Marshall MG-100 DFX Combo

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
alsoooo

ich hab den marshall mgf100dfx auch zu hause stehen.
mit nem vernünftigen pedal vor dem amp kommt da schon richtig was raus und die effekte in dem teil sind auch sehr gut. der proberaum darf hallt nicht zu groß sein, denn wenn er laut werden soll matscht der schon mal recht gern.
für zu hause is da teil echt erste sahne und im proberaum spielst du dich erstmal ein bisschen damit, bis du zufrieden bist.

mfg...panic
 
panic schrieb:
alsoooo

ich hab den marshall mgf100dfx auch zu hause stehen.
mit nem vernünftigen pedal vor dem amp kommt da schon richtig was raus und die effekte in dem teil sind auch sehr gut. der proberaum darf hallt nicht zu groß sein, denn wenn er laut werden soll matscht der schon mal recht gern.
für zu hause is da teil echt erste sahne und im proberaum spielst du dich erstmal ein bisschen damit, bis du zufrieden bist.

mfg...panic

jo kan nich nur bestätigen! wobei ich schlechte erfahrungen mit der combo gemacht hab! aber eigentlich steht marshall ja für gute qualität!
 
panic schrieb:
mit nem vernünftigen pedal vor dem amp kommt da schon richtig was raus

Hi
Das interessiert mich auch mal:
Wenn ich z.b. nen boss mt2 vor den 100 dfx schalte, ist der sound druckvoller, bzw ist die Zerre geiler, als wenn ich die interne nutze?



STRAT
 
also hab des teil zu hause, find den geil, die interne zerre find ich auf jeden voll geil. bei mir matscht der aber nich. obwohl der des ja eigentlich tun müsstemit nem sh-8. aber ich find des teil hat power.

MfG
Der Micky mit dem Thomson :twisted:
 
Softwarekiller schrieb:
Die meisten Metal Bands stellen sich auf die Bühne hunderte Marshallboxen und Marshalltops aber ihr Sound kommt meistens aus Racks die hinter der Bühne stehn und was is dann drin ? Engl, Laney oder umgebaute hundsteure Marshall Röhren....

Die aufgebauten Wände von AMP Türmen auf der Bühen sind ehh nur Show und zumeist sind die Teile auch noch leer....
Mir kommt es so vor als baut man die riesen Wände nur auf um allen zu Zeigen, schaut her wir haben das Geld, wir machen einen Sound der euch die Ohren wegbläst...Klar mehr oder weniger ist Marshall für jeden Leien eine bekannte Marke und steht für den absoluten Sound der 80ger (NWOBHM etc.) aber zu heutiger Zeit ist Marshall einfach einer unter vielen Herstellern, allerdings kann man ja net von nem Konzertbesucher verlangen dass er ENGL oder Hughes and Kettner kennt, wobei dann wohl sowas rauskommen würde wie: "boah was ham die für scheiss equipment, total billig, ham die kein Geld".

Im Studio kommt der Sound auch meistens net von nem Marshall.....und ganz ehrlich ich find Marshall im Preis-/Leistungssegment absolut schrott, andere Hersteller können auch AMPs bauen, teilweise viel bessere.

Wahre Worte.... die ganzen Amp/Boxen-Wände dienen nur der Show, um den Sound für´s Publikum auch optisch "fetter" zu machen. Denn wie würde es optisch wirken wenn da garnix stehen würde? Bei der Grössenordnung an Sound den Bands wie Metallica brauchen wäre es ein unaufbringbarer Aufwand an Schaltungen und Verkabelungen um ein derartiges Amp/Boxen-Gewirrwarr zentral zu mixen. In der Regel wird das Instrumentensignal bei solchen Auftritten per Funk abgenommen und wandert dann direkt in aufwendige Racksysteme.

~edit~
Das was ich eigentlich sagen wollte hab ich ganz vergessen :shock:

Marshalls bieten nicht mehr als andere Hersteller auch. Aber für den Schriftzug auf dem Amp zahlt man gleich 40% drauf. Bei Hughes & Kettner ist es mittlerweile auch schon fast so (leider), denn die machen auch saugute Röhrenamps. Die Modellingamps von H&K sind nicht ganz mein Ding, obwohl die auch gut klingen. Aber bei den 1.000.000 Einstellmöglichkeiten bastelt man sich zu Tode und hat am Ende immer noch nicht das was man wollte, oder man klickert munter weiter rum weil man sich fragt obs nicht doch noch etwas besser geht :)
Guter Tip sind Laney Amps. Selbst die dicksten Vollröhrenamps von Laney sind wesentlich günstiger als vergleichbare Amps von Marshall oder H&K, stehen denen aber im Sound in nichts nach. Ich persönlich finde Laney sogar soundmässig besser als Marshall. Marshall klingt immer wie Marshall, egal wie man den einstellt. Laney hingegen kennt auch andere Soundnuancen....

Ascendant
 
noch ein laneyfreund *sichfreu*

besitzt du einen?? wenn ja, welchen denn??
 
Fischi schrieb:
noch ein laneyfreund *sichfreu*

besitzt du einen?? wenn ja, welchen denn??

Jap:) Laney ist genial. Ich hab stundenlang im Laden Marshalls, Fenders und Hughes und Kettner probegespielt (einen H&K hab ich schon, den Tube 50). Und dann ganz zum Schluss hat mir der Verkäufer mal den Tip gegeben den Laney anzuspielen, einen Tube Fusion 200. Und den hab ich dann genommen und bin rundum zufrieden damit. Viel mehr Möglichkeiten vom Sound her als mit Marshall oder Fender. Und um einiges günstiger. Werd mir die Tage dann für die größeren Sachen noch den Laney VC 100 holen.

Aber mal ernst: Die meisten kaufen Marshalls doch nur wegen dem Schriftzug. Gibt genug Amps die besser klingen, aber da steht dann halt kein Marshall drauf. Bei Ebay das gleiche Bild: Auf einen Marshall bieten die Leute wie blöd, aber auf die leistungsfähigeren Amps weniger bekannter Hersteller bietet kaum einer....

Ascendant
 
seh ich genau so.

ich hab den gh50l. und irgendwann in den nächsten monaten hoffe ich, daß ich mir nen vh100r zulegen kann ( und dann noch ne box dazu =D )

dann benutz ich den vh100r als master preamp, geh in den gh50l und betreib meine 2 boxen ( dann aber hoffentlich 3 ) mit jewels 50 watt *freu*


aber....das wird wohl noch ne laaaaaaange zeit dauern!!!
 
ahh wenn hier gerade die Laney-Gemeinde zusammenkommt *g*

Wieso findet man eigentlich so wenig Laneys in normalen Gitarrenläden...oder wenn dann nur ganz wenig...Marshall, Hughes and Kettner alles findet man aber Laney sind fast immer wenn dann nur ganz wenige, jedenfalls hab ich so das gefühl hier in DE...

jemand ne erklärung für ? will mir im kommenden halben Jahr vielleicht auch einen kaufen....
 
ja. gibts ne erklärung für. in der letzten zeit hat der laney vertrieb verdammt oft gewechselt


aber....das ist nicht der einzige grund. die ganzen gitarenläden setzen eher auf namhafte sachen, weil man da sichergehen kann, daß sie relativ schnell auch nen käufer finden, obwohl sie teurer sind. laney kennt ja so gut wie keiner



obs noch mehr gründe gibt?? ka. frag doch mal beim musik service an, warum sie keine laneys führen.

wenn du welche testen willst, dann bestell doch einfach einen übers internetg und schick ihn noch vor der 14 tage frist wieder zurück. ansonsten....ppc music, guitar 24, thomann und beyers music haben laneys. mehr kenn ich leider auch net.
 
Beyers? Ui dann geh ich da mal so nen lc50 antesten, der interessiert mich schon :D



STRAT
 
die hatten da vor einiger zeit wenigstens laney amps in den anzeigen bei G&B drin. in der letzten zeit net mehr, aber in den sommer ausgaben waren welche drinn!!
 
Laney ist eher Geheimtipp :p

Asci
 
Du kommst aus Herne? Ist ja um die Ecke.... ich komme aus Dortmund :)

STRAT schrieb:
Beyers? Ui dann geh ich da mal so nen lc50 antesten, der interessiert mich schon :D



STRAT
 
Fischi schrieb:
ja. gibts ne erklärung für. in der letzten zeit hat der laney vertrieb verdammt oft gewechselt


aber....das ist nicht der einzige grund. die ganzen gitarenläden setzen eher auf namhafte sachen, weil man da sichergehen kann, daß sie relativ schnell auch nen käufer finden, obwohl sie teurer sind. laney kennt ja so gut wie keiner



obs noch mehr gründe gibt?? ka. frag doch mal beim musik service an, warum sie keine laneys führen.

wenn du welche testen willst, dann bestell doch einfach einen übers internetg und schick ihn noch vor der 14 tage frist wieder zurück. ansonsten....ppc music, guitar 24, thomann und beyers music haben laneys. mehr kenn ich leider auch net.

ok, jetzt weiß ich wieso....ich hab scho nen Gitarrrenladen meines Vertrauens der hat eigentlich wirlich alles....vorallem fett viel Mesa Boogie, und hmm ja wie gesagt Amps ohne Ende....Siggi Schwarz rult...

ich find Laney is gar net so unbekannt, als alter Iommi Fan kennt man die Teile doch ;)

mfg Soft
 
ja. aber net heder ist black sabbath fan, oder?? *gg*
 
OFFTOPIC!.jpg
 
Ich mag Laney auch. :oops:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben