Matrix 100 Combo vs. VK 112/212 vs. AD-50 VT 2x12 /100 VT

  • Ersteller The_Hollow
  • Erstellt am
Naja teurer wäre es schon sich Head (ca. 450 €) plus Box (300-400 €) zu kaufen ich würde mir das überlegen, ein 212 muss nicht schlechter als ein Head sein, ausserdem ist er kompakter und einfacher zu transportieren (einfacher aber nicht einfach hehe). Was willst du überhaupt machen mit dem Verstärler? Übungsamp, Proberaum? Für die Bühne?

Röhren sollten auch bei regelmäßigen Spielen mind. 2 Jahren stabilen Sound liefern auch 5 Jahre und mehr sind möglich, je nachdem wie oft du spielst, wie du sie belastest und wie gut du sie warmlaufen lässt.

Bis sie richtig im Arsch sind kann sowieso ne weile dauern sie verlieren halt an Punch was du so nur sehr schwer merkst da es ein laaaangsermer schleichender Prozess ist.
 
Okay...also das mit den Röhren wäre für mich okay.
Habe vor das teil eher zum Proben und vielleicht bis max. mittlere Bühnen zu benutzen.
 
Dann ist die Frage Stack oder Combo eine Geld und Transportfrage würd ich sagen, denn ob nun Combo oder Head: Beides wird sich da nicht viel nehmen denke ich mal, zu mal man das gesparte Geld für ne Box auch in 2 bessere Schüsseln für den 212 investieren könnte.
 
Okee...also wäre der 212 wohl doch eher was für mich, wegen dem Transport.
Mal ne andere Frage. In ein Review hier im Forum wurde geschrieben, dass beim VK, sobald man den Channel wechselt, der Ton für nen Bruchteil der Sekunde stoppt. Ist das richtig? Wenn ja, ist es denn richtig auffällig oder kaum bemerkbar?
 
in der Band merkt man es ned so....wenn der Schlagzeuger reinbhaut ^^ oder nen 2ter Gitarrist da is....
Ich hab die 112er Combo..weil ich ATM ned in ner Band spiel und der 212er zu groß und laut für Zuhause ist...
MfG
 
Habt ihr denn noch denn noch andere Amps bis so.. naja 600-650€, die was taugen und die auch auf der Bühne ganz artig sind?!
 
Wenns nicht unbedingt Röhre sein muss gibt es da noch den Peavey XXL COmbo.
Etwas teurer (690€) aber wirklich ein sehr sehr feines Ding.
 
Ich hab einen Voxler angespielt habe ich ja geschrieben und der Klang in meinen Augen nicht so gut wie der Valveking von Peavey. Desweiteren halt auch Dumpf und etwas künstlich. Ist nun mal meine Meinung, ich habe mich deswegen auch für den Peavey entschieden.

Welche ich nicht angespielt habe sind die mit den dunklen Fronten (also nicht die mit den silbernen) so wie der im Link. Also AD 60 VT und 120 VT, zu denen ich mir auch kein Urteil erlaubt habe, das habe ich undifferenziert ausgedrückt, das gebe ich zu. Soweit ich weiss besteht bei den beiden ein Unterschied zu den silbernen oder liege ich da falsch?
 
Erstmal schon mal danke für alle Antworten.
Für mich steht die Wahl wohl soweit fest. Vielleicht werde ich die Valvetronix' Geräte mit der dunklen Kappe testen, aber ansonsten wirds wohl der VK 212er werden. Den von Mich0r angesprichen XXL schau ich mir auch mal an. Den VK favorisiere ich, da er, laut euren Aussagen, clean wie auch im verzerrten Zustand wirklich solide arbeitet. Effekte brauch ich soweit nicht und wenn dann hol ich mir 2,3 Pedale. Das sollte dann soweit reichen. Danke Jungs. Bin glücklich, dass es so ein Forum gibt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben