alternativen? das nächste was ich dann kaufen kann is dsl und tsl, oder?
 
DSL und TSL klingen aber total anders, um genau zu sein: scheiße :D Is halt auch Geschmackssache . . .


Wie gesagt, wenn du mal clean willst dann machst das mim volumepoti . . .
 
hm... werd mir bald nen neuen amp kaufen, un da is halt schon die überlegung das was ich mir holen soll...
 
angelofdeath666 schrieb:
hm... werd mir bald nen neuen amp kaufen, un da is halt schon die überlegung das was ich mir holen soll...

Der JCM-800 ist eine gute Überlegung.
 
angelofdeath666 schrieb:
hm... werd mir bald nen neuen amp kaufen, un da is halt schon die überlegung das was ich mir holen soll...

Amps gibts - wie wir alle wissen - viele!
Muss es denn unbedingt ein Marshall sein!?
 
net unbedingt... kann auch was anderes sein, sollte nur im rahmen von max 1000 euro liegen
 
angelofdeath666 schrieb:
net unbedingt... kann auch was anderes sein, sollte nur im rahmen von max 1000 euro liegen

Da bekommst du einiges.
Einfach antesten aber bitte nicht direkt auf Power- und Fireball anspringen.
Es sei denn du findest stark komprimierende Amps gut.
(Der JCM-800 ist so das genaue Gegenteil von denen)
 
UncleReaper schrieb:
....
Auch wenn sich Slayer und Zakk Wylde das Ding in gewisser weise wohl auch umbauen ließen.
.....
Fear Factory und Grave Digger haben die Kiste z.B. im Originalzustand und nicht "gemoddet" und fahren auch ein ordentliches Brett.

Nein, nein, nein....:D

Slayer haben ihren Amp nicht gemoddet, er wird lediglich mit einem 10-Band-Graphic Equalizer (Boss RGE-10) geboostet und zwar vorallem im Mittenbereich. Dies wurde schon mehrmals in Interviews mit Kerry King gesagt.
Bei Zakk Wylde bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das er mit seinem Boss SD-1 boostet. (ohne Gewehr...äh Gewähr)

So und jetzt kommen wir zu Fear Factory: Deren Amp wurde eben gemoddet, wenn ich mich recht erinnere von Bod Broadshaw....

Soviel von mir zum Thema JCM 800.
 
Slipknot7 schrieb:
Nein, nein, nein....:D

Slayer haben ihren Amp nicht gemoddet, er wird lediglich mit einem 10-Band-Graphic Equalizer (Boss RGE-10) geboostet und zwar vorallem im Mittenbereich. Dies wurde schon mehrmals in Interviews mit Kerry King gesagt.

Jut mein Fehler wobei ich mir irgendwie mal sicher war dass Bogner deren Amps "übernommen" und bearbeitet hat.

Slipknot7 schrieb:
Bei Zakk Wylde bin ich mir nicht sicher, aber ich denke das er mit seinem Boss SD-1 boostet. (ohne Gewehr...äh Gewähr)

Wylde hat mittlerweile aufjedenfall bauliche Veränderungen in der Kiste drinnen.

Slipknot7 schrieb:
So und jetzt kommen wir zu Fear Factory: Deren Amp wurde eben gemoddet, wenn ich mich recht erinnere von Bod Broadshaw....

Wie es jetzt mit Fear Factory ist weiß ich nicht.
Vor 5 Jahren war dem aufjedenfall noch nicht so.
Und da hatten sie auch schon ein Brett. ;)

Slipknot7 schrieb:
Soviel von mir zum Thema JCM 800.

Jep.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben