Marshall mg100hdfx

  • Ersteller Blitzkriegbop23
  • Erstellt am
B
Blitzkriegbop23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Hi leute
was haltet ihr eig von dem MARSHALL MG100HDFX, dem topteil mit der box???
gibt bein sound einen unterschieb zwischen der combo oder dem topteil mit der box ???
ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu aüßern würde ;)

lg Blitzkriegbop
 
Eigenschaft
 
Ich halte von dem Amp nicht viel! Die Mg serie von Marshall gilt eh als nicht allzu gut! Da gibts in dem Preissegment deutlich bessere Amps!

MfG Jannis
 
1. Wenig. Das Topteil ist stark überteuert für das bisschen, was es kann, die Box ist einfach mistig.

2. Würde ich dich bitten die Board-Suche zu verwenden, wir hatten in letzter Zeit viele Threads über die MGs, da stehen viele Meinungen und auch Alternativen drin.
 
2. Würde ich dich bitten die Board-Suche zu verwenden, wir hatten in letzter Zeit viele Threads über die MGs, da stehen viele Meinungen und auch Alternativen drin.
in letzter zeit is gut... seit jahren jede woche mindestens 1 neuer. man sollte neue threads mit dem theman löschen...

edit: oder gehts um die ganz neue mg serie? dann is das natürlich was anderes, sollte dann aber auch im eigangspost erwähnt werden.
 
ich hatte dem amp ne zeit lang also der sound is geschmackssache er hat mir nciht gefallen meinem vate schon, würde aber an deiner stelle eher zu nem peavey classic 30 tendieren, testen gehen ;) geh in nen laden spiel dich durch die amps ;)

Viel Spaß

LG
Sven


http://www.planetguitar.net/index.html geh da mal auf test und such den amp (stack) raus, diese seite ist eigentlich ganz informativ gibt auch soundsampels
 
[E]vil;3603014 schrieb:
edit: oder gehts um die ganz neue mg serie? dann is das natürlich was anderes, sollte dann aber auch im eigangspost erwähnt werden.
Den gibt's aber meines Wissens erst als 10er, 15er und 30er.
 
Hi leute
was haltet ihr eig von dem MARSHALL MG100HDFX, dem topteil mit der box???
gibt bein sound einen unterschieb zwischen der combo oder dem topteil mit der box ???
ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu aüßern würde ;)

lg Blitzkriegbop

Hey Blitzkriegbop !

Ich habe das Top noch immer zuhause und kann dir sagen das ist der größte Mist was Marshall je gebaut hat.

der clean ist super kann man nicht mäkern aber der rest ist einfach kacke..

Ich würde dir empfelen kauf dir einen anderen es gibt genug combos um das Geld die 100 mal besser sind aber wenn alles nichts nützt ich verkaufe meinen um 250 da ich mir den Marshall 6100LM gekauft habe ^^

mfg sascha
 
okey...
ich denke, dass ich auf grund dieser ratschläge mir lieber einen anderen amp zulege...
dankeschön
 
Dann bin ich wohl ein bisschen zu spät dran...aber ja, ich mag die MG serie auch nicht.

Sägt zuviel...kein schöner Druck, überhaupt nicht meins -.-
 
Als so langsam reichts. ist bestimmt der 100000 Thread.......sag blos dir wurde keiner inner SuFu angezeigt? Und neu im Forum biste auch nicht....

sorry für OT, aber es nervt echt mittlerweile.

MfG
 
Vielleicht sollte man eine allgemeine, kurze Abhandlung der vorherrschenden Forenmeinung über diesen Amp einfach mal pinnen... und jeder der trotzdem noch fragt wird dann sofort für einen Monat gesperrt.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei youtube so ein Filmchen gibt, da wird ein großer und ein kleiner Marshall MG präsentiert. Während der kleine trotz Super-Gitarrist am anderen Ende der Signalkette genauso klang, wie hier immer gesagt wird, machte das 100 oder 200 W Halfstack auf mich einen ganz guten Eindruck in dem Film. Aber gut, 1) war es youtube, 2) bin ich auch nicht so der Hardrock / Metal-Experte :redface: Wollte nur sagen, dass ich die "high-end"-Modelle dieser Serie dann doch in den Samples nicht so schlimm fand wie die 15 / 30 W - Varianten.
 
Vielleicht sollte man eine allgemeine. kurze Abhandlung der allgemeinen Forenmeinung über diesen Amp einfach mal pinnen... und jeder der trotzdem noch fragt wird dann sofort für einen Monat gesperrt.

:D
Mir gefällt dieses Bild.:D
 

Anhänge

  • MG scheiße.jpg
    MG scheiße.jpg
    80 KB · Aufrufe: 176
Ich hab den MG100DFX auch. Am Anfang war ich eigentlich einer, der sagte, "macht das Teil nicht schlechter als es iss" aber mittlerweile ist auch mir klar, das er Müll ist, und zwar großer Müll!

- Clean-Kanal klingt noch am Besten, trotzdem relativ schwerfällig
- Crunsh > wirklich schlimm
- Overdrive 1 - Geht noch, aber recht synthetisch
- Overdrive 2 - Sägewerkt, klingt absolut steril > nicht gut!

Also nochmal würd ich das Teil bestimmt nicht kaufen.

Andere Frage:

Ich habe von der neuen Serie des MG gehört. Wirds da auch ne 50 oder 100 Version geben? (Hab nur die 30er o.ä. gesehen)

Gruß SQT
 
@6Red6Dragon6:geiles bild!

at thread aufmacher:alternative zum MG:Kettensäge
zum sound sag ich nur eins:
:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:

Ich werd' gucken ob ich zeit finde,nen sammelthread zum MG zu machen,langsam nervts echt!:p
 
Imho ist das Geflame gegen den Amp störender.
Ein kurzer Verweis auf den/die Threads hätte es auch getan.

okey...
ich denke, dass ich auf grund dieser ratschläge mir lieber einen anderen amp zulege...
dankeschön

Eigentlich legt man sich aber Amps aufgrund des Sounds, welcher dir gefallen muss, zu. Man kann aus den größeren einen für bestimmte Zwecke durchaus passenden Sound bekommen. Die Frage ist nur, ob die Konkurenten in der Preisklasse das nicht auch können.
 
Ach ja was soll ich als langjähriger MG-Nutzer dazu sagen... Ihr habt recht.
Bin froh mir endlich nen anderen Amp geleistet zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben