Mein erster Selbstbau

  • Ersteller Bassboy
  • Erstellt am
Na ich hab's ja nicht böse gemeint :) , aber ihr wißt schon, dass so eine Nadelholzplatte aus dem Baumarkt mit ziemlicher Sicherheit dem Saitenzug nachgeben wird, oder anderweitig verbiegt und verdreht, da dieses Holz eben nicht gerade lange abgelagert ist. Der Preis ist eigentlich kein Argument, eine (trockene) Erlenplanke gibts auch schon für um die 20 €. Aber was solls, wir leben in einem freien Land. Versteht mich nicht falsch, ich find's cool wenn sich jemand an sowas herantraut :great: , keine Frage. Selbstbau rulez, nur wollte ich darauf hinweisen, die möglichkeiten des Internets zu nutzen, und sich Informationen einzuholen. Man muss ja nicht die gleichen Fehler machen wie viele vorher...:D
Fichte wird natürlich für Mandolinen, Geigen, Akustikgitarren o.ä. verwendet, aber halt nicht für Solidbodyinstrumente...
Wenns klingt und gefällt, wunderbar, dann betrachte meinen Post als nicht existent und alles ist bestens. Ich wollte eben anmerken, auch an alle die vorhaben demnächst selber Hand anzulegen, Informiert euch vorher gut. Das beugt manchmal unangenehmen überraschungen vor. Denn nichts ist schlimmer, als viel Zeit und Liebe in ein Stück Holz gesteckt zu haben und nacher "tut's ned"
 
Ich finde das großartig. Lieber ein selbstgebastelter Spaßbass als ein ungeliebtes Eckensteh-Instrument.
Genau!:great: Schöner Spruch. Ich denke, bei Eigenbauten läuft vorbei und sieht des teil daszehn und denkt, des sieht geil aus! Des spiel ich jetzt! Wenns aber n scheiß Teil is, des man halt nich mag, da lässt mans in seiner Ecke gammeln...
Weil der Mann einfach kreativ ist
Jap, Kretiv ist der wirklich! Schönes Desingn!:great: :D
 
vielleicht kann man den bass ja mal hören?! mp3s?
 
Ähm...

Den Bass gibt es so in der Form nicht mehr, da ist jetzt ein anderer Korpus dran und Aufnahmen existieren leider nur auf einem Video, dass ich bis heute nicht zu sehen bekam. Aber ich kann mal versuchen den Klang zu beschreiben:
Der Bass klang sehr knackig und kantig. Spritzige Mitten, dröhnende Tiefen und ganz ganz hässlich kratzige Höhen. Mir fehlen irgendwie die Worte das richtig zu beschreiben. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben