marshall jcm800 für metal?

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
ich hatte den 50 watt.

hat damals halt auch für proberaum und kleinere gigs gereicht
 
Kommt jetzt wieder drauf an was DU clean nennst - mal nen Fender gespielt? :)
 
en ganz klarer sound ohne jegliches übersteuern (als scheppern zu deuteneds) klingen.
das einzigste was ich hinbekommen hab war en grundge-sound. damals wars ok, heute könnte ich den sound nur noch für leichtere lead-parts benutzen.
 
angelofdeath666 schrieb:
en ganz klarer sound ohne jegliches übersteuern (als scheppern zu deuteneds) klingen.
das einzigste was ich hinbekommen hab war en grundge-sound. damals wars ok, heute könnte ich den sound nur noch für leichtere lead-parts benutzen.

Wenn dann n Chruch sound - grunge is was anderes.
 
oda so. bin bissl müde... ham die ganze nacht im proberaum gesessen und bis heut morgen um 10 songwriting betrieben...
 
angelofdeath666 schrieb:
oda so. bin bissl müde... ham die ganze nacht im proberaum gesessen und bis heut morgen um 10 songwriting betrieben...

Dir sei verziehen :D .
 
na das is doch ma wenigstens etwas...
gibts denn en süßen marshall amp, der mir gleichzeitig en schönen clean-aound, aber auch en böses brett hergibt? *G*
 
na dann hat ich mich schon ma recht gut entschieden... hatte mir vor den tsl60 zu kaufen
 
Würde mir eher den 100erter holen (an deiner Stelle) - wegen dem CleanKanal!
 
da hängts aber dann wieder am geld... das is das gute, alte problem...

es sei denn du kennst jemanden der ne schräge marshall 412er gegen ne grade 412er tauscht *G*
 
angelofdeath666 schrieb:
da hängts aber dann wieder am geld... das is das gute, alte problem...

es sei denn du kennst jemanden der ne schräge marshall 412er gegen ne grade 412er tauscht *G*
Dann würd ich noch n bissle sparen, sonst ärgerste dich wieder wegen dem Cleankanal.

Wie meinste das mit der Box?
 
naja, ich brauch ne grade box um da nochn kleines effektrack dazwischen zu packen, hab mein großes rack im moment auf meiner schrägen 412er stehen un das is mir doch etwas wackelig...
 
@ angelof6: ist off topic, aber wieso muss es denn unbedingt ein marshall sein, wenn du nach einem marshall fragst, der clean und lead kann scheinst du noch nicht viele verschieden amps probiert zu haben, klingt für mich halt so nach "hauptsache marshall".
was nicht heissen soll, dass die kacke sind, ist immer geschmackssache, aber vielleicht gibt es ja auch einen, der für dich viel geeigneter ist, in der preisklasse hat man ja schliesslich schon ne gute auswahl, und probieren sollte man da eh ausgiebig.


@topic: in meinen augen (ohren) ist der 2203 immernoch der beste marshall, auch wenn er nur den einen sound hat, den dafür aber richtig :)
soll heissen´: er hat halt nen sehr strken charakter, der immer durcxhkommt, ob man's mag oder nicht.

allerdings haben die amps eine so starke streuung in der quali, dass ein antesten auf jeden fall lohnt, bin eig kein marshall-fan, hatte aber schon nen 800 2203 der mich förmlich umgehauen hat, andere des gleichen modells waren einfach nur kacke (trotz gleicher röhren, ident bias etc).

antesten lohnt!!
 
Aber da ist doch gar kein Unterschied? Die Gerade ist genauso tief/breit...? Die schrägre besteht nur in der Annordnung der oberen beiden Speaker.
 
angelofdeath666 schrieb:
na das is doch ma wenigstens etwas...
gibts denn en süßen marshall amp, der mir gleichzeitig en schönen clean-aound, aber auch en böses brett hergibt? *G*


DSL oder TSL. Wobei ich beim TSL zum 100er raten würde, da er doch einiges mehr bietet, das auch Sinn macht. Welcher der beiden, ob DSL oder TSL, nun besser ist, muss letztlich das eigene Ohr entscheiden.
Die Amps sind auf jeden Fall mit einem guten Cleankanal gesegnet (auch wenn Marshallexperten wie R. o.ä. wieder ankommen und behaupten, clean geht bei Marshall nicht) und bieten eine breite Palette an Zerrsounds. Ob und wie weit das Metal genug ist, muss jeder selbst entscheiden. Wem der Grad der Zerre allerdings nicht reicht, sollte mal an sich und seinen Ohren arbeiten.

Matze
 
ich spiel zur zeit en yamaha dg-1000 un der sound is mir einfach zu klinich. is halt en digitaler midiamp. also nix gegen midiamps, gibt bestimmt auch richtig geile teile, aber mein fall is es einfach net.
hab ma en peavey supreme xl angespielt. fand den ound auch recht net. dann hab ich das peavey top von unsrem damaligen gitarristen angespielt, zwischendurch hatte ich en peavey 5150 da.
alles schon schick, aber mir fehlt irgendwie was...
 
angelofdeath666 schrieb:
alles schon schick, aber mir fehlt irgendwie was...

magsein, dass dir ein tsl oder dsl das gibt, vielleicht aber auch nicht, solltest auf jeden fall vorher ausgiebig testen.
 
noch ma zur box: die is halt oben net so tief wie unten, un die paar cm machen schon bissl was aus. hab das gefühl das ding steht net ganz sicher, kann aber auch an dem proberaum liegen...
 
:D Na Angel, ich würde dir zu einem TSL100 raten, weil

1. Sehr guter Clean und das ist wirklich Clean
2. Britischer Crunch
3 Lead Kanal mit Gain bis Übermorgen, obwohl soviel Gain wie der TSL liefert brauch ich mein Lebtag nicht, ich hab den Regler noch nie über 8 gehabt und das ist wirklich volles Pfund, meistens spiele ich Metall auf 6 oder 7 das reicht vollkommen aus und man kann die Töne noch Orten :great:
4. Wesentlich effektiverer EQ als z.B. bei einem DSL oder JCM 800 oder 900 bzw. SLP, JTM 45 usw...
5. VPR Reduzierung auf 25 Watt, naja okay dem einen gefällts dem anderen nicht, ich spiele zuhause nie ohne!
6. Er klingt sehr ehrlich und man hört Spielfehler sofort aber auch welche Gitarre dranhängt.

Also geh mal Testen, vielleciht wenn es geht mit einer AX Box die passt am besten zu dem Amplifier, ich denke irgendwie die Standard passt mehr zu den klassischen Marshall Amps, ich hab noch eine A abzugeben :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben