Mein Bericht zum Seymour Duncan ALL AXE Set!!!!

Szczur
Szczur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.18
Registriert
05.10.04
Beiträge
2.162
Kekse
591
Ort
N Ü R N B E R G
Hi,

wollte mal meinen Bericht los werden über mein neues Seymour Duncan All Axe Set.

Also das Set ist Verbaut in meiner Godin Artisan St und besteht aus einem Jeff Beck Jr. einem Duckbucker und einem Lil 59´.

Der JB Jr. ist an der Bridge der Duckerbucker in der Mitte und der Lil 59´ am Neck Verbaut.

Die Humbucker sprich JB Jr. und Lil 59 sind Splittbar geschaltet, insgesamt stehen mit den Zwischenpositionen also 7 verschiedene Sounds zur Verfügung.

Sound 1 JB Jr. als HB: der Sound ist der volle Hammer. Der HB hat sehr sehr feine und durchsetzungsstarke Höhen , die aber nicht lästig wirken. Die Bässe sind nicht stark ausgeprägt, das im Zusammenhang mit dem extrem hohen Output ergibt einen LEAD HB den ich seit langem gesucht habe, Solos klingen richtig Knackig und sehr druckvoll.
FAZIT: Das Teil würde geboren für Solos und Härtere Rhytmus Sachen .

Sound 2 JB Jr. als SC: Grundcharakteristik wie in der HB "Version" jedoch etwas dumpfer und ein nicht so starker Output lässt aber die Godin sehr sehr Fender Like klingen (wie ein NOISLESS).
FAZIT: ein Fender ähnlicher Singelcoil

Sound 3 Duckbucker: der Duckbucker ist ein SC im Pelz eines HB somit also Brummfrei, ich empfinde den Duckbucker sehr JB Jr. ähnlich jedoch hat er nicht einen gar so starken Output wie der JB Jr. als HB und die Bässe sind presenter vorhanden.
Ich benutze den Duckbucker eigentlich überwiegend im CLEAN Zustand für Akkorde und Rhytmische Sachen. Er klingt sehr nach einem Singelcoil und zaubert in der Mitte einen extrem sexy transparenten Sound. Der Duckbucker würde sich ebenso am Steg eignen da er hervorragende Strat Sound eigenschaften mit sich bringt + nicht Brummt!
FAZIT: CLEAN SOUND at it´s best..........!!!!

Sound 4 Lil 59´als HB: was soll ich dazu sagen, er klingt einfach zauberhaft Rund und Warm, sehr ausgeglichen. Ich finde er eignet sich sehr für Soli die ab Bund 12 gespielt werden, der Ton ist wie gesagt sehr sehr ausgeglichen da er am Neck arbeitet natürlich ein wenig Basslastiger, der Output ist genau richtig und Harmoniert sehr mit den beiden anderen PU . Ich erkenne leichte Züge im Klang zu meiner ex Gibson LP Custom :D !
FAZIT: Gibson PAF als kleine Version lässt grüssen schöner runder klang!

Sound 5 Lil 59´als SC: ganz ehrlich.....? Mir gefällt der Sound nicht als SC irgendwie klingt der Lil 59´da er ja sowieso schon am Neck sitzt leicht bassig und als SC kommt noch ein leichter dumpfer Zug hinzu das macht das ganze sehr P-90 mäßig, mein Geschmack ist das nicht............!
FAZIT: nicht mein Geschmack ;) klingt zu bassig

Sound 6 Jb Jr. + Duckbucker: hmmmm hmmmmm :confused: , da fällt mir keine Definition dazu dein, der Sound ist JB Jr. mäßig jedoch ......neee anders, ok das Konzept klingt wie der Jb Jr. als SC jedoch mit einem Tick mehr Bässe und etwas weniger Output. Ich denke nicht das ich diese Stellen oft gebrauchen werde da es so ein zwischen ding zwischen JB Jr. mega LEAD Sound und Duckerbucker Singcoil sound ist.......
FAZIT: hmmmmm siehe oben :rolleyes:

Sound 7 Lil 59´+ Duckbucker: DAS IST PURER BLUES Leute, also als SC klingt der Lil 59´so naja, aber in Verbindung mit dem Duckbucker kommen die Höhen hinzu und das führt dazu dass das Teil Bluest ohne Ende Leute, die Stellung macht richtig Spaß!!! Der Ausgeprägte Bass des Lil 59´+ die Höhen des Duckbucker zaubern wirklich einen so was von Sexy Klang her , ich könnte noch ewig weiter schwärmen, DAS IST MEINE STELLUNG :D :D !!
FAZIT: GENIAL GENIAL GENIAL eine Hammer Blues Stellung, schöner Output und nicht ganz so bassig wie der Lil 59´als HB alleine.


so das wars ich hoffe ich konnte euch in eurer Entscheidung weiter helfen was PU´s angeht.

Grüsse
Szczur
 
Eigenschaft
 
schönes review :)

kannst du evtl auch aufnahmen machen? das wär ganz interessant :)
 
Bilder oder Sound? ;) ! Also Bilder kann ich auf anhieb machen und Sound könnte ich beim Kumpel auch die Woche einspielen.........ich mach dann mal so 10-15 sekunden Tracks.
 
Hi, schicke Review. Schön das Du mir den PUs so zufrieden bist. Hat mit dem Einbau im Laden alles geklappt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben