Meg White

  • Ersteller kingkaktus
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr jetzt dass Meg und Jack Geschwister sind, oder dass sie ein geschiedenes Ehepaar sind?
 
Lol`? Ja irgendwie sind die Geschwister...

Naja wie auch immer, an alle die immer sagen: "Meg zeigt nur nicht, wie gut sie ist.":
Wisst ihr denn, das sie gut ist? bzw. was definiert ihr unter gut? Was sie "kann"? Naja egal. Der Stil von den Stripes ist Geschmackssache, wie alles. Also kann man sich dazu auch nicht äußern.
 
Ich denke man kann nicht genau sagen wie gut oder wie schlecht Meg White jetzt genau spielt...
Aber ich denke man kann auf jeden Fall sagen, dass das Schlagzeug bei den White Stripes mit Absicht so leicht gehalten wird.
Jack White betont immer wieder, dass er gute Musik machen möchte, die aber möglichst leicht aufgebaut sind.
 
@Avalanche...
cool, nen Bielefelder:)
 
-Avalanche- schrieb:
Wisst ihr denn, das sie gut ist? bzw. was definiert ihr unter gut? Was sie "kann"? Naja egal.

...und das ist der Punkt: Wie definiert man gut? Technisch hoch versiert? Absolut bandtauglich? Mit viel Groove?
Das ist wie bei den Stones, guck Dir mal Charly W. am Schlagzeug an oder Keith R. an der Gitarre... Weltstars und ohne Frage echte Musiklegenden, aber es gibt sicher viele viele Drummer & Gitarreros, die technisch wesentlich anspruchsvolle Sachen spielen.
Ich meine worum geht es? In einer Band gute Musik zu machen oder um eine Technikdemo des Schlagzeugers?
 
Biene3r schrieb:
...und das ist der Punkt: Wie definiert man gut? Technisch hoch versiert? Absolut bandtauglich? Mit viel Groove?
Das ist wie bei den Stones, guck Dir mal Charly W. am Schlagzeug an oder Keith R. an der Gitarre... Weltstars und ohne Frage echte Musiklegenden, aber es gibt sicher viele viele Drummer & Gitarreros, die technisch wesentlich anspruchsvolle Sachen spielen.
Ich meine worum geht es? In einer Band gute Musik zu machen oder um eine Technikdemo des Schlagzeugers?

*zustimm*
Ich kann mit solchen Drummingmaschinen wie Thomas Lang nix anfangen, da gehts doch nur noch um Technik!
 
Jack and Meg schrieb:
Jack White betont immer wieder, dass er gute Musik machen möchte, die aber möglichst leicht aufgebaut ist.
Schön, die Frage ist doch eigentlich wann die White Stripes anfangen gute Musik zu machen.
Irsmaier schrieb:
*zustimm* Ich kann mit solchen Drummingmaschinen wie Thomas Lang nix anfangen, da gehts doch nur noch um Technik!
Ja der Lang kann das spielen was die Meg macht, wirds verlangt hat ers drauf - nur umgedreht - hmmm das ist da so 'ne Sache.
 
Pressroll schrieb:
Schön, die Frage ist doch eigentlich wann die White Stripes anfangen gute Musik zu machen.
Ohne besonderer White Stripes-Fan zu sein: Das haben die schon einige Male hinbekommen. Für's Phrasenschwein: Geschmäcker und so...
Pressroll schrieb:
Ja der Lang kann das spielen was die Meg macht, wirds verlangt hat ers drauf - nur umgedreht - hmmm das ist da so 'ne Sache.
Lang ist auch eine ganz andere Art Schlagzeuger. Der ist professioneller Dienstleister - Meg nicht.
 
Atomfrosch schrieb:
Ohne besonderer White Stripes-Fan zu sein: Das haben die schon einige Male hinbekommen. Für's Phrasenschwein: Geschmäcker und so...
Der erste Satz, ja wann denn? Das Lied in dem die armen Triolen vergewaltigt werden? Grausam. Dem zweiten Satz stimme ich uneingeschränkt zu und ich kann mit solchen sachen einfach mal nichts anfangen.
Atomfrosch schrieb:
Lang ist auch eine ganz andere Art Schlagzeuger. Der ist professioneller Dienstleister - Meg nicht.
Falsch - für jemanden der Megs trommelei anhören muß ist auch sie 'ne Proffessionelle. Was verlangen die für eine Mucke?
 
Pressroll schrieb:
Falsch - für jemanden der Megs trommelei anhören muß ist auch sie 'ne Proffessionelle. Was verlangen die für eine Mucke?

Ich meinte das eigentlich eher so, dass Lang als Trommler gebucht werden kann für die unterschiedlichsten Geschichten und er im Stande ist, das zu liefern.
Meg dagegen ist "nur" Drummerin der White Stripes. Die kann man nicht für's Studio buchen. Sie muss nur soviel können, wie es bei den Stripes nötig ist.
Klar ist sie Lang technisch unterlegen, aber das schmälert keineswegs ihre Wichtigkeit für die Band.

Sie ist natürlich schon professionell in dem Sinne, dass sie mit ihrer Musik ihren Lebensunterhalt verdient. Aber anders als Lang.
 
Pressroll schrieb:
Schön, die Frage ist doch eigentlich wann die White Stripes anfangen gute Musik zu machen.

...na gut, das ist eine andere Frage :D ...und Geschmackssache.

Ich wollte nur der grundsätzlichen Verurteilung von Schglagzeugern entgegen wirken, die nicht die Mega-Technik drauf haben, aber einfach gute Musik machen.
Sprich: Nicht super Techniker am Schlagzeug = automatisch guter Musiker - oder umgekehrt.
 
Atomfrosch schrieb:
Meg dagegen ist "nur" Drummerin der White Stripes. Die kann man nicht für's Studio buchen. Sie muss nur soviel können, wie es bei den Stripes nötig ist.
Sie kann ja noch weniger als das, was sie spielt, was "von Nöten" ist und das ist auch gut so. Endlich mal jemand der mit viel Charme und Geschmack völligen Schrott zusammentrommelt, den ich richtig, richtig geil finde.

Pressroll schrieb:
Schön, die Frage ist doch eigentlich wann die White Stripes anfangen gute Musik zu machen.
Buuuuh!
 
Biene3r schrieb:
Ich meine worum geht es? In einer Band gute Musik zu machen oder um eine Technikdemo des Schlagzeugers?
Das war ja praktisch auch meine Frage ^^
Die Diskussion ist einfach so wie Diskussion um Meinungen, jeder sagt was anderes. (damit will ich nich sagen sinnlos)
 
sie kann zwar net viel aber es langt um viel geld zu bekommen....der komische typ von tokio hotel kann ja auch net sonderlich viel und scheffelt asche wie sonstwas...von daher wenns zum konzept der band passt is doch alles in ordnung
 
ich würde die white stripes jetzt aber nich mit toho vergleichen
kann ja sein das sie nich viel kann aber wer kann das schon 100 pro sagen das sind doch alles behaubtungen vieleicht ist ja der bassist von tokio hotel ein echter virtuose so wie flea und zeigt es bloss nich weiß mann,s
 
Und vielleicht ist Drummerdomi der beste Schlagzeuger aller Zeiten.

bob, Limerick? Ihr seid dran.
 
wie mein schlagzeuglehrer so schön sagt:

"Du musst nicht allzu gut schlagzeug spielen können, das wichtigste ist, das man musikalisch mit der band spielen kann........."

amen
 
Aha - die Aussage deines Lehrers stimmt schlichtweg nicht.

"Du mußt dich in dem Thema nicht auskennen, das wichtigste ist beim Test keine 6 zu schreiben."
 
Stellt euch mal 7 nation army mit doublebase vor :screwy: :D
ich find meg passt perfekt zu den white stripes....

und solange sie beim spieln mit ihren brüsten wackelt, ist es mir egal was sie kann... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben