Mein Bass saugt die Batterie leer!!!

  • Ersteller maexle91
  • Erstellt am
Wird eigentlich auch Strom verbraucht, wenn das Kabel angesteckt ist, der Bass aber im Passiv-Modus ist (also beim Sangberg Basic der Poti rausgezogen)?



Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.. Denn mein Sandberg Panther brauch auch ca. alle 4 Wochen ne neue Batterie, genau wegen dem oben beschriebenen mumpfen ... nach dem Mumpfen kommt dann das leichte Zerren in den Bässen und danach isses dann irgendwann ganz rum....

lg
Friedemann
 
Also soweit ich weiß ist das bei den Sandbergen kein Schalter, der die aktive Elektronik bzw die Batterie abschaltet, sie wird wohl nur umgangen. Das heißt, dass weiter Strom verbraucht wird...
 
Also soweit ich weiß ist das bei den Sandbergen kein Schalter, der die aktive Elektronik bzw die Batterie abschaltet, sie wird wohl nur umgangen. Das heißt, dass weiter Strom verbraucht wird...
Hi,

das vermute ich auch, da das Einschalten der Stromversorgung ohne größeren Aufwand unangenehme Nebengeräusche bis hin zu für die Boxen gefährlichen Knacksern erzeugen würde.

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben