Mein zu Hause der Proberaum!!

  • Ersteller chilli!!
  • Erstellt am
Na Proberaum als zu Hause eher nicht. Wenn man bedenkt das der Proberaum von uns nur ca. 15 Quatratmeter groß ist. Hinzu kommt noch es ist ein Keller mit Kühltruhe, Külschrank, Schlagzeug, Verstärker u.s.w. Und dann natürlich noch 7 Personen.
 
Unser Proberaum dürfte auch so 15m² sein. Ist dafür umso gemütlicher, auch wenn eben leider keine Couch reinpasst =) Wenn ich mir nicht während der Woche Abstinenz verordnet hätte würde ich sicher unseren Gitarristen, der eh schon dort "wohnt", mit meiner Gegenwart beglücken und ihm das Bier wegtrinken :D
 
SChon fast nen sehr wichtiges item fürn Proberaum :D :rolleyes:




btw: die hand gehört irgentnem weib bevor fragen kommen löl ;)
 
Das nenn ich doch mal derb. :D
Probt ihr überhaupt oder trefft ihr euch nur um mit dem Chaos besonders toll zu tun? Ein Proberaum ist ein Arbeitsplatz, alles andere hat da zu den entsprehcenden Zeiten nix zu suchen.

Nein, ein Proberaum ist eben kein Arbeitsplatz. Ein Arbeitsplatz ist ein Arbeitsplatz und in den Proberaum gehen wir weils Spass macht, so einfach ist das :D
 
So siehts aus!!:cool:
 
Naja, es kommt halt immer drauf an, ob man mit der Band was reissen will, oder ob man nur ein paar Leute zum Saufen sucht...

Grusz,
 
Naja, es kommt halt immer drauf an, ob man mit der Band was reissen will, oder ob man nur ein paar Leute zum Saufen sucht...

Ist zwar etwas abfällig formuliert, aber ich seh das genauso. Das bedeutet ja nicht, dass Proben keinen Spaß machen dürfen, und dass man nicht zur Probe ein zwei Bier trinken darf. Und nach der Probe ist das natürlich wieder was ganz anderes:rolleyes:
Aber wenn jemand nicht mehr voll dabei ist zu Probe, weil er eben zu tief in die Flasche geschaut hat, oder wenn der Proberaum aufgrund diverser Orgien total vermüllt ist, ist das definitiv keine gute Voraussetzung um Musik zu machen...
 
Ach pappalapipp!!!
Alles Einstellungssache!! Wir kommen wunderbar klar und die Musik kommt ganz sicher nicht zu kurz. Das wär`s ja wohl :screwy:

Hier siehts doch ganz schillig aus.....is doch nich in jeder Ecke so ein Dreck:D
 

Anhänge

  • IMAG0009.JPG
    IMAG0009.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 380
  • IMAG0022.JPG
    IMAG0022.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 349
für mich muss ein proberaum ordentlich sein, vor allem hätte ich keine lust jedes mal meine sachen suchen zu müssen weil sie unter meterdicken schichten von klamotten, getränkebehältnissen, staub und mäusekot :D sind
 
Och...das ist eine Sache des Alters. :D
 
naja spaß kann man haben aber wenn man besoffen is und beim aufwachen merkt, dass das teure top teil ausm fenster geschmissen wurde isses nich mehr witzig (zum glück keine eigene erfahrung)

ich kenn das spaß haben und chillen (haben schon ge-elektro-grillt bei uns und hat jetz n schönes aroma ^^ )

aber musik muss nich zu kurz kommen, übertreiben würd ichs aber auch nie (hochprozentiges hab ich noch nich da getrunken)
 
ich trinke so gut wie nie bei proben alkohol, weil ich keine lust hab meine klampfe nach hause zu tragen... und meine teuren gitarren lass ich mit sicherheit nicht im raum stehen.
 
Genau...bei uns ist Alkohol während und vor der Probe tabu. Wir haben mal eine Aufnahme von Equilibrium - Met gemacht, dachten wir wären die Götter der Musik. Am nächsten Tag hörte sich die Aufnahme aber irgendwie sehr, sehr scheisse an. Und ausserdem können wie gesagt Instrumente draufgehen, denn Drummer müssen immer alles rumschmeissen, auf allem rumschlagen, alles runterreissen. Zumindest bei uns und der Vorgänger des jetztigen Drummers war nicht anders. -.-

Nichts gegen Drummer - die sind amüsant. :D

Man merkt aber schnell, ob es alle ernst meinen mit der Musik und dann geht's auch vorwärts.
 
Ich weiß nicht, wie ihr euren Alkoholkonsum unter Kontrolle habt, aber wenn ich in der Probe Alkohol zu mir nehme, dann handelt es sich für gewöhnlich um ein bis zwei Drittelchen.
Und die und etliche Zigarretten gehören für mich zur Probe dazu. Schließlich ist das mein Hobby und nicht meine verdammter Job.

Es klingt bei euch ein wenig, als könnte man Bier nicht zu sich nehmen, ohne innerhalb einer halben Stunde nicht mehr grad aus gehen zu können und das Urteilsvermögen zu verlieren.

Ich werd übrigens nie verstehen, warum 80% aller Bands Perserteppiche in ihre Proberäume legen.
 
Ah, und wenn wir dabei sind.
Unser Proberaum. Saugemütlich und mein erstes Wohnzimmer. Das zweite ist dann das zu Hause.

Ganz wichtig die permanente Puffbeleuchtung und die Discokugel. Unverzichtbar für Rock:
prob1.jpg


Hier der Rechner mit zwei Bildschirmen, damit man in den Pausen mehrere Pornos auf einmal gucken kann.
prob2.jpg


Couch mit einer der vielen Frauen drauf, die wir immer kaufen.
prob3.jpg


Der Kerl, den keiner kennt, aber der immer aufräumt. Er war irgendwann einfach da.
Wichtig auf diesem Bild auch eins der Poster mit nackten Frauen
prob4.jpg


...und Bandposter mit Idolen, zum Posen abgucken.
prob5.jpg
 
@ PreSSkoPP

Sach mal, auf dem ersten Bild das Ding wo Wacken drauf steht. Ist das ne Extra Wacken-Edition der Gerätschaft oder habt ihr nur nen Wackenaufkleber drauf geklebt?
 
@luminous:

hehe ja das is au mein neues lieblings lied einfach geil ^^ und das mit den drummern stimmt au, ich verhalt mich nämlich au des öfteren so ^^

@ursenfuns666:

sehr amüsante bildbeschreibungen muss ich schon sagen ^^
 
Sooo hier ist unser probe raum...ähh probehaus:cool:. Das Stellwerk...



...


jaja der alkohol...


und so siehts meistens im 2.stock aus


gruß
 
Ist ja mal übelst geil. :D Ich habe vor kurzem aus Langeweile nach der Arbeit im CAD begonnen ein Probehaus zu planen. Und ihr habt schon eins...*neid*
 
der typ auf dem erstemn bild sieht aber irgendwie net so aus als ob er schon alkohol trinken dürfte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben