Maxtone Pauke?!

P
p1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
20.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,


da ich vor einiger Zeit angefangen habe bei einer Guggenmusik Kapelle Pauke zuspielen möchte ich mir eine eigene zulegen.

Zurzeit habe ich eine Pauke von Maxtone im Visier (26 Zoll) und wollte fragen was ihr von deer Pauke bzw. von der Marke haltet.









Hier noch ein Bild:




Danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
hey,
hardware ist durchaus brauchbar, wenn auch ziemlich leicht, die lugs sind aus dünnem blech
der körper ist aus pappelsperrholz,
die folie in der regel nicht vollflächig geklebt ist aber so dick, dass sie nicht wellt,
die gratungen sind einigermaßen ok,
schlegel nicht schlecht, liegen ganz gut in der faust,
die felle sind bedauerlich schlecht.

man kann wohl drauf spielen, für den preis isses ok. mit anderen fellen klingen die trommeln ganz gut.
ich hab fiberskyn draufgemacht.
 
Der grosse Knaller ist sie sicher nicht. Das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Ich würde sie eher im Bereich "Fantrommel" einordnen, also eher zum Krach machen im Stadion. ;)
Wenn du ernsthaft in einem Musikkorps, einer Marching-Band, whatever, spielen willst müsstest du schon etwas mehr investieren.
Sonor, Pearl oder Lefima wären da als Hausmarken zu nennen.
In unserem Raum sind im Bereich Musikkapellen, u. ä. überwiegend diese Teile http://web2.ekurz.htmldesign.de/deu/produkt/guggenmusik/bd_ul.php vorzufinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben