Mayones Setius bzw. Alternativen?

Blint
Blint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.23
Registriert
02.03.12
Beiträge
403
Kekse
76
Ort
Bonn/NRW/Deutschland
Namasté Leute^^,

mein G. A. S. schlug letztens wieder Alarm als ich beim großen M eine Mayones (die Duvell ) in den Pfoten hatte^^. Da ich aber String Thru mit einer normalen TOM Bridge bzw. Hardtail wie bei der Setius M6 zum Beispiel bevorzuge bin ich hin und her gerissen; besorgen - bzw. drauf hin sparen, oder bleiben lassen (obwohl das keine Alternative ist xD). Die wichtigere Frage ist: Kennt ihr gute Gitarren mit folgenden Specs (ggf. als Alternative zur Mayones)?

* 24,75 - 25,5" Mensur
* Unlackierter oder Satin/Matt Hals
* String Thru mit Hardtail (also keine Brücke wie eine Hipshot etc.)
* Humbucker (gerne auch splitbar)

Greetings^^
 
Eigenschaft
 
Wie wärs denn mit ner' gebrauchten ESP Horizon?
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...u-pmt-special-edition-natur/289924588-74-3507

Hier zB.

Edit: Schau mal bei Jackson. Die haben recht viele unlackierte Hälsle. Nur weiß ich jetzt nicht ob es Jacksons auch mit ner' Tom Bridge gibt.


Die ESP sieht an sich interessant aus, aber da ist man denn schon im "Mayones M6 Preisreichweite" ^^. Und eine Mayones Setius Alpha ist sogar schon ab 999,-€ zu haben. Bei Jackson hab ich schon geguckt. Die richtig guten US Gitarre sind aber jenseits von Gut und Böse im Preis.^^
 
Namasté Leute^^,

mein G. A. S. schlug letztens wieder Alarm als ich beim großen M eine Mayones (die Duvell ) in den Pfoten hatte^^. Da ich aber String Thru mit einer normalen TOM Bridge bzw. Hardtail wie bei der Setius M6 zum Beispiel bevorzuge bin ich hin und her gerissen; besorgen - bzw. drauf hin sparen, oder bleiben lassen (obwohl das keine Alternative ist xD). Die wichtigere Frage ist: Kennt ihr gute Gitarren mit folgenden Specs (ggf. als Alternative zur Mayones)?

* 24,75 - 25,5" Mensur
* Unlackierter oder Satin/Matt Hals
* String Thru mit Hardtail (also keine Brücke wie eine Hipshot etc.)
* Humbucker (gerne auch splitbar)

Greetings^^

Du suchst eine Carvin DC600! Da kannst du dir selber zusammenbauen, was du willst: http://www.carvinguitars.com/cart/build.php?model=dc600&tested=1
Die Preise sind für made in usa mehr als OK, Zoll kommt halt dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Einfuhrsteuer etc. lohnt sich das nicht mehr wirklich, eine Carvin zu ordern, wie ich finde - obwohl sie in den Staaten ein echt gutes P/L Verhältnis haben (war aber auch schonmal besser - mittlerweile kommt bei jeder Option, die nur ein bisschen von den Basics abweicht, ordentlich was drauf, gerade bei den Hölzern - dagegen sind 40 Dollar Aufpreis für SS Frets schon sehr fein!).

Wenn du schon in der Preisregion um 1500 Euro schaust, dann würde ich mal bei Unicut Guitars anfragen. Der Flo baut dir alles, was du möchtest (sofern er momentan Zeit für neue Aufträge hat). Der macht dir auch faire Preise und sagt dir, was wie viel kostet. Lass dich von der veralteten Homepage nicht abschrecken, der ist kein Internet Mensch, sondern baut lieber Gitarren! ; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben