Mehr Outputs für meine DAW

  • Ersteller JonathanW.
  • Erstellt am
J
JonathanW.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.23
Registriert
22.07.17
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Essen
Guten Tag,

Ich habe mal wieder ein Problem bei welchem mir der Begriff fehlt nach dem ich googeln muss also beschreibe ich einfach mal was ich suche und vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Folgende Situation:

Ich habe meinen PC mit meiner DAW(Logic). Nun habe ich ein Projekt in welchem ich ein Konsole(Mischpult) baue mit analogen Channelstrips. Was ich erreichen möchte ist, dass ich die aufgenommenen Sachen aus meiner DAW alle als analoges Signal einzeln auf die Channel der Konsole schicken möchte dann durch die Chanel am ende als Summe auf Meine Monitorboxen und einen Zweiten PC welcher dann, wenn mir der sound gefällt zur aufname des finalen Produktes genutzt wird.



Also:

Abspiel PC -> Analoge Konsole -> Monitorboxen/Recording Device


Mein Problem ist nun das mein Interface nur 4 Ausgänge hat die ich einzeln belegen kann. Ich möchte aber mehr habe und brauche nur ein gerät welches mir mehr Outputs verschafft, welches auch von Logic erkannt wird(zur not auch Cubase)


Über den sinn des gesamten Projekts möchte ich hier eigentlich keine Diskussion eröffnen sondern lediglich Informationen ob es solche gerate gibt wie ich sie suche.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Entweder ein neues Interface mit ausreichend Ausgängen

Wenn dein Interface zB einen ADAT-Ausgang hat, kannst du auch einen zusätzlichen Digital-Analog-Wandler daran anschließen.
 
PC mit Logic als DAW liest sich einigermassen vintage :gruebel:
In's Blaue hinein wäre mein Tip eine alte Creamware Scope Karte mit dem schon erwähnten Adat Wandler der die Signale zum Analog-Gerät schickt und sie an dessen Ausgang wieder einsammelt.
Das braucht aber keinen zweiten Rechner...
Entweder schreibst du es direkt in weitere Logic Spuren oder benutzt den VDAT Rekorder (ein virtueller Adat) des Scope Systems.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben