Der eigene Sound - Totale Überforderung

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
hab gerade n och festgrstellt dass meine picups sgenannte keramik picups sind, die mehr höhen habe sollen. Kann es daran liegen, dass die highoutputpickups nicht - wie von vielen behauptet- nur bassig und mittig klingen?
 
so leid es mir tut, ich höre bei den aufnahmen bei ACY keinen Unterschied.
 
Hab gerade noch ein richitg tolles Video gesehen mit einem wunderbaren Sound.
Könnt ihr mir dazu was sagen? Zu den groben Einstellungen?

http://www.youtube.com/watch?v=4bea3VAQadM&feature=channel

das ist auch ganz nett:
http://www.youtube.com/watch?v=AFX3xpJviKo&feature=channel

War heute mal im Proberaum und habe ein bisschen rumprobiert mit dem Equalizer.
Anders als beim Zoom zuhause (mittlerweile), hab ich beim MG immernoch Garnicht das gefühl dass der Sound Weicher und Dicker wird sondern nur Lauter und Agressiver. Oder er wird Aggressiver weil er Lauter wird o_O
 
hab nachdem ich gestern nochmal im proberaum rumprobiert nochmal so eine vll ein bisschen blöde frage, die mir aber denk ich echt helfen könnte.

----
Wenn ihr bei euerem Amp die Mitten voll rausdreht, und dann voll rein, welcher Sound kommt euch dann weicher/dunkler vor?
----

Ich hab ebengemerkt dass der Sound bei MIR dann wesentlich aggressiver wird und heller.
was für mich dann wieder gegen diese Les Paul = Weich und Dunkel = Viele Mitten - Theorie wiederlegt hat.

Würde mich echt über Antworten freuen, weil die mich glaub ich weiterbringen könnten ;)
 
mit dem 100er MG kriegt man keinen vernünftigen Sound hin!
ich hab´s ausprobiert und ihn gleich zurückgeschickt! Meine Meinung: Vergiss es!
Mit dem 15er hingegen habe ich schon sehr gute Recordings hinbekommen.

De Modin
 
mit dem 100er MG kriegt man keinen vernünftigen Sound hin!
ich hab´s ausprobiert und ihn gleich zurückgeschickt! Meine Meinung: Vergiss es!
Mit dem 15er hingegen habe ich schon sehr gute Recordings hinbekommen.

De Modin

gut, kannst du mir trotzdem sagen was bei dir passiert wenn du die mitten rein oder rausnimmst?
bezogen auf meinen letzten post?
 
gut, kannst du mir trotzdem sagen was bei dir passiert wenn du die mitten rein oder rausnimmst?
bezogen auf meinen letzten post?

Kann man pauschal nicht beantworten, kommt drauf an bei welcher Frequenz der Mittenpoti ansetzt.
Bei meinem kleinen Marshall MG15 hab ich die Mitten in der mitte *gg* also 12 Uhr.
Mehr wird fizzelig und weniger wird zu dünn.
Bei meinem Blackstar HT5 habe ich alles auf Anschlag, ausser Bass = 14 Uhr
Mein Vox hat keine Mitten :)D)
Dann habe ich noch diverse andere Amps, die sich beim Betätigen des Mittenreglers aber alle anders verhalten.
(Fender Dual Showman Reverb, Petersburg P-100, Peavy Deuce)
Ausprobieren und selber vergleichen ist hier angesagt!

De Modin
 
leute kommt schon^^ einfach mal mitten raus dann rein und dann mir sagen was bei euch passiert :)
heller - dunkler? und schon habt ihr in der weihnachtszeit gutes getan :)
 
Ich dachte, ich hätte dir in meinem Post zu Beginn klar gemacht, dass diese Fragestellung keinen Sinn macht?

Nimm mal eine kurze Passage mit neutralem EQ auf und bearbeitet diese Aufnahme dann mit einem vollparametrischen EQ. Da wirst du viel mehr Erkenntnis gewinnen, als Antworten auf deine Frage dir je bringen könnten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben