Mein Homerecording Studio besteht aus...

  • Ersteller EyesOfMedusa
  • Erstellt am
E
EyesOfMedusa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
04.10.08
Beiträge
9
Kekse
17
Hallo Freunde

Ich bin vor kurzem mit dem Aufbau meines Homerecording Studios fertig geworden und hatte mir gedacht dass ich mal aufzähle welches Equipment ich mir zugelegt habe. Ich muss dazu sagen dass ich kein Anfänger in der Musikbranche bin (Musiker) und ich mich nicht davor gescheut habe da viel rein zu investieren. Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Mich würde es auch interessieren ob Ihr auch mit dem selben Equipment arbeitet und welche Erfahrungen Ihr damit gesammelt habt oder was Ihr bei Euch so stehen habt.

-PC: Win7 Premium 64-Bit, INTEL Core i5-650 3,2 GHz 4MB, Silentmaxx ST-11 Pro Gehäuse, Steinberg Cubase 6, uvm.
-Focusrite Saffire Pro 24 Audio-Interface
-Genelec 8030 Nahfeld-Studiomonitore
-SPL Goldmike 9844 Preamp
-SE Electronics Reflexion Filter für den, teilweise mit Noppenschaum eingerichteten Raum und die Mikrofonecke
-RODE Classic 2 Großmembran-Röhrenmikrofon
-Fantom G8 Workstation
-Alesis 520 M1 Active Nahfeldmonitore für das Fantom
-Korg i4s Workstation (aus meinem alten Studio)
-Boss Dr-880 Drumcomputer
-Boss Br-1600 Harddiskrecorder (benutze ich nicht mehr)
-Korg A1 Multi-Effektprozessor (bin stolz drauf, grins)
-und diverse Instrumente u.a eine Meistervioline (4000€)und eine Armin Hannika Classic Gitarre usw
...normalerweise wollte ich mir noch eine UAD2 Karte besorgen, hab aber im Nachhinein irgendwo gelesen dass die Karte nur 32Bit fähig ist und nicht kompatibel mit Cubase 6 64 Bit ist...schade

Ich habe mir für diese Besorgungen Zeit gelassen die bis 3 Jahre gedauert hat, mit Fehleinkäufen, Retouren, Verlusten und und und...Wenn ich alles zusammen rechne komme ich auf eine Summe von mehr als 15000€. (Tja, Ich muss verrückt sein lol) Aber was tut man nicht alles um seine Träume zu verwirklichen. Aber es hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich (vorläufig erst nur für mich) hören lassen

mfg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben