Matschige Gitarrensounds / Schlechte Aufnahmequalität

  • Ersteller TheHiddenOne
  • Erstellt am
TheHiddenOne
TheHiddenOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
17.10.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon einige gefühlte 1000 Threads zur "Aufnahmequalität" gibt, und ich habe auch versucht, mich durch die durchzuarbeiten. Aber irgendwie ist das Problem immer sehr spezifisch auf das Setting der Person bezogen und deswegen kam ich mit den anderen Threads nicht wirklich weiter.
Bitte nehmt es mir nicht all zu übel, dass ich also noch einen Thread zur Aufnahmequalität erstelle.

Zunächst bin ich vollkommener Anfänger was das Aufnehmen angeht - es kann also sein, dass das ganze mit einer sehr simplen Antwort zu beantworten ist ...

Mein Setting sieht folgendermaßen aus :

Schecter Hellraiser c-1 ist an den Peavey Vypyr 75 angeschlossen. Dieser ist mittels USB-Record out an den PC angeschlossen . Aufnehmen wollte ich das ganze mit der Demo-Version von Reaper. ( Ich habe noch mein Headset an den Verstärker angeschlossen, damit ich was höre, aber ich glaube, das ist nicht so wichtig ;) )

Das Problem ist ganz simpel: Das ganze klingt einfach sehr matschig.

Wäre für Hilfe sehr dankbar. ^^

TheHiddenOne
 
Eigenschaft
 
Wenn du die vielen anderen Threads gleesen hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass sich so was viel besser mit einem Soundbeispiel beurteilen lässt ;)
 
Okay, das habe ich mir schon fast gedacht, ich dachte aber vielleicht, dass ich einen so offensichtlichen Fehler gemacht habe, bzw etwas so wichtiges vergessen habe, dass das nicht nötig ist ^^
Ich werde mich mal daran machen.

Edit:

So, das ganze klingt ja sogar noch grausamer als zunächst im Headset, während ich es spielte ..
Sound-Beispiel01.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast etwas wichtiges vergessen:D.
Nämlich den Amp richtig auszupegeln;)