mehr Druck mit der Klampfe?

  • Ersteller Cornell
  • Erstellt am
Cornell
Cornell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.10
Registriert
08.02.05
Beiträge
49
Kekse
21
Ort
Berlin.
Womit kann man möglichst viel Druck mit ner e-gitarre erzeugen? (außer gute pickups)
 
Eigenschaft
 
Mit nem dicken amp. N gutes 100W Röhrentop mit einer oder am besten noch zwei guten 4x12" Boxen macht eigentlich alle lichter aus ;)
 
Da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn du n Röhrenamp hast, dann würde ich zu nem Booster greifen.-> http://www.tone-toys.de/de/Xotic.html
Ansonsten, wenn du mehr Ton haben willst, dann einen Mr. Squishy holen.-> http://www.tone-toys.de/de/Mr_Squishy.html
Oder evtl ein Aphexgerät. ->http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100006022&sid=!18121995&quelle=volltext oder http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003424&sid=!18121995&quelle=volltext
Wenn dir aber in der BAnd der Druck fehlt bzw. du meinst, dass der Sound irgendwie untergeht, dann würd ich mehr Mitten reindrehen und weniger Gain fahren...
An der Box kanns auch liegen evtl., weiß nicht was du da hast.
 
mnemo schrieb:
Wenn dir aber in der BAnd der Druck fehlt bzw. du meinst, dass der Sound irgendwie untergeht, dann würd ich mehr Mitten reindrehen und weniger Gain fahren...
An der Box kanns auch liegen evtl., weiß nicht was du da hast.

Cornell schrieb:
Was für nen Amp könntet ihr mir empfeheln?
momentan habe ich nur einen peavey 15 watt...will jetzt mal was besseres. wenns geht nich mehr als 500kohlen.. was könntet ihr mir empfehlen
;)

RAGMAN
 
anderer AMP!!

solltest du tatsächlich nen 15 watt brüller haben, sind sowohl pick-ups als auch gitarrenmodell ziemlich egal
:great:

wenn du nen anständigen amp hast, bekommst du mit sogut wie jeder gitarre nen gutenn sound (was "gut" jetzt für einen heißt ist immer relativ...mehr druck, bissig....usw)
 
oi ja eindeutig n anderer amp, aus den kleinen teilen kommt nie wirklich druck raus... (jetz kommt gleich wieder die frage, welcher amp :D)
 
Jo, aber dazu hab ich schon nen anderen thread aufgemacht.. ;)
 
Cornell schrieb:
Jo, aber dazu hab ich schon nen anderen thread aufgemacht.. ;)

eben, damit erledigt sich dann wohl diese Frage hier..

RAGMAN
 
Zitat: Zitat von mnemo Wenn dir aber in der BAnd der Druck fehlt bzw. du meinst, dass der Sound irgendwie untergeht, dann würd ich mehr Mitten reindrehen und weniger Gain fahren... An der Box kanns auch liegen evtl., weiß nicht was du da hast. Zitat: Zitat von Cornell Was für nen Amp könntet ihr mir empfeheln? momentan habe ich nur einen peavey 15 watt...will jetzt mal was besseres. wenns geht nich mehr als 500kohlen.. was könntet ihr mir empfehlen RAGMAN
Da steht da oben aber nicht :) , na wenns so ist, dann würde ich mich dem AgentOrange anschließen...
 
n octaver macht für single notes herrlich druck.. notfalls die unter oktave leise machen, aber man spürt sie :)
 
ich glaub er will keinen druck im sinne von druck sondern eher im sinne von geilem sound
 
Cornell schrieb:
Womit kann man möglichst viel Druck mit ner e-gitarre erzeugen? (außer gute pickups)

Mit einer guten Spieltechnik und viel Spielerfahrung. Wenn z.B. die Akkorde nicht punktgenau sitzen, drückt es auch mit einem 3000-Euro-Anlage nicht.
 
[E]vil schrieb:
ich glaub er will keinen druck im sinne von druck sondern eher im sinne von geilem sound
ahja? ich schein irgendwie die gabe des richtigen lesens nicht zu besitzen ;)
 
RAGMAN schrieb:
der heizt dem 15 Watt peavey dann mal so richtig ein... ;)



RAGMAN


ich hab den AC und der bläst jede noch so kleine transe dermaßen an, dass einem höhren und sehen vergeht...wobei ich befürchte, dass das aus einem 8" speaker das trotzdem nicht allzuviel sein wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben