marshall jcm800 für metal?

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
UncleReaper schrieb:
Jut mein Fehler wobei ich mir irgendwie mal sicher war dass Bogner deren Amps "übernommen" und bearbeitet hat.

Ja, wahrscheinlich für das God hates us all Album. Sinn aber wahrscheinlich extra Amps die für die Aufnahme und die darauf folgende Tour benutzt wurden (siehe fetter, meiner meinung nach zu fetter, sound auf war at the warfield)
Jetzt benutzen sie aber wieder die alten nicht gemoddeten Amps, da die Leute live eh nur Oldschool-Zeuch hören wollen. :twisted:
 
AgentOrange schrieb:
Naja, der cleankanal vom jcm800 is net so der hit, sobald du bühnentauglichen cleansound ham willst isses n crunch :D d.h. der zweikanaler lohnt net ^^

Son Quatsch. Natürlich bekommt man da n ordentlichen Clean-Sound raus :cool:
 
Nix son Quatsch, ich hab das Ding schonmal vor der Gitarre gehabt ;) Klar, auf humanen Lautstärken geht das noch, aber ab nem gewissen grad isses einfach nich mehr wirklich clean.


Aber um das Ding böse zu kriegen musst dus eh anboosten. Hör dir mal "fast as a shark" von accept an, dann weißt wie so n ding ohne booster klingt, oder geh in den Laden und teste es einfach selbst :D
 
Ich hab den Amp mal gehabt, also ich weiß wovon ich rede. Mitlerweile spiel ich n 900er Marshall. Und auch den kann man clean spielen. Und da man den Amp auf Bühnen ja sowieso abnimmt (klar, manchman auch nicht) fährt man die Lautstärke eh nicht so hoch...

Und "ab gewissen Lautstärken" fängt JEDER Amp an zu Zerren. Auch n Mesa Rectifier oder oder oder...
 
Echt? Das wär mir neu , ich kenn sie eigendlich nur mit 800er Modellen.:confused:

Irgendwer meinte hier , dass die DSL und TSL Modelle von Marshall nicht klingen würden.
Dem kann ich nicht zustimmen, der Tsl klingt zwar etwas anders (für mich fast Steril) aber der DSL klingt so wie ein Marshall klingen muss ,fett ,offen , einfach gut :p. Ich würde nicht sagen dass er mit einem 800er nicht mithalten kann , er klingt halt ein bisschen anders aber immernoch nach Marshall pur.
Teste ihn am besten mal an und vertrau nicht auf andere Leute , da sie vielleicht nicht die gleichen Soundvorstellungen wie du haben.

Achja , Metal geht mit dem Dsl auch gut. Für mich reicht es aufjedenfall, er hat genug gain und kann dir mit den richtigen Einstellungen auch ein hartes Metalbrett zaubern :twisted:

MFG
 
Ich würde mal nach meinem Geschmack bahaupten die JCM2000 Serie ist die Beste von Marshall für Metall, so gut wie mein TSL hat noch kein Marshall den ich vorher gespielt hab gedrückt und steril klingt er nun wirklich nicht auch sehr offen aber nicht halt etwas modernerer Sound, vielleicht mit einem Framus Dragon vergleichbar oder was ähnlichem, ist mein Traum Sound. BASTA! :cool:

PS: Aus jedem Amp kann man Metall rausholen, wenn man es spielen kann!:great:
 
-=KDD=- schrieb:
JCM 900 und AVT 150H
Glaub ich ehrlich gesagt nicht...Kerry meinte mal das er einen Mode Four manchmal auf Tour benutzt aber die nutzen bestimmt keinen AVT oder JCM 900.....
Hier mal die Geek-Pics der beiden Gitarristen:

jhrig1bk.jpg


kkrig2tz.jpg
 
Hänschenkleinman schrieb:
Der Amp ist als klassischer Jazz- und Countryamp bekannt.

Ich hoffe du hast das nicht ernst gemeint. Jeden Tag ein Post der mich zum lachen bringt.
 
Slipknot7 schrieb:
Glaub ich ehrlich gesagt nicht...Kerry meinte mal das er einen Mode Four manchmal auf Tour benutzt aber die nutzen bestimmt keinen AVT oder JCM 900.....
Hier mal die Geek-Pics der beiden Gitarristen:

jhrig1bk.jpg


kkrig2tz.jpg

Die Geek Pics sind nicht von Slayer gemacht...

Als ich Slayer das letzte mal sah waren es 800 & 900er !!!
Das stand in irgend nem interview glaub in der Guitar World.

Und das mit den AVT`s steht in der Guitar 03/05 auf Seite 122.
Wobei die dort auch den 800er erwähnen.
 
-=KDD=- schrieb:
Die Geek Pics sind nicht von Slayer gemacht...

Als ich Slayer das letzte mal sah waren es 800 & 900er !!!

Die Geekpics sind von einer Zeitschrift also nicht von der Website, d.h. sie werden schon in etwa korrekt sein.

Wann hast du denn Slayer zum letzten Mal gesehen? Afaik haben die überhaupt keine Amps auf der Bühne stehen, sondern nur die Marshall-Wände. Die Amps befinden sich irgendwo hinten in ihrem Rack....

Interview mit Kerry:

Sam: Did you go through any different cabs or heads?
Kerry: "No, I've used the same rig for probably 15 years. Marshall JCM 800's, piece of shit 10 band Boss EQ that I've had since 'Hell Awaits' probably, um...my guitars, one of my guitars has a sustainer that Fernandes puts in, coolest toy I got, I fuckin' love that thing."
 
Beim "Metal 2000"in Manheim... da standen die Amps in Racks neben den Boxen....
 
-=KDD=- schrieb:
Beim "Metal 2000"in Manheim... da standen die Amps in Racks neben den Boxen....

Ah interessant....und du sagst dass sie wirklich JCM 900 Modelle benutzten??
Wobei man sagen muss, dass sich ihr Sound mit den Jahren schon deutlich verändert hat, da kann gut und gern ein anderer Amp im Spiel gewesen sein. Aktuell spielen sie aber wieder die alten Sachen und da kommt der JCM 800 zum Einsatz. So gesehen haben wir beide recht!:D
 
Damit kann ich leben ;)

Die Wahrheit ist aber irgendwo da draussen....
 
un zakk wylde hat an seinem teil auch nix gemoddet :eek: :screwy: so ein schwachsinn ^^ löl

mom hier pic

my.php



achja hab auch vor sommer neuen amp zu holen. .wie viel würde mich den so ein jcm 800 kosten ca.? ;)
 
Slipknot7 schrieb:
Ah interessant....und du sagst dass sie wirklich JCM 900 Modelle benutzten??
Wobei man sagen muss, dass sich ihr Sound mit den Jahren schon deutlich verändert hat, da kann gut und gern ein anderer Amp im Spiel gewesen sein. Aktuell spielen sie aber wieder die alten Sachen und da kommt der JCM 800 zum Einsatz. So gesehen haben wir beide recht!:D

Ich glaub wenn ich irgendwann mal berühmt bin, dann wechsel ich ständig total sinnlos das equipment.. oder behaupte zumindest ständig was anderes...
irgendwann sind dann alle so verwirrt, dass sie plötzlich an hirnschlägen sterben...

(ps: dieser kommentar ist nun gegen niemanden gerichtet [ist ja inzwischen besser wenn man das hier dabei sagt, gell? :eek: ])
 
M'tallica schrieb:
achja hab auch vor sommer neuen amp zu holen. .wie viel würde mich den so ein jcm 800 kosten ca.? ;)

Also ich bekam einen mal für 300 Euro angeboten aber 1. hatte ich kein Geld und 2. könnte ich mir in den Arsch beißen weil es das beste Angebot war was ich bekommen habe und wohl nicht nochmal bekommen werde.

Du kannst mit Preisen ab 500 Euro rechnen.
 
M'tallica schrieb:
un zakk wylde hat an seinem teil auch nix gemoddet :eek: :screwy: so ein schwachsinn ^^ löl

mom hier pic

http://img280.imageshack.us/my.php?image=wyldezakk20007at.gif

Das da was gemoddet ist steht dort zwar nicht doch ob man diesen Bildern glauben schenken soll steht auf einem anderen Blatt....
Denn die Wattangabe der Speaker ist schon falsch.
Selbst schuld wenn du solchen Bildern glaubst. :screwy:
(Unabhängig davon ob der was gemoddet hat oder nicht)
 
Mit nem EQ im Loop macht man aus jedem Amp ein böses Metal-Monster.
Ich hätte es nicht gedacht, aber mit nem EQ bekommt man einfach jeden Sound aus jedem Amp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben