Mein Sound suckt!!!

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Hi,

hab ein riesen Problem: Mein Sound ist gräßlich :( ...

Mein aktuelles Equipment:
- Gibson SG-Kopie
(Siehe: http://www.spula.de/E-Gitarren.htm).
- Zoom 505 II Multieffektgerät
(Siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142803.html)
- Fender Plektren (Medium)
(Siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154826.html)
- Standard Kabel (3 Meter)
- 10 Watt "Brüllwürfel" (Siehe http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb10g_guitar_combo_prodinfo.html)
- Ernie Ball 0.10er Saiten
- Korg Stimmgerät
(Siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151502.html)
- 30000 Tabs

Ich hatte früher (vor einem Monat :wink: ) mal einen richtig guten Sound zusammen. Ich bevorzuge Metal Sound (Ordentlich Distortion). Wie soll ich folgende Sachen einstellen:

-Gitarre (Die Potis meine ich haupsächlich)
-Zoom 505II (Oben stehen beim Link die Möglichkeiten (Compressor;Distortion;Gain etc)
-Amp (Habe da nur Overdrive; Tone und Gain)

Am besten wäre ein Sound "ÄHNLICH" dem von Metallica, Onkelz etc. Ja ja ich weis das man den Sound nie so hinbekommen wird. Aber ich frage auch nur nach euren Einstellungen der Sachen. Wäre nett wenn ihr hier ein paar eurer Lieblingssoundcombos postet. :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich schreib auch gleich mal meinen Lieblingssound als Beispiel:

-Gitarre:

Volume1 100%
Volume2 100%
Tone1 100%
Tone2 100%
H-H Combination

-Effekte:

Limiter auf 10%
Distortion
Gain 100%
EQ auf 23
Contour auf 0
AMP 7
Kein Mod
Delay auf D2

-Amp:

Overdrive aus
Gain 50%
Tone 50%
Volume ??? Natürlich auf 100% :rock: (Sonst auf 40-50% zum normal spielen :D )
 
mit nem brüllwürfel wirste nie nen richtig guten sound haben, is ja klar, da fehlt das volumen.
abgesehen davon sind die treble/mid/bass-regler an jedem amp immer ne mächtige waffe zum soundbasteln.
 
Ja ich weis das das kein Profi equipment ist. Aber es gibt hier ja ein Paar Spezis, die aus so einem Schrott noch einen Supersound rauskriegen.
 
man kann dir so aber nicht helfen, da müsste man schon davor sitzen um da helfen zu können.
 
bei nem harley benton amp kann man dir überhaupt gar nicht helfen - der klingt einfach scheisse :D


spar lieber auf nen gebrauchten valvestate bei, kostet dich etwa 250€ und dürfte alle ansprüche stellen (selbst ohne fx ;) )
 
hi

bei einem zoom 505 II ist mir das klar. Das teil is wirklich nur noch schrottig.Aus eigener erfahrung. das mit dem brühwürfel is so ne sache.
ich habe den yamaha ga-10 und nen peavy rage 158 beide nicht das wahre aber mit nem pod II oder nem tonelab vor dem amp kriegst du schon einen klassen sound hin. Das zoom klingt in sich schon total gekünstelt und muffig.

mfg dside
 
Ist an allem was (viel) dran , was die Jungs hier vorher gepostet
heben.
Dennoch ,
Frage :
Hast du es mal mit Patches für dein Multi FX versucht ?

mfG
 
dside schrieb:
Das zoom klingt in sich schon total gekünstelt und muffig.

Die Aussage kann man natürlich nicht generalisieren. Gerade clean hat auch das Zoom ein paar schöne Effekte zu bieten. Aber sobald es verzerrt wird taugt das Teil nicht wirklich viel. Da bist du mit nem POD (kosten z.T. nur noch 180 Euro) besser beraten. Alternativ könnte es natürlich irgendwann auch mal ein neuer Amp werden - eBay liefert (solange du nicht gerade Mesa Rectos oder Marshalls suchst) zum Teil eine ganz gute Auswahl zu vernünftigen Preisen.

Ansonsten nicht vergessen: Der TON kommt aus den FINGERN!

Ciao,

-Hind
 
geh mal mit deinem AMP in den LAden und teste mal was von Tech21,
mit denen hab ich aus nem kleinen Peavey nen sehr geilen Sound rausbekommen :)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben