Mg100hdfx/g412a Set

  • Ersteller Gast47067
  • Erstellt am
na und was ist z.B. damit...

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/161773-engl-screamer-combo-z5-fussleiste.html

oder damit

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/161774-crate-vc30-mit-celestion-vintage-30-speaker.html

oder das topteil hier:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/161617-jcm-800-top-50watt-einkanalig-modell-2204-a.html
für 400 öcken sollte sich dann auch ne gescheite box finden lassen

aber alles vernünftige und hochwertige amps, mit gutem sound

check it out

Also einen einkanaligen Amp würde ich ihm als anfänger eigentlich weniger empfehlen.
 
Also einen einkanaligen Amp würde ich ihm als anfänger eigentlich weniger empfehlen.


oooch why not
mit nem entsprechenden pedal (DS1 oder Tubescreamer etc.) davor lässt sich da schon ne menge rauszaubern, auch für n bodemulti ist die lösung nicht schlecht, und ausserdem wenn er nur sein volume-poti zum regeln hat ist das auch nicht verkehrt. ist für nen anfänger evtl. gewöhungsbedürftig, wird aber relativ bald früchte tragen...:great:
 
ein guter halfstack unter 1000 €geht nicht wirklich, höchstens gebraucht.
deswegen wäre eine Combo schon ratsamer.

nun ist natürlich noch wichtig welche musik du machst, dann könnte man die auswahl schon etwas einschränken.


rock / punkrock .. bands wie blink 182, jimmy eat world, beatsteaks, boxcar racer .. so die richtung ^^ ..
 
rock / punkrock .. bands wie blink 182, jimmy eat world, beatsteaks, boxcar racer .. so die richtung ^^ ..

Dann würdest du mit so nem Britischem Marshall Sound schon ganz richtig liegen. Nur die Transistiren von Marshall klingen halt net so pralle :D .Aber so ein JCM 800/900/2000 ist schon was pralles. Ich würde den JCM 2000 401 Combo empfehlen. Den will ich mir bei besserer Finanzieller Situation auch gönnen, das teil ist klanglich richtig dufte.
 
Fuckin hell, was ein Thread, da biegen sich ja die Fußnägel hoch :D .

Ich finde es auch irgendwie doof den MG als scheisse zu bezeichnen den das ist er bestimmt nicht, man kann sich durchsetzen damit, wenn mans richtig macht also der EQ ist net ganz einfach aber es geht und Gitarre spielen sollte man auch halbwegs können dann klingt der schon recht akzeptal! Also mal Luft anhalten und bis 10 zählen!

Auch einem Newbie wie ihr so schön schreibt einen JCM800 vorzuschlagen, ich muss gestehen ich kann mir das schmunzeln kaum verkneifen wenn ich mir vorstelle das da jemand im Proberaum steht mit seiner Squier Strat oder sowas ähnliches und das Ding aufreist! In diesem Moment wäre ich dann zugerne dabei die Gesichter der anderen zu sehen, Rock & Roll, ne mal im Ernst das ist absurd auch ein 50 Watt Old School Marshall ist lauter als die Hölle und das total falsche für einen Newbie, so ein Trümmer gehört auf eine (große) Bühne und nicht ins Wohnzimmer oder in den kleinen Bandraum von nebenan!

Auch zu Halfstacks hab ich ne andere Meinung, ich finde sie praktischer als so einen sauschweren 2 x12 Combo außerdem gibts 2x12er Cabs und man kann wenn man will irgendwann auf ein richtiges Stack aufrüsten, ich finds mit Top viel flexibler!

Der Threadersteller ist halt ein Poser und will halt en scheiß drecks Stack also gebt ihm ein scheiß drecks Stack, JCM2000 halte ich für unrealistisch, den DSL 401 Combo fande ich aber gut und hat Anschlüsse für Extension Cabs also bitte ein Kompromiss!

Aber es ist ja alles Geschmackssache und jeder kann das machen was er will und mein ganzer Post ist für die Katz weil es eh keinen intressiert, Prost!

PS: Ich bin heute gut drauf, verzeiht mir das bitte! :cool:
 
Fuckin hell, was ein Thread, da biegen sich ja die Fußnägel hoch :D .

Ich finde es auch irgendwie doof den MG als scheisse zu bezeichnen den das ist er bestimmt nicht, man kann sich durchsetzen damit, wenn mans richtig macht also der EQ ist net ganz einfach aber es geht und Gitarre spielen sollte man auch halbwegs können dann klingt der schon recht akzeptal! Also mal Luft anhalten und bis 10 zählen!

Auch einem Newbie wie ihr so schön schreibt einen JCM800 vorzuschlagen, ich muss gestehen ich kann mir das schmunzeln kaum verkneifen wenn ich mir vorstelle das da jemand im Proberaum steht mit seiner Squier Strat oder sowas ähnliches und das Ding aufreist! In diesem Moment wäre ich dann zugerne dabei die Gesichter der anderen zu sehen, Rock & Roll, ne mal im Ernst das ist absurd auch ein 50 Watt Old School Marshall ist lauter als die Hölle und das total falsche für einen Newbie, so ein Trümmer gehört auf eine (große) Bühne und nicht ins Wohnzimmer oder in den kleinen Bandraum von nebenan!

Auch zu Halfstacks hab ich ne andere Meinung, ich finde sie praktischer als so einen sauschweren 2 x12 Combo außerdem gibts 2x12er Cabs und man kann wenn man will irgendwann auf ein richtiges Stack aufrüsten, ich finds mit Top viel flexibler!

Der Threadersteller ist halt ein Poser und will halt en scheiß drecks Stack also gebt ihm ein scheiß drecks Stack, JCM2000 halte ich für unrealistisch, den DSL 401 Combo fande ich aber gut und hat Anschlüsse für Extension Cabs also bitte ein Kompromiss!

Aber es ist ja alles Geschmackssache und jeder kann das machen was er will und mein ganzer Post ist für die Katz weil es eh keinen intressiert, Prost!

PS: Ich bin heute gut drauf, verzeiht mir das bitte! :cool:

Hm warum denn kein JCM 800? Mein erster ordentlicher Amp war auch ein gebrauchter JCM 900 mit 50 watt und ich hatte garkeine Probleme damit. Das ist ja grade ein großer vorteil an alten röhren Marshalls, die sind zwar nicht mordsflexibel, aber klingen meist auf anhieb gut :) .

Und das der MGDFX grottig klingt beruht wie gesagt auf eigener Erfehrung. Da kannst du eqilizen bis du schwarz wirst, so gut klingen wie ein JCM wird der nie klingen. Und einen JCM 900 Top bekommt man gebraucht für ca. 400€. Damit hat man dann auch was gescheites, wenns halt halfstack sein muss dann doch bitte kein MGDFX.

Für zuhause ist ein Transistor Halfstack genauso ungeeignet wie ein Röhren Halfstack, da reicht ein kleiner brüllwürfel. Wie du vielleicht mitbekommen hast raten wir hier fast alle zu einem gescheiten Combo, eben weil dieser meist mehr als ausreicht, ausser man spielt eben bei Kiss :D oder in einer ultralauten Deathmetal Band :D

Und ne squier strat klingt halt an nem JCM 800 besser als an nem MGDFX, geschmack hin oder her :D
 
Hm warum denn kein JCM 800? Mein erster ordentlicher Amp war auch ein gebrauchter JCM 900 mit 50 watt und ich hatte garkeine Probleme damit. Das ist ja grade ein großer vorteil an alten röhren Marshalls, die sind zwar nicht mordsflexibel, aber klingen meist auf anhieb gut :) .

Und das der MGDFX grottig klingt beruht wie gesagt auf eigener Erfehrung. Da kannst du eqilizen bis du schwarz wirst, so gut klingen wie ein JCM wird der nie klingen. Und einen JCM 900 Top bekommt man gebraucht für ca. 400€. Damit hat man dann auch was gescheites, wenns halt halfstack sein muss dann doch bitte kein MGDFX.

Für zuhause ist ein Transistor Halfstack genauso ungeeignet wie ein Röhren Halfstack, da reicht ein kleiner brüllwürfel. Wie du vielleicht mitbekommen hast raten wir hier fast alle zu einem gescheiten Combo, eben weil dieser meist mehr als ausreicht, ausser man spielt eben bei Kiss :D oder in einer ultralauten Deathmetal Band :D

Und ne squier strat klingt halt an nem JCM 800 besser als an nem MGDFX, geschmack hin oder her :D

Ich finde oder fande den MG jedenfalls nie so schlecht er hat ein paar Macken aber Spaß hats mit ihm auch gemacht und ich hatte ihn auch und genau da ist doch der Punkt, GESCHMACKSSACHE, warum spielt wohl Wayne Static das Ding? Der könnte doch locker 5 JCM2000 Türme nebereinander stapeln aber nein es muss der sein! Also spielt er halt MG!

Ich finde mit nem Röhren Half Stack zuhause zu spielen ist wie mit ner Panzerfaust auf Mücken schießen und mit nem JCM 800 ist wie Atombomben auf Ameisen, ehrlich das Ding zieht den Ton aus der Endstufe, das soll nicht heißen das er nicht schon auf Vol. 2 saulaut ist!
Ich sag jetzt einfach mal Vox Valvetronix, hat ne gute 800er Simulation und noch viel mehr und als Stack gibts das auch und das Beste Vox gehört zu Marshall und welche Modelle werden die wohl am besten hinbekommen haben? Richtig die Fender Modelle *g*

PS: Von wegen Squier Strat, wo gibts eigentlich diese Hello Kitty Strat von denen? Die mit nem SH-4 und lass donnern, lol :great:

Das hat übrigens einer geschrieben der selber ein Röhren half Stack zuhause spielt aber erstens bin ich berufsposer und zweitens Kiss Fan ;-)
 
tjoa, ich denke mal fast, da stehste mit deiner meinung allein auf weiter flur
aber dann hab ich mal ne frage an dich...
warum haste den denn verkauft und gegen nen TSL eingetauscht?

und zu wayne static...
ich hab mir grad n paar sachen angehört.. der spielt alles, aber mit sicherheit keinen MG
oder besser gesagt
der spielt genauso nen MG wie Slipknot Line6 spider amps...
der hat nen netten werbedeal und deswegen stehen evtl. auch live die teile auf der bühne. das kleine stack welches abgenommen wird, steht eh hinter der bühne

und ich steh nach wie vor zu meiner meinung
wenn schon unbedingt marshall, dann wenigstens einen vernünftigen und JCM ist vernünftig, der MG ist rausgeschmissenes geld...

haste überhaupt schon mal die gebrauchtpreise verglichen?
das top geht derzeit für grad mal 175 tacken wech, und der gute hatte vor sich n halfstack für 700 öcken zu kaufen, gehts noch? nur damit er ihn später wieder mit deutlichem verlust verkaufen kann?

was meinste warum die jungs in den musikläden schon nen fuffi extrabonus bekommen wenn se einen von den krücken verscherbeln...

sorry, aber dein post ist wieder mal das typische beispiel von
erst lesen, dann posten!

egal ob du gut drauf bist oder nicht....
 
Ich finde oder fande den MG jedenfalls nie so schlecht er hat ein paar Macken aber Spaß hats mit ihm auch gemacht und ich hatte ihn auch und genau da ist doch der Punkt, GESCHMACKSSACHE, warum spielt wohl Wayne Static das Ding? Der könnte doch locker 5 JCM2000 Türme nebereinander stapeln aber nein es muss der sein! Also spielt er halt MG!

Weil er von Marshall für seinen Namen nen Arsch voll Geld bekommt? :D Für den MGDFX reichts wohl nur für nen B-Klasse Gitarristen. Mr. Wylde spielt ja nen JCM 800 ;)

Hm Wayne Static, war das net derjenige der Epiphone spielt weil ihn Gibson net wollte? Nojo Wayne interessierts :D
 
tjoa, ich denke mal fast, da stehste mit deiner meinung allein auf weiter flur
aber dann hab ich mal ne frage an dich...
warum haste den denn verkauft und gegen nen TSL eingetauscht?

und zu wayne static...
ich hab mir grad n paar sachen angehört.. der spielt alles, aber mit sicherheit keinen MG
oder besser gesagt
der spielt genauso nen MG wie Slipknot Line6 spider amps...
der hat nen netten werbedeal und deswegen stehen evtl. auch live die teile auf der bühne. das kleine stack welches abgenommen wird, steht eh hinter der bühne

und ich steh nach wie vor zu meiner meinung
wenn schon unbedingt marshall, dann wenigstens einen vernünftigen und JCM ist vernünftig, der MG ist rausgeschmissenes geld...

haste überhaupt schon mal die gebrauchtpreise verglichen?
das top geht derzeit für grad mal 175 tacken wech, und der gute hatte vor sich n halfstack für 700 öcken zu kaufen, gehts noch? nur damit er ihn später wieder mit deutlichem verlust verkaufen kann?

was meinste warum die jungs in den musikläden schon nen fuffi extrabonus bekommen wenn se einen von den krücken verscherbeln...

sorry, aber dein post ist wieder mal das typische beispiel von
erst lesen, dann posten!

egal ob du gut drauf bist oder nicht....

Ähm entschuldige mal aber bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten oder so, nimm dir mal ein Beispiel an Nimrod, mit dem kann man reden auf einer freundlichen Ebene aber das finde ich jetzt schon ein bisschen happig!

1. Offiziell vergibt Marshall keine Endorsement Verträge, obs so ist weiß ich nicht!
2. Einen TSL mit einem MG zu vergleichen ist totaler Humbug, ich finde nur das er nicht so schlecht ist, hab schon schlimmeres gehört, ok der OD1 klingt nicht gut, fand aber OD2 ganz nett und Clean auch also das ist halt meine meinung und diese wird doch immer gepriesen soll man sich nicht schlechtreden lassen hier im Board oder? Aber wenn dir der MG nicht gefällt ist das mir so egal wie wenn in China du weißt schon
3. Wayne Static hat halt mal in einem Interview der Gitarre & bass gesagt das er nur das Ding spielt uns selbst nur die eingebauten Effekte verwendet, auf Bildern hab ich auch schon das MG Top auf 1960er Boxen gesehen bei ihm, außerdem spielt er Gibson hat aber wohl ne Epi Sig! Übrigens die Musik gefällt mir nicht und auf Produktionen lässt sich so einiges anstellen aber das hört sich so an als könntest du es nicht vertragen wenn jemand einen guten Sound aus dem MG holt, nimms nicht persönlich!
4 Ich hab einen DSL 401 empfohlen und einen Vox Modeller, keinen MG also les du erst mal bevor du schreibst!

Falls jetzt zurück gegiftet wird, lass Freunde sein so ists schöner:) !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben