Mathcore

  • Ersteller Ripping Angelflesh
  • Erstellt am
Ripping Angelflesh
Ripping Angelflesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.492
Kekse
1.030
Ort
Bayern
Hi,
hab in letzter Zeit an diesem Lied gebastelt. Wollt mal wissen wie das Ding so ankommt. (Aber nur bei Leuten die wirklich Mathcore hören ;) )
Dass es Leuten die nicht auf Mathcore stehen nicht gefällt kann ich mir fast schon selber denken :D

Mit dem Bass bin ich nicht ganz fertig. Aber mir wollte da partout keine schöne Bassspur dazu einfallen. Ich finde es meistens bischen langweilig wenn der Bass stupide das ganze Lied durch nur die Gitarre kopiert. ;)

Naja freue mich auf n paar Kommentare :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Theories (RA).gp5
    54,1 KB · Aufrufe: 178
  • Theories (RA) gp4.gp4
    30,5 KB · Aufrufe: 143
geiles ding, mach ma ne aufnahme ;)
 
hmm ich finds jetzt nich wirklich mathcorig ^^ und selbst wenn, ich finde mathcore und blastbeats gehen einfach gar nich zusammen :D
ne also für math müsste das ganze irgendwie chaotischer und dissonanter sein finde ich, aber müsste trotzdem auch noch mehr grooven.
sorry für diese harte kritik ^^
 
wenn du jtzt auch ncoh n satz hinschreibst könnte ich eventuell sogar auf deinen beitrag eingehen :rolleyes:
 
wenns kein math is... was sollsn dann sein void?
ich find das sehr chaotisch.
math muss nicht dissonant sein. gibt genug bands die keine dissonanzen haben.
versteh deine aussage auch nicht.

und wegen dem groove. was erwartest du...das ist GP.

:D
 
was weiss ich was es is, aber chatoisch find ichs jetzt nich. es fehlt einfach die mathcore hektik ;)
und welche mathcore band is bitte nicht dissonant? die verwenden doch alle kleine sekunden und so zeugs. es ist ncih alles durchgehend dissonant aber dissonanzen sind eigtl immer drin
hier ds is für mich mathcore: http://www.youtube.com/watch?v=GfSIbUQdlVk
und dagegen is das lied ja richtig gechillt :D
 
Ja Architects is schon ziemlich geil ;D
Aber BLastbeats sind da auch drin;) (Weil jemand vorhin meinte Blasts und Math passen nicht zusammen ^^)
Naja ich finds aber jetzt etwas seltsam zu sagen, dass alles was weniger chaotisch ist auch gleich kein mathcore mehr ist ;D

@Lasse: Aufnehmen kann ich moment leider nicht :( Hab jetzt nen neuen Laptop bekommen aber die Soundkarte funktioniert nicht so wie ich mir das vorstelle. Aber ich hoffe das Problem ist bald gelöst dann gibts natürlich ne Aufnahme :great:
 
ne es fehlt halt so irgendwie einige elemente, die für ich dafür wichtig wären. aber du ahst recht architects haben auch blastbeats, abe rbei denen is das halt nich durchgängig, sondern meistens nur so über so gedudel und dann kommen wieder akzente rein. und generell finde ich bräuchte es für math mehr akzente ;)
 
wenn du jtzt auch ncoh n satz hinschreibst könnte ich eventuell sogar auf deinen beitrag eingehen :rolleyes:

Also, wenn das nicht chaotisch & dissonant ist, was ist es dann? :)
Das meinte ich damit.

Gruß :great:
 
Ich finds eigentlich ganz cool. Je nach Art des Sängers könnte mir das gefallen.

Pro:
-dieses 5/4 3/4 mit den Downslides (z.B. Takt 68 folgende), ist n cooler Part
-ruhiger Part, je nach Gesang kommt der richtig fett, bau doch noch ne zweite Delaygitarre drunter

Contra:
-das Intro ist irgendwie zunächst n bisschen lahm, weiß nicht genau, entweder würd ich das Riff verändern oder das Drumming halt "zackiger" machen. Weil Spannung kommt so nicht auf..
-das Rausgehen aus dem ruhigen Part ist ausbaufähig, hier nicht vor Veränderungen in der zweiten Gitarre zurückschrecken (ihr macht hier Drumveränderungen ohne die 2.Gitarre miteinzubeziehen, das würd ich irgendwie anders machen)
 
in guitar pro klingen die riffs nicht dolle, is aber nix neues, also bitte aufnahmen^^

aber im allgemeinen mathcore wie ich ihn mag, nur ein wenig mehr dissos könnten rein mmn.
Ein wenig mehr gesammtlänge und mathbreaks sowie ein paar ungewöhnliche melodien alla the architects oder embrace the end wären auch fett (oder auch protest the hero^^^)
der let-ring part grooovt wie sau und ist die auflockerung die ich am anfang sehnlichst erwartet habe!
insgesammt saugeil, ich kann die aufnahme kaum erwarten :)

dein altes mathcoreteil war aber trotz allem geiler^^
 
So, hab jetzt mal hier und da n paar kleine Änderungen vorgenommen.
Das Introriff hab ich ganz geändert ich bin aber damit noch nicht ganz 100% zufrieden vllt. hätte jemand Ideen diesen noch etwas besser zu gestalten. :great:
 

Anhänge

  • Theories (RA) 1.1.gp5
    59,3 KB · Aufrufe: 120
  • Theories (RA) 1.1.gp4
    33,2 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben