OLP Petrucci Saitenstärke

smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.817
Kekse
8.672
Ort
München
Hi,

kann mir irgendjemand verraten, was für Saiten standardmäßig auf der OLP Petrucci sind. Hab 10er ausprobiert, aber die sind bei mir dann so hart, dass ch die kaum noch spielen kann.
Ich hoffe jemand weiß Rat.

Danke schonmal,


Tobi
 
Eigenschaft
 
Du wirst nicht ums probieren rum kommen. Als Standard dürften da dann vllt. 9er drauf gewesen sein, wenn dir die 10er nicht zusagen.

Oder hast du einen "Universalmesschieber" ;) (Zu Deutsch: Schieblehre) mit dem du die alten Saiten, falls noch vorhanden, messen kannst? Ich denke, dass du da die Saiten auch einzeln messen musst. Oftmals sind die Saitensätze recht anders zu den "Standard"-Zusammensetzungen von gängigen Saitensätzen. Bei Gibson scheint es mir, als seien die Basssaiten immer etwas dünner als in nem Standardsatz.

Doch alles in allem muss dein Geschmack bzw. deine Finger entscheiden. Ich steigere mich langsam hoch, da mir zuerst die 9er zu dünn, dann die 10er zu dünn waren. Bin jetzt bei 11ern aber die scheinen mir auch langsam zu dünne zu werden. Allerdings auf ner Strat, die hat eine etwas längere Mensur als ne Petrucci. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben