Mein System =)

  • Ersteller PerfektMB
  • Erstellt am
Ich sehe da 1 Gitarre, 3 Effekt und einen Amp :D . Hätte man auch in eine der gängigen Equipment-Threads stellen können. Oder fotografieren können statt der (ganz netten) Grafik. Oder... senseless.. Sommerloch oder was? :D
 
edeltoaster schrieb:
amp und gitarre ja!aber glaub mir,das ax ist überflüssiger schrott!!und ich sage das nicht aus dekadenz,sondern aus erfahrung!hatte früher lange mit v-amp in den amp gespielt...alles kacke;)

erzähl mal wieso das überflüssiger Schrott ist (hey, ich hab kein Multieffektgerät, bin aber am überlegen:) )
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
erzähl mal wieso das überflüssiger Schrott ist (hey, ich hab kein Multieffektgerät, bin aber am überlegen:) )

weil da wahrscheinlich nicht so auf den einzelnen effekt wertgelegt wird.
hauptsache es sind ein paar drinne. aber die klingen dann halt so gut , dass es für dein signal besser wäre zum amp zu gelangen ohne durch diese teile zu müssen.

hab das ding noch nie gespielt aber so stell ich mirs vor :D

deswegen lieber ein paar gute tretminen haben, die man dann auch wirklich verwendet!
 
-Sl4vE- schrieb:
weil da wahrscheinlich nicht so auf den einzelnen effekt wertgelegt wird.
hauptsache es sind ein paar drinne. aber die klingen dann halt so gut , dass es für dein signal besser wäre zum amp zu gelangen ohne durch diese teile zu müssen.

hab das ding noch nie gespielt aber so stell ich mirs vor :D
deswegen lieber ein paar gute tretminen haben, die man dann auch wirklich verwendet!

also ich hab immer über einzeltreter gespielt und hab mir jetzt das gt-8 zugelegt. das mit der qualität der effekte ist einfach blödsinn. sie sind alle sehr viel schwerer einzustellen, weil man viel mehr möglichkeiten hat, aber wenn man sich ne zeit damit auseinandersetzt, kriegt man auch bei nem multi sehr gute sounds. abgesehen davon ist es einfach praktischer, weil du mit einem tritt alle möglichen effekte wechseln kannst. außerdem kannst du jeden effekt mit verschiedenen einstellungen benutzen und musst vorher nirgends dran rumdrehen. und du kannst z.B. beim gt-8 für jeden sound das noise g
ate anders einstellen. das alles kannst du sicher auch mit tretmienen realisieren, aber das wird dann richtig teuer.
 
sie mögen vllt nicht unbedingt schlecht sein!
bei nem teuren multi sollte das eh nicht sein finde ich.
aber bei billigen....naja...

und trotzdem würde ich drauf wetten, dass ein einzelner chorus für ca. 100€
besser ist als der chorus eines multi-FX.
 
-Sl4vE- schrieb:
sie mögen vllt nicht unbedingt schlecht sein!
bei nem teuren multi sollte das eh nicht sein finde ich.
aber bei billigen....naja...

und trotzdem würde ich drauf wetten, dass ein einzelner chorus für ca. 100?
besser ist als der chorus eines multi-FX.

Man, wann lernst du das?


Es gibt hochwertige Pedale, hochwertige Multi-FX und billige Pedale sowie billige Multi.

TC-Chorus aus dem Pedal gegen Eventide Rack Chorus.... da wirst du nicht so einfach einen Sieger finden.

Mal abgesehen davon das es "besser" nicht wirklich gibt.
 
Er wird sicherlich etwas daraus gelernt haben...
Immerhin hat er sich Mühe beim Erstellen der Grafik gegeben.
In Zukunft sind solche stolzen Präsentationen dann doch besser in einem entsprechenen Thread vorzuführen...

Lieber lese ich solch einen Thread, also einen von Jemand anderen, der eine Gitarre sucht zwei Zeilen dazu hinschreibt und das wars.
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
erzähl mal wieso das überflüssiger Schrott ist (hey, ich hab kein Multieffektgerät, bin aber am überlegen:) )
ich meine damit nur,dass ein billiges multieffekt-teil (vor allem die,die auch noch zerren integriert haben) vll ganz nett wirkt,aber auf dauer nix is!ab pod xt(live),gt-8,tonelab und konsorten sieht es da schon wieder anders aus!
 
ich sage dazu, dass das dime distortion absolut widerlich klingt...:D
 
kusi schrieb:
ich sage dazu, dass das dime distortion absolut widerlich klingt...:D

naja. 1. geschmackssache.
2. finde ich persönlich das es alleine zu künstlich klingt... ist echt übertrieben dimebag sound.. aber mit der richtigen kombination vom dimebad und bass und höhen vom amp kriegt man das geregelt... also ich finds fein :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben