Mg100hdfx/g412a Set

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
Ja aber auch nur bei dem Transen ding. Der Klingt laut genauso scheisse wie leise. Bei Röhrenamps ist es ne andere sache, die Klingen meist dank endstufensättigung erst mit genug Power richtig gut.


Ja und das ist richtiger mist.

Sowohl das eine als auch das andere...
 
Ja und das ist richtiger mist.

Sowohl das eine als auch das andere...

Wieso soll das mist sein? Röhre klingt bei mehr endstufe fast immer besser. Klar kommts auf den Amp an aber fahr mal einen Marshall JCM 800 leise und dann mal laut und sag mir dann wann der bessere Sound kommt. Und das der Marshall MG100HDFX kacke klingt ist ebenfalls ne tatsache :D da hilfts auch nix das teil aufzudrehen.
 
Du hast wieder nur halb gelesen, was ich gequotet habe. Das ein JCM800 lauter besser klingt ist schon richtig, aber ich meinte eher, dass Transen laut bzw. leise gleich scheisse klingen.

Du gehörst scheinbar immernoch zu den Menschen die meinen

Röhre=toller sound
Transe = immer scheisse

Das ist Bullshit. Es sind einfach zwei unterschdl Arten Amps zu bauen, aber beide haben ihre Daseinsberechtigung.

Oder sagst du auch Diesel = Immer Scheisse; Benziner = Immer gut.
Wäre auch quatsch, da es nicht den Diesel gibt, genauso wenig wie den Benziner!

Beides sind Konzepte aus denen schon viel Mist aber auch viel Tolles hervorgegangen ist!
 
Ja aber auch nur bei dem Transen ding. Der Klingt laut genauso scheisse wie leise. Bei Röhrenamps ist es ne andere sache, die Klingen meist dank endstufensättigung erst mit genug Power richtig gut.

Du gehörst scheinbar immernoch zu den Menschen die meinen

Röhre=toller sound
Transe = immer scheisse

Es ging hier wohl eher um Den MG-Transen und nich Transen allgemein.
... da scheint jemand wohl nur die Hälfte gelesen zu haben :D
 
Du hast wieder nur halb gelesen, was ich gequotet habe. Das ein JCM800 lauter besser klingt ist schon richtig, aber ich meinte eher, dass Transen laut bzw. leise gleich scheisse klingen.

Du gehörst scheinbar immernoch zu den Menschen die meinen

Röhre=toller sound
Transe = immer scheisse

Das ist Bullshit. Es sind einfach zwei unterschdl Arten Amps zu bauen, aber beide haben ihre Daseinsberechtigung.

Oder sagst du auch Diesel = Immer Scheisse; Benziner = Immer gut.
Wäre auch quatsch, da es nicht den Diesel gibt, genauso wenig wie den Benziner!

Beides sind Konzepte aus denen schon viel Mist aber auch viel Tolles hervorgegangen ist!

Und ich glaube eher du hast meinen Post nicht richtig gelesen, denn dann wüsstest du das ich mich dort oben auf den MG100 bezogen habe, der eben laut genauso schlecht klingt wie leise. Ganz zu schweigen davon spreche ich hier aus meiner eigenen Erfahrung. Der einzige wirklich gute Transistoramp den ich mal gehört habe war ein Randall, eben weil der den gewissen kick hatte um auf der Bühne genug Power rüberzubringen. Der Rest kommt einfach größtenteils nicht an den Röhrensound ran. Was glaubst du eigentlich warum Röhre bis heute die Nr.1 auf den Bühnen und Studios dieser Welt ist? Wobei ich natürlich auch nicht behaupten will das ich jeden Transistoramp der Welt gehört habe, aber an sich sinds schon ein Paar gewesen.

Deswegen bin ich der Meinung das man sich für das Geld lieber einen gescheiten Röhrencombo holen sollte anstatt einen Marshalltransen/Behringe Halfstack. Klar ist der Sound Geschmackssache aber ich wette mit dir das wenn er sich den Stack jetzt holt, und Gitarrentechnisch dran bleibt, er es spätestens in 2 Jahren bereuen wird und sich einen Röhrenamp suchen wird :) . Wahrscheinlich sogar einen Combo da die einfacher zu Transportieren sind. Ich würde mir heutzutage auch keinen Stack mehr kaufen, wozu auch? Ich spiel ja nicht bei Kiss :D
 
https://www.thomann.de/de/marshall_mg100h_412a_halfstack_rot.htm
rockt das da mehr ?

andere frage .. du sagst das man den leuten mit nem topteil und ner 4x12 box den leuten in kleinen clubs die ohren wegbläst .. gibt doch son ding das sich Volumenregler nennt leise laut ^^ .. oder etwa nicht :D
ne ich mein der sound is ja jetzt nicht laut besser als leise .. bleibt sich ja ziemlich gleich und man muss es ja net immer ausfahren ...

dann stellste dich bitte mal nen halben meter vor deine box und stellst dir den sound so ein, dass du dich gut hörst und dir der sound gefällt.
dann gehste mit der selben einstellung, 5 meter weit weg von der box und wartest mal ab was passiert,

aber das wirste ja sowieso nicht glauben, denn

a) nurn halfstack bringts, combos sind ja nur schice...(siehe unten)
b) wir ham eh alle keine ahnung, du weisst es besser und machst es trotzdem
c) das MG-zeuch kann ja gar nicht schice sein, weil ja marshall drauf steht

also warum fragst du uns denn, wenn du dir sowieso das nächstbeste stack holen willst/wirst das dir vor die flinte läuft....

für die kohle die du für so billige krücken aus dem fenster wirfst, könnteste z.T. wirklich endsgeile combos bekommen. ob röhre-, hybrid, transe oder digitalmodeller ist vollkommen wurscht, hauptsache der sound stimmt...

wenn man deine posts liest kommt man zu dem schluss dass die combos die du bisher gespielt hast maximal sowas wie fender frontman oder irgendnen billigkram (aus ebay oder harley benton) gewesen ist. spiel doch bitter erst mal ne ganze ecke amps an bevor du zu dem ergebnis kommst nurn halfstack ist was wahres... ist es in sehr vielen fällen leider nicht....

ich spiel auch übern halfstack, aber bei mir stehen im regelfall ab 250 leute aufwärts davor und die bühne ist entsprechend groß...
und wie gesagt, für alles was kleiner als die 250 ist oder in clubs stattfindet
dafür hab ich nen kleinen combo bzw. jetzt ne 112er mit endstufe.
 
Ich werf hier einfach mal nen link rein: Gear Insider: Marshall MG100DFX - Gearwire.com ! Wer sich für den Marshall interessiert oder wer ihn die ganze zeit wie bekloppt schlecht redet kann sich ja mal das Video ansehen un dann Bewertung posten.
 
Ich werf hier einfach mal nen link rein: Gear Insider: Marshall MG100DFX - Gearwire.com ! Wer sich für den Marshall interessiert oder wer ihn die ganze zeit wie bekloppt schlecht redet kann sich ja mal das Video ansehen un dann Bewertung posten.

Ich kann das Video zwar net schauen weil ich hier nur ISDN habe und keine Stunde ziehen will aber ich sag einfach mal das Videos und Soundbeispiele ausm Inet so richtig garnicht zählen. Da klingt alles nochmal netter wenn man richtig gute Micros benutzt und an den Equalizer schräublein dreht. Wenn dann muss man das ding selbst mal live hören und das habe ich getan, deshalb meine schlechte meinung dazu.
 
Ich werf hier einfach mal nen link rein: Gear Insider: Marshall MG100DFX - Gearwire.com ! Wer sich für den Marshall interessiert oder wer ihn die ganze zeit wie bekloppt schlecht redet kann sich ja mal das Video ansehen un dann Bewertung posten.

dazu brauch ich kein video, ich hab den ne zeitlang mal gehabt,
so´n video hat immer einen nachteil ( im übrigen genauso wie das anspielen)
der amp mag auf video oder in der testkabine gar nicht mal so schlecht klingen, aber in der band siehts dann schon ganz anders aus, und wenn ich so´n teil hab, das sich nicht durchsetzen kann und bei der lautstärke die ich in einer band benötige matscht ohne ende und nur noch undifferenzierten brei durch die speaker kommt, sorry dann hab ich nur weil ich unbedingt ein halfstack will mal locker flockig 600 bis 800 euro in den gully gekippt.

wow bravo leistung! der threadsteller sowie alle anderen werden begeistert über diese erfahrung sein...
wisst ihr eigentlich was ihr da schreibt???:confused: :screwy:

wenn jemand den amp hat (hätte jetzt schon fast geschrieben den fehler gemacht hat) und sein gear verteidigen will, ok das kann man verstehen,
aber neulingen zu der krücke zu raten, ist ja fast schon kriminell...
und auch komisch, dass die meisten MG-besitzer irgendwann schon mal den satz gesagt haben "ist ja nicht für lange, bald kommt was neues her"

komisch nicht???

muss also doch was dran sein an:
nicht überall wo marshall draufsteht ist auch wirklich marshall drin...:great:


EDIT:
so ich hab mir das video mal kurz gegeben...
Punkt eins: die master-volume ist sehr weit unten, OK da klingt der amp wirklich anders, aber im bandraum spiele ich nunmal nicht in zimmerlautstärke
Punkt 2: wieso ist der Ext. Effects-Loop-Regler aufgedreht, wenn es doch nur um den amp selbst geht....

ich hatte das teil, und ich wage mal zu behaupten mich mit amps und deren sounds auszukennen. solche sounds wie der kerl im video hab ich nicht mal ansatzweise hinbekommen
zumindest nicht mit dem Marshall MG
 
OK! Das sind Argumente die zählen! Hab den Amp nur im Video un im Musikladen "getestet". Wie er sich inner Band durchsetzt weiß ich net. Ich will mir auch nen neuen Amp hohlen, deshalb ist mir bei meiner Suche auch der MG über den Weg gelaufen. Und beim testen fand ich ihn doch recht geil. Aber Ok...
Die Band wäre auch das Haupteinsatzgebiet. Bei mir soll es deshalb auch auf jedenfall ein Combo sein, da wir sonst unser Zeug garnet mehr zum GIG bekommen^^. Zurzeit spiele ich halt nen NOname für 130 Euro von Ebay. OK laut macht der... aber klangliche ansprüche...naja:D. Und da ich nu auch schon 5 Jahre spiel un mir meine Gibson SG gekauft hab:great:... Da muss halt ma was gescheites ran. Ich bin aber auch nur Schüler un scheiß kein Geld. Also bitte versteht auch meinen Standpunkt (ist bestimmt der von einigen!)! Wenn dann jemand kommt un mir erzählt wie toll doch Röhrenverstärker sind un das Transen eh nur scheiße sind... Naja das hilft mir nich wirklich.
 
aber deinem profil nach hast du ein halfstack...hast du also evtl. mal bei KISS gespielt?

:)

Ja eben ich würde mir "heutzutage" keinen mehr kaufen. Früher dachte ich auch das ist pflicht, aber man wird älter und klüger :)
 
wie praktisch das ich mir ein stack kaufen will...aber ich bin ja auch noch jung :)
 
OK! Das sind Argumente die zählen! Hab den Amp nur im Video un im Musikladen "getestet". Wie er sich inner Band durchsetzt weiß ich net. Ich will mir auch nen neuen Amp hohlen, deshalb ist mir bei meiner Suche auch der MG über den Weg gelaufen. Und beim testen fand ich ihn doch recht geil. Aber Ok...

genau das ist das problem dabei, die enttäuschung wenn man mit der kiste dann im bandraum auftaucht, stolz wie oskar die gitarre anschliesst, und beim ersten song merkt, "shit wieso klingt der jetzt so besch...., hoffentlich lachen mich die anderen nich aus" tut verdammt weh, besonders die erkenntnis, dass man einfach n haufen asche für n haufen müll hingelegt hat.


Die Band wäre auch das Haupteinsatzgebiet. Bei mir soll es deshalb auch auf jedenfall ein Combo sein, da wir sonst unser Zeug garnet mehr zum GIG bekommen^^. Zurzeit spiele ich halt nen NOname für 130 Euro von Ebay. OK laut macht der... aber klangliche ansprüche...naja:D. Und da ich nu auch schon 5 Jahre spiel un mir meine Gibson SG gekauft hab:great:... Da muss halt ma was gescheites ran. Ich bin aber auch nur Schüler un scheiß kein Geld. Also bitte versteht auch meinen Standpunkt (ist bestimmt der von einigen!)! Wenn dann jemand kommt un mir erzählt wie toll doch Röhrenverstärker sind un das Transen eh nur scheiße sind... Naja das hilft mir nich wirklich.

wir verstehen die standpunkte der newbies sehr wohl, wir waren ja selbst mal welche. und wir haben hunderte von mark und euros lehrgeld zahlen müssen, OK wäre zwar eure sache, aber das muss ja nicht sein. deswegen sind einige von uns bei der wahl der empfohlenen amps einfach etwas kritischer als andere. es gibt diejenigen die sagen"transe ist scheisse, nur röhre bringts, nimm am besten den valveking, der ist ja vollröhre und die muss einfach geil klingen, steht ja röhre drauf" blablabla
und es gibt die anderen die sagen: versteif dich nicht auf ein Mar...Logo oder n nettes äußeres, geh nicht von zeitungsanzeigen aus bei denen slipknot angeblich nen line6 spider 15 combo spielt (rivera knuckleheads wären da schon realistischer) sondern gehe in die läden und teste und spiele an was grad da ist. nach möglichkeit auch die großen teuren kisten, denn wenn du diese vergleiche hast, merkst du sehr schnell ob dann der auserwählte ein gut klingender oder schlecht klingender verstärker ist. die technik die drin steckt ist egal, auf den sound kommts an und nebenbei auch noch auf das preis-leistungs-verhältnis. wenn der MG100 jetzt nur 200 euro kosten würde, wäre ich einverstanden, aber so finde ich das den kids nur für den namen das geld ungerechtfertigter weise das geld aus den taschen gezogen wird. total überteuert das ding

hoffentlich ist das jetzt etwas klarer, wir wollen euch hier ja nix, ausser evtl. n bisschen helfen und in die richtige richtung schubsen...
es soll ja schließlich mit dem neuen amp spass machen, oder?

greetz

pat
 
Auf welcher Skala beziehst du das Newbie?... Naja egal! Is natürlich wahr was du sagst. Kann dir voll zustimmen. Das is eigentlich mal ne vernünftige Meinung. Bin ja mitlerweile von dem Marshall auch ziemlich weggekommen. Weil unsere Band is mir schon wichtig!:great: Da soll der Amp sich schon gut durchsetzen. Werde demnächst auch nochma zum Musikhändler fahren. Mein Traumamp is ja schon der Peavey Classic 30:D... Aber das Geld... naja wenn ich den gebraucht bekomme is er ja eigentlich sogar günstiger als der Marshall. Das is aber n anderes Thema.
Aber wenigstens kannst du meinen Standpunkt verstehen.
 
hmm soso werd mir jetzt das viedeo auch mal saugen und anhörn .. aber laut pat kann man dem viedeo ja nicht glauben naja ..

um hier nochmal meinen standpunkt zu schildern .. ja ich hätte gern n Halfstack .. und jo ich steh auch auf marshal aber ich bin eben auchn noobie und ich wollt ja nur mal meinungen dazu haben .. finds bisl dämlich das man wegen unwissens gleich so schräg von der seite angemacht wird aber ok ..

was würdet ihr mir dann als combo ( neu ) für das viele geld raten ? .. oder welches Halfstack bekommt nen guten sound hin und ist nicht teurer als 1000 öckn .
 
hmm soso werd mir jetzt das viedeo auch mal saugen und anhörn .. aber laut pat kann man dem viedeo ja nicht glauben naja ..

um hier nochmal meinen standpunkt zu schildern .. ja ich hätte gern n Halfstack .. und jo ich steh auch auf marshal aber ich bin eben auchn noobie und ich wollt ja nur mal meinungen dazu haben .. finds bisl dämlich das man wegen unwissens gleich so schräg von der seite angemacht wird aber ok ..

was würdet ihr mir dann als combo ( neu ) für das viele geld raten ? .. oder welches Halfstack bekommt nen guten sound hin und ist nicht teurer als 1000 öckn .


schau mal bei engl, peavey XXL oder XXX (bloß nicht valveking), marshall DSL oder TSL (auch gebraucht schauen), Laney, crate
da sollte dann schon ne menge brauchbares dabei sein,
besonders wenn du eben auch auf gebrauchte schaust, da gibts für das geld schon verdammt viel amp fürs geld:great:
 
hmm in ebay gibts nix gescheites gebrauchtes da schau ich ab und an .. und hier im board hab ich auch nicht wirklich viel gefunden ..
hmm ^^ naja mal umschaun
 
ein guter halfstack unter 1000 €geht nicht wirklich, höchstens gebraucht.
deswegen wäre eine Combo schon ratsamer.

nun ist natürlich noch wichtig welche musik du machst, dann könnte man die auswahl schon etwas einschränken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben